Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. #1
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.876

    Kreuz gebrochen - was nun??

    Hi Ffolks,

    ich habe mir vor einer Woche nach einem Treppensturz die Wirbelsäule verletzt. Am dritten und vierten Lendenwirbel sind die Querfortsätze links abgebrochen.

    Mein Problem: Mitte Mai geht es mit der Harley nach Griechenland, die Fähre ist gebucht. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Wirbelfrakturen?
    Werde ich das schaffen können??? Ich laufe schon wieder rum und gehe Montag arbeiten ....

    Danke im Voraus
    Gruß Lou
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  2. #2
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Shice.
    Aber mal ganz ehrlich? Frag Deinen Arzt.

    Ich wünsche Dir gute Besserung!
    Viele Grüße
    Wolfgang

  3. #3
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.876
    Themenstarter
    Der ist seit Freitag in Urlaub, Osterferien halt ...

    Danke !!!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  4. #4
    Freccione Avatar von Hotte
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    HaHoHe
    Beiträge
    6.127
    Dein größtes Problem, das Du hier besprochen haben möchtest, ist die Fähre...der Urlaub ?
    Jo....erstmal gute Genesung !
    Gruß, Hotte aus Berlin

    Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

  5. #5
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.373
    Blog-Einträge
    47
    Ganz klar: für einen gebrochenen Rücken gibt es nix besseres als konstante tagelange Vibration durch nen Motorradmotor, gepaart mit orthopädisch wertvoller Rückenhaltung über lange Zeit. Ich frage mich manchmal echt, wie manche Leute so alt werden konnten, ohne - sagen wir mal - sich ständig mit ihrem Eßbesteck zu verletzen.
    Beste Grüße, Tobias

    In order to catch a bus, you have to think like a bus

  6. #6
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666


    Ach ja, der gilt auch für den Threadstarter...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.776

    RE: Kreuz gebrochen - was nun??

    Gute Besserung.

    Wegen Griechenland Fahrt: Die Gesundheit geht vor. Absolut. Basta. Keine Kompromisse.

    Frag´Deinen Arzt nach seinem Urlaub.

    Liebe Grüße

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  8. #8
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.876
    Themenstarter
    Don:

    Das Idiotische am Start meines Threads war, dass ich das Wort "Lebenshilfe" im OffTopic offenbar ernst genommen habe. So hatte ich eigentlich auf Antworten von Leuten gehofft, die Erfahrungen mit Rekonvaleszenz nach LWS-Traumata haben. Stattdessen schreiben hier Halbgötter, die sich bestenfalls mal nen Finger in einem Töpfchen Marmelade brechen könnten ...

    Trotzdem danke für die Einschätzung!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Mit der Harley nach Griechenland? Das hättest du eh nicht überlebt, die Helenen fahren wie Sau, die meisten Verkehrstoten Europas gibt es bei den Griechen. Ich hatte dort selbst schon einen Unfall und spreche aus Erfahrung. Nimm es einfach als Gottesfügung, wobei die Landstrasse von Iguomenitsa nach Kalambaka für Mopeds einfach sensationell ist (falls ihr in Igoumenitsa anlegt)

    Dir auf alle Fälle gute Besserung







    Alex

  10. #10
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.876
    Themenstarter
    Original von Hotte
    Dein größtes Problem, das Du hier besprochen haben möchtest, ist die Fähre...der Urlaub ?
    Jo....erstmal gute Genesung !
    Danke Hotte!

    Na ja, die Planung ist halt das Problem. Wenn ich Klarheit hätte, das so etwas ("gutes Heilfleisch") nach sechs Wochen abgeheilt sein könnte, würde ich weitermachen. Wir fahren zu zweit, ich mag aber jetzt keine Unterkünfte buchen für die Streck, wenn es aussichtslos wäre..
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  11. #11
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Was hat denn der erstbehandelnde Arzt gemeint? Vll. könnte ne Physiotherapie das Problem rascher beheben??

    Ich bin zwar kein Arzt, darf Dir aber trotzdem meine besten Genesungswünsche übermitteln!
    LG, Oliver

  12. #12
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.876
    Themenstarter
    Original von Big Ben
    Mit der Harley nach Griechenland? Das hättest du eh nicht überlebt, die Helenen fahren wie Sau, die meisten Verkehrstoten Europas gibt es bei den Griechen. Ich hatte dort selbst schon einen Unfall und spreche aus Erfahrung. Nimm es einfach als Gottesfügung, wobei die Landstrasse von Iguomenitsa nach Kalambaka für Mopeds einfach sensationell ist (falls ihr in Igoumenitsa anlegt)

    Dir auf alle Fälle gute Besserung
    Also ich wollte erst von Bari aus starten, werde aber zur Verkürzung der Fahrtroute von Ancona aus verladen. Man kann aussteigen, wo man will. Wenn es gut läuft, wollen wir, wie Du richtig schreibst, in Igumenitsa raus. Ansonsten würden wir bis Patras durchziehen. Dort ist eine große viertägige Veranstaltung.

