Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    Gesperrter User

Wo sind die ganzen neuen Sub SG 116613 LB & LN ?

Hallo Leute,
    woran liegt es das es hier kaum die neue Sub gibt? Sind noch nicht soviele auf dem Markt oder ist die Uhr nicht "begehrt" ?
    Hat hier jemand eine und ich würde gerne wissen welche die bessere Variante ist , die in blau oder schwarz.

Das blau sieht ein bissel künstlich aus auf Bildern, oder ?

Bilder natürlich herzlich willkommen !
    Jedenfalls ist der Preis auf dem Graumarkt doch ziemlich heiß !!

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Mußt Du live begutachten - das Blau ist gewöhnungsbedürftig in Kombination mit dem Gelbgold. Bei der 116619 in Weißgold ist es jedoch traumhaft.

Bicolor läuft seit schätzungsweise 20 Jahren nicht mehr so. Und alle warten auf das voraussichtlich nächstes Jahr erscheinende Stahlmodell...

Deepsea Avatar von Sub5
    War knapp dran mir eine 116613 LB zu kaufen. Wollte eigentlich immer eine haben. Wie ich sie beim Händler länger am Arm hatte habe ich dann aber davon abgelassen. Irgendwas passte nicht und ich weiss auch nicht ob das Rolesor auch zu mir passte. Unterhaltungswert hatte die Uhr aber....

Grüße Thomas

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Ich finde die 116613 kommt nicht annähernd an die 16613 ran, besonders in der blauen Version.
    Allerdings die 116619 LB ist der Oberhammer, die Kombi aus dem kühlen Blau und dem warmen Stahl-Look ist einfach sensationell

Alex

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11

RE: Wo sind die ganzen neuen Sub SG 116613 LB & LN ?

Original von Daytona MOP
    Hallo Leute,
    woran liegt es das es hier kaum die neue Sub gibt? Sind noch nicht soviele auf dem Markt oder ist die Uhr nicht "begehrt" ?
    Zum Einen ist sie Bicolor. Das ist von Natur aus hier nicht so begehrt. Zum
    Anderen ist sie optisch nicht so ein Quantensprung zum bisherigen Modell
    wie es bei der GMT der Fall war. Bei der Sub muss man oft zweimal genau
    hinschauen um zu sehen ob's die Alte oder die Neue ist.

Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date
    Mir gefällt se ausgesprochen gut.
    Wie se am Arm ausschaut ist so ne Sache. Aber in das Alter zum Tragen dieser Uhr komm ich ja mittlerweile: 30
    Grüße,
    der Stefan

Gesperrter User
    Themenstarter
    naja, überlegt man das es die neue Sub Date 116610 dann für ca. 5500.- beim Konzi gibt ist dies gerade mal der Graumarktpreis der Stahl-Gold. Und ich denke das es einen grossen Nachlaß aus die Stahluhr erstmal nicht geben wird.

Day-Date
    Ich erinnere einmal mehr daran, dass der Graumarktpreis ein Preis ist, den jemand beim Konzi bezahlt hat, ergänzt um einen Zuschlag, den der Graumarkthändler kassiert.
    Also weshalb sich diesen Zuschlag nicht mit dem Konzi teilen? Es muss ja nicht am Samstag Morgen bei vollem Geschäft sein, man muss ja nicht stundenlang über die Uhr diskutieren, man muss sich, Frau und Kinder nicht noch lange mit Kaffee und Kuchen bedienen lassen und man kann die Rolex ja auch gleich bezahlen. Die korrekt ausgefüllte Garantie und die andern Papiere von Rolex reichen.

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Charles,

wunderbar griffig formuliert.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Original von Charles.
    Ich erinnere einmal mehr daran, dass der Graumarktpreis ein Preis ist, den jemand beim Konzi bezahlt hat, ergänzt um einen Zuschlag, den der Graumarkthändler kassiert.
    Also weshalb sich diesen Zuschlag nicht mit dem Konzi teilen? Es muss ja nicht am Samstag Morgen bei vollem Geschäft sein, man muss ja nicht stundenlang über die Uhr diskutieren, man muss sich, Frau und Kinder nicht noch lange mit Kaffee und Kuchen bedienen lassen und man kann die Rolex ja auch gleich bezahlen. Die korrekt ausgefüllte Garantie und die andern Papiere von Rolex reichen.

Nicht vergessen, dass der "Graue" dem Konzi ganz andere Stückzahlen (und auch "Ladenhüter") abnehmen kann als der Privatmann. Daher auch andere Konditionen.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Wenn das so einfach wäre wie Charles es formulierte ,dürfte doch auch niemand mehr bei den Grauhändlern kaufen.

Yacht-Master Avatar von hgruebert
    Original von Charles.
    Gruß Helmut

Day-Date Avatar von makra
    Gut formuliert Charles, allerdings in meinen Augen etwas fehlerbehaftet.

In Deiner ansonsten guten Ausführung bleibt unerwähnt, dass die Graumarkthändler bei so einem Konzi mehere Uhren kaufen und daher auch einen anderen Preis erzielen werden als der gemeine "ich-will-eine-Uhr-Käufer"...
    Gruß Mario

"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

PREMIUM MEMBER
    Beim offiziellen Konzi zu kaufen, macht Spaß. Kein Frage.

Wenn der Preisunterschied, zwischen Konzi und Grauhändler, sich im 4 stelligen Euro Bereich für eine Stahluhr einpendelt, habe ich mindestens 1000 gute Gründe beim preiswerteren Anbieter die Uhr zu erwerben. Wer, wann , wo, wieviel für die Uhr gezahlt hat und wer, wieviel daran verdient...darüber mache ich mir die wenigsten Gedanken. Leben und leben lassen, es ist immerhin eine originale Rolex.

Den Zuschlag des Grauhändlers mit dem Konzi teilen. Nette Idee. Schon mal bei W..... in Nürnberg versucht, 500 Euro runterzuhandeln - bei Barzahlung. LOL.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Day-Date
    mir gefällt die 116713 wesentlich besser als die neue 116613, stimme Alex zu, dass die alte stahlgold sub in blau schöner ist.

Gruß

Frank

Gesperrter User
    Themenstarter
    Anfangs fand ich die 116713 auch besser, aber je mehr ich sie mir ansehe

Hier ist eine

Wiedermal eine Neue... Die neue Sub!!!

Mir gefällt sie ausgesprochen gut

PREMIUM MEMBER Avatar von sennsation
    Original von makra
    Gut formuliert Charles, allerdings in meinen Augen etwas fehlerbehaftet.

In Deiner ansonsten guten Ausführung bleibt unerwähnt, dass die Graumarkthändler bei so einem Konzi mehere Uhren kaufen und daher auch einen anderen Preis erzielen werden als der gemeine "ich-will-eine-Uhr-Käufer"...

Das allerdings würde ja noch mehr für Charles sprechen! Mit den Ein-Uhr-Käufern verdient er doch wesentlich mehr als mit dem zwielichtigen Grauling!
    Gruß, Thomas

Ja, das muss so laut!

PREMIUM MEMBER
    Original von sennsation
    SNIP
    Mit den Ein-Uhr-Käufern verdient er doch wesentlich mehr als mit dem zwielichtigen Grauling!
    Warum sind Graulinge (ich nehme an, Grauhändler) zwielichtig?

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Day-Date Avatar von makra
    Thomas, das kann man sehen wie man will. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Konzi gerne Uhren an einen Graumarkthändler verkauft der nicht in seinem Gebiet ansässig ist (evtl. EU) und bei einer Abnahme von vielen Uhren macht er auch noch, wenn zugegebenermassen auch weniger, schnellen Umsatz.

Allerdings auf die Menge betrachtet wird er doch seinen Schnitt machen und muss sich sicherlich nicht mit ellenlangen Diskussionen wegen einer Uhr mit dem Käufer abgeben.
    Gruß Mario

"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"