Du wünschst Dir ein paar ruhige Tage am Meer und die Meute empfiehlt Dir einen Klosteraufenthalt.Original von thomasvc
Am liebsten wäre mir eine kuschelige Pension am Meer, mit leckrem Frühstück…
Ich weiss, dass ein Klosteraufenthalt auf Zeit hat nicht zwangsweise mit einem christlichem Lebensstil zu tun hat. Auch weiss ich, dass Klöster mit ihren Angeboten gezielt Menschen ansprechen, die Abgeschiedenheit und Entspannung als Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag suchen.
Für mich ist ein Kloster dennoch mehr als nur ein günstiges Wellness-Hotel. Ich denke, dass man sich bei einem Klosterbesuch stets vor Augen halten sollte, dass die Abgeschiedenheit und Ruhe im Kloster nicht Selbstzweck ist. Die dort gelebte Vita Contemplativa ist eine besondere Form der Hinwendung zu Gott, und ist dem Wunsch geschuldet Gott nahe zu sein.
Wenn eine Annäherung an Gott nicht wirklich Dein Hauptwunsch ist, dann empfehle ich Dir etwas anderes.
Zum Beispiel ein paar Tage auf Helgoland. Abends, wenn die vielen Tagesausflügler verschwunden sind, dann ist Helgoland ein Traum. Ich kann Dir das Hotel Atoll empfehlen. Dort war ich vor ca. 3 Jahren, und ich habe dorrt wunderbar entspannte Tage erlebt.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Baum-Darstellung
-
06.04.2010, 17:34 #20
RE: Ich muss raus hier - Tipps welcome!
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."