    Die erste Übernachtung wäre bei Freiburg und steht eigentlich. Am zweiten Tag wollen wir irgendwo hinter Milano pausieren. Die Stadt selbst wollen wir meiden, damit wir am nächsten Tag noch Bikes besitzen *lach Also täglich höchstens 450 - 500 km. Auf der luftgefederten RoadGlide sitze ich besser als im Auto, aufrechter halt.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  13. #13
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.542
    sagt Dir Wayne Rainey was. Wenn nicht, google ihn Dir mal.
    Wayne war mit das Beste was es an Moppedfahrern im GP-Zirkus gab.
    Hatte sich im Rennen in Assen eine ähnliche Verletzung zugezogen wie Du und ist aber wegen des erneuten WM-Gewinns in Aussicht wieder aufs Mopped. Hat sich in Misano auf die Schn..... gelegt und ist seither
    Querschnittgelähmt => sprich ich würde das Risiko nicht auf mich nehmen. Das Risiko sich zu legen wäre mir zu groß und selbst wenn Dir nichts passiert, sind die ständigen Stöße des Moppeds auf die Wirbelsäule nichts. Ne Harley ist bauartbedingt schon keine Sänfte und meine schüttelt ordentlich, da ist meine alte "Gummikuh" BJ 72 ein wahres Wasserbett und selbst mit der würde ich nicht mit der Verletzung fahren. Alles Gute !!!.

    Gruss Wolfgang
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  14. #14
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.185
    Blog-Einträge
    1
    Du hast jetzt noch ca. sieben Wochen. Mir wäre das zu riskant.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Desire is a contract that you make with yourself to be unhappy until you get what you want

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    5.001
    Ohne ein definitives "GO!" vom Arzt, würde ich nicht auf den Bock steigen!

    Moppedfahrn ist geil und macht auch mir Spaß, aber die Gesundheit muss vorgehen, so weh es auch tut.

    Du willst doch auch in Zukunft noch mit dem Hobel rumkurven können, dann wäre es richtig mies, wenn Du Dir das im schlimmsten Falle durch nur eine Tour versauen würdest.

    Gute Besserung!
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  16. #16
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.876
    Themenstarter
    Wayne Rainey kenne ich natürlich und auch sein Schicksal. Dass dem allerdings eine ähnliche Verletzung wie die meine voraus gegangen war, macht mich doch nachdenklich.

    Sein Buch "A twist of the wrist" habe ich damals verschlungen, seine Fahrtechnik war schon genial! Aber ich bin schon vor einigen Jahren aus der Heizerfraktion ausgestiegen *lach
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  17. #17
    Onkel C
    Gast
    Original von Donluigi
    Ganz klar: für einen gebrochenen Rücken gibt es nix besseres als konstante tagelange Vibration durch nen Motorradmotor, gepaart mit orthopädisch wertvoller Rückenhaltung über lange Zeit. Ich frage mich manchmal echt, wie manche Leute so alt werden konnten, ohne - sagen wir mal - sich ständig mit ihrem Eßbesteck zu verletzen.


    aber wahr.
    Onkel Doc fragen, eventuell auch ein paar Spezialisten in Griechenland, die an der geplanten Route liegen, heraussuchen lassen.

  18. #18
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.759
    3 Etappen bis Ancona auf ner Road Glide ? Das schaffst Du locker. Die Übernachtung auf den Seelenverkäuferfähren ist anstrengender.
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ohne ausführliche Beratung mit einem kompetenten Arzt würde ich definitiv die Tour nicht machen.

    Was nutzen einem die schönsten Urlaubserinnerungen, wenn man das Fotoalbum im Rollstuhl aufklappen kann ??????????

  20. #20
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.876
    Themenstarter
    Stimmt schon, klar muss ich noch zum Arzt, aber vor Donnerstag komme ich nicht mehr zu meinem Orthopäden. Deshalb meine Hoffnung auf Erfahrungen aus Eurem Fundus.

    Allerdings gibt es hier offenbar - vorsichtig ausgedrückt - deutlich unterschiedliche Kompetenzprofile. Ich jedenfalls hatte noch nie Probleme mit Eßbesteck (NEIN- jetzt bloß keinen neuen Fred über dekadente Eßbestecke *lach).
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

Ähnliche Themen

  1. Einbauküche wegen Kreuz kaputt ...
    Von Street Bob im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 17:40
  2. Rotorstange gebrochen?
    Von neunelfer im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 12:11
  3. Kreuz mit 4 Kronen
    Von ppch im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 14:45
  4. Diese ganze Updaterei ist ein Kreuz
    Von Virtuose im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 21:48
  5. GMT2 Glas gebrochen!
    Von GMT2 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 10:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •