Glückwunsch zur Uhr. Habe auch immer gerne das Kaliber 1863 durch den Glasboden bewundert. Wegen des lästigen Aufziehens muste die Schönheit dann wieder gehen.
Umso interessanter finde ich Deine Gegenüberstellung mit der Co-Axial. Zumindest auf den Bildern kann man die 2 mm Größenunterschied nicht erkennen. Da ich auch schon mal über diese Alternative nachgedacht habe hätte ich da mal ein paar Fragen:
Welche Bandanstoßbreite hat denn die Co-Axial ?
Welche trägt sich denn angenehmer ?
Schönen Sonntag.
Ergebnis 21 bis 25 von 25
-
06.04.2010, 22:40 #21Original von SeniorFrank
Ist die Speedy eigentlich auch was für Kommunionsärmchen? Meine SubD passt gut, ist die Speedy deutlich grösser? Oder besser die Reduced kaufen?
Zur Sicherheit vorher mal probieren, aber heutzutage zählt auch die 42mm Speedy sicherlich nicht mehr zu den "großen" Uhren.MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
11.04.2010, 08:21 #22Es grüßt, Gerd G.
-
11.04.2010, 12:25 #23Original von DS-XELOR
Glückwunsch zur Uhr. Habe auch immer gerne das Kaliber 1863 durch den Glasboden bewundert. Wegen des lästigen Aufziehens muste die Schönheit dann wieder gehen.
Umso interessanter finde ich Deine Gegenüberstellung mit der Co-Axial. Zumindest auf den Bildern kann man die 2 mm Größenunterschied nicht erkennen. Da ich auch schon mal über diese Alternative nachgedacht habe hätte ich da mal ein paar Fragen:
Welche Bandanstoßbreite hat denn die Co-Axial ?
Welche trägt sich denn angenehmer ?
Schönen Sonntag.
Die Co-Axial hat die 989er Bandanstöße mit ungewöhnlichen 21mm Breite, das könnte zB bei einem nachträglich anzubringenden Lederband etwas komplizierter werden.
Zum Tragekomfort...die Handaufzugspeedy fühlt sich deutlich leichter an, die Co-Axial spürt man schon mehr am Arm.
Ich empfinde Beide als sehr angenehm tragbar und spüre da keinen großen Unterschied zu meinen Rolex Modellen.
Du solltest nur unbedingt vor dem Kauf das Band beim Konzi auf Deinen Arm anpassen lassen, da die Omega Schliesse nur über 2 Feineinstellungsmöglichkeiten verfügt! Das hat Rolex besser gelöst.
Übrigens ist das Band der Co-Axial mit dem Schraube-Stift-Schraube System versehen (links eine Schraube - dazwischen ein etwas kürzerer Stift - und rechts wiederum verschraubt).
Ich schwärme derzeit so von der Co-Axial, weil ich noch nie solch perfekte Gangwerte am Arm hatte. Ich konnte nach 14 Tagen Tragezeit nur 1 Sekunde im Plus feststellen!
Hier ein paar Fotos zum vergleichen:
MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
11.04.2010, 16:06 #24
Danke David für die Info´s. Die Speedy in der Co-axial Version werd ich mir mal bei Gelegenheit anschauen. Wenn dann eh nur wieder mit Krokoband. Passt einfach viel besser zur Uhr und man kann das Werk einfacher bewundern.
Es grüßt, Gerd G.
-
11.04.2010, 18:52 #25
Klasse Fotos
Aber die dauert bei mir wohl noch, und bis dahinLiebe Grüße
Matthias