Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

YouTube und SonyMusic

Bei diversen Videos bei YouTube kommt immer die Meldung "Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment und kann deshalb in Deinem Land nicht dargestellt werden.

Gibt es eine Möglichkeit sich die Videos trotzdem anzusehen über einen Umweg oder so was? Wer kennt einen Trick?

Solange wie Sony Music Entertainment so was macht werde ich keine CDs mehr von denen kaufen. Das wird die zwar nicht interessieren aber nur so hat man als Konsument zumindest etwas Macht.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Gute Einstellung.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gesperrter User
    Elmar, kaum wankt EMI machst Du Sony BMG platt, Du gnadenloser Vollstrecker! Ich habe ANGST vor Dir

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Und genau aus dem Grund verbietet Sony Music Entertainment das Zeigen bzw. Bereitstellen der Videos auf youtube: Weil dadurch eben eine zusätzliche Möglichkeit geschaffen wird, auf Umwegen kostenlos an die Musik und die Videos zu gelangen. Wovon auch reichlich Gebrauch gemacht wird.

Wenn man jetzt keine CDs mehr von Sony BMG kauft, wird das mit Sicherheit eher kontraproduktiv sein.

Aber so was ist mir alles viel zu politisch. Und davon hab ich keine Ahnung.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Themenstarter
    Das nervt mich tierisch, wenn man sich ein Video ansehen möchte und der Ersteller Musik von denen genutzt hat, man das nicht mehr sehen kann.

Als wenn einer jetzt die Musik nicht mehr kauft von denen, nur weil es irgendwo bei YouTube läuft. Ich sehe das im Gegenteil doch als Werbung.

Ist genauso wie der Kopierschutz. Der hat auch nie was geholfen und war kontraproduktiv - bei Software wie bei Musik. Man muss sich halt als Musikindustrie was einfallen lassen. Wenn man die Zeit verschlafen hat, kann man nicht die Käufer dafür verantwortlich machen. Jahrelang hat man das Geld mit Schaufen in den Keller geschippt - da hatte man nicht nötig sich an die Zeit anzupassen.

Blog-Einträge
    47
    Kurt, das ist doch genau der Trugschluß. Wenn ich mal ansehe, welche Vidoes ich mir so ansehe, dann sind das fast immer welche von denen, die ich schon habe, bei denen ich nur zu faul bin, das Lied zu starten oder die CD einzulegen. Und wenn mir ein Lied auf Youtube - welches in puncto akustische Qualität einfach keine Alternative zu gekauftem ist - gefällt, dann kauf ichs mir. Diese Angst vor den eigenen Konsumenten ist der Hauptgrund, warum die grad alle sterben wie die Fliegen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Themenstarter
    Danke Tobias, genau meine Meinung!

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Viele von uns saßen an unseren Tapedecks und haben die Hitparade vom Radio mitgeschnitten. Die Lieder wurden trotzdem im Radio gespielt.

Wenn ich mich recht entsinne, war Sony bei den ersten, die damals den Kopierschutz wieder eingestellt hatten.

Interessant ist, dass viele der Youtube-Inhalte nur in DE nicht abspielbar sind.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Gesperrter User
    Original von Koenig Kurt
    Und genau aus dem Grund verbietet Sony Music Entertainment das Zeigen bzw. Bereitstellen der Videos auf youtube: Weil dadurch eben eine zusätzliche Möglichkeit geschaffen wird, auf Umwegen kostenlos an die Musik und die Videos zu gelangen. Wovon auch reichlich Gebrauch gemacht wird.

Wenn man jetzt keine CDs mehr von Sony BMG kauft, wird das mit Sicherheit eher kontraproduktiv sein.

Beste Grüße,
    Kurt
    Da geht es um den GEMA streit zwischen Google und den Musikkonzernen. Youtube sperrt das aus dem Grund in Germanien.

Day-Date Avatar von Butch
    Ich finde jeder Urheber hat das Recht selbst zu entscheiden was er verschenken- und wie er um Kunden werben möchte.
    Wo ist da das Problem?
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Gesperrter User
    Genau.

Blog-Einträge
    47
    Scheiß-GEMA
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

GMT-Master
    Erzähl mal näheres. Sollen Google und Youtube an die GEMA zahlen?

...und wieder grüßt der Nikolaus

Yacht-Master
    Einfach mit einer ausländischen IP zugreifen

Blog-Einträge
    1
    Absolut korrekt. Was ihr beide sagt.

Aber WIR sind eben nicht unbedingt der Allgemein-, sondern eher der Vorzeige-Konsument. Was am Alter und finanziellen Background liegen mag. Evtl. auch an unserer "Erziehung": WIR haben eben noch gelernt, für unsere Musik, unsere Videos etc. zu bezahlen. Ich tue das nicht nur gezwungenermaßen, sondern auch gerne. gerade, weil ich hauptsächlich Musik von leuten höre, die nicht die großen Stadien füllen. Und ich will, dass sie mich noch öfter mit neuer Musik erfreuen.

Das ist aber heute nicht mehr unbedingt Usus. Leider.

Meine Festplatten sind voll mit Musik. Davon habe ich aber auch 97 Prozent bezahlt. Und die restlichen 3 Prozent nur deshalb nicht, weil mir niemand die Gelegenheit dazu gegeben hat, sprich, ich sie nicht kaufen konnte.

Das Gros der jungen Musikkonsumenten hat auch volle Platten. Voller als meine. Aber darauf sind nicht mal 3 Prozent bezahlt. Weil es in Sachen Musik, Software, Film eben kaum Unrechtsbewusstsein gibt. Mir stinkt so was extrem, da ich zum Einen fast schon Musikabhängig bin, gleichzeitig auch abhängig von der Bezahlung solcher Rechte.

Aber darum ging es hier ja gar nicht. Sorry, Elmar,

Frohe Ostern,
    Kurt

Blog-Einträge
    1
    Original von Mostwanted
    Original von Koenig Kurt

Beste Grüße,
    Kurt
    Da geht es um den GEMA streit zwischen Google und den Musikkonzernen. Youtube sperrt das aus dem Grund in Germanien.
    Sag ich doch, ich hab keine Ahnung. Danke, Gregor! ich glaube, ich lese lieber mit und lerne.

Gesperrter User
    Original von Nikolaus B.
    Erzähl mal näheres. Sollen Google und Youtube an die GEMA zahlen?

Ja, ist doch auch ok. Wenn man schon keine Lizenzen bekommt, weil alles geklaut wird, kann man so ein paar Euro generieren.

GMT-Master
    Youtube würde ich ja noch verstehen, obwohl?

Aber warum soll Google an die GEMA zahlen. Die Post zahlt doch auch nicht, wenn jemand eine CD verschickt?
    ...und wieder grüßt der Nikolaus

Blog-Einträge
    47
    Auch da kann ich dir nicht zustimmen, Kurt. Wer wie ich das C=64 Zeitalter voll mitbekommen hat, ist mit Raubkopien groß geworden. Damals hat niemand Originale gekauft, die einzigen Originale gabs von Omma zu Weihnachten, der Rest wurde gesaugt. Das ist letztlich auch keine Alters-, sondern eine Einkommensfrage. Ab einem gewissen Grundrauschen hat man einfach keinen Bock mehr auf den Hustle. Das wird den heute Jungen später haargenau so gehen und die werden genau so kaufen. Daß nachwievor Geld mit Musik verdient wird, wird tagtäglich bewiesen - nur halt nicht von denen, die heute noch die Geschäftsmodelle der 70er leben
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Koenig Kurt
    Absolut korrekt. Was ihr beide sagt.

Aber WIR sind eben nicht unbedingt der Allgemein-, sondern eher der Vorzeige-Konsument. Was am Alter und finanziellen Background liegen mag. Evtl. auch an unserer "Erziehung"
    Kurt, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."