Original von Don Ghibli
Charles,
ich kann dir nicht ganz folgen.
du sagst du hast eine große summe geld zur weiterbildung von uhrenmachern gestiftet, worauf dein name(gegen deinen willen) in der sonntagspresse genannt wurde.
was hat dies damit zu tun, dass deine uhrensammlung zur bank wanderte ?
ich nehme an, dies geschah nicht gegen deinen willen ? ich nehme an , die uhren waren bestandteil deiner spende?
"Man hört nie auf zu lernen! Diese Maxime gilt auch für die Uhrenbranche, was den Basler Charles Eulau, einer der leidenschaftlichsten Uhrensammler der Schweiz, motivierte, die Stiftung Watch Academy Ulysse Nardin ins Leben zu rufen. Die Stiftungseinlage beträgt sieben Millionen Franken als Anfangskapital. Der Sammler will so helfen, dass sich gelernte Uhrmacher aus der ganzen Welt in der Fertigung komplizierter mechanischer Uhrwerke weiterbilden können, um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. ..."

Ich zahlte den Betrag als Überweisung eines Bankguthabens in Schweizer Franken. Die Uhren sind noch immer auf der Bank. Weil sie zuhause für mich und meine Familie ein zu grosses Risiko darstellten. Auch in einem sicheren Safe mit Alarm und so weiter.

Dafür finden sich jetzt im Safe zuhause ein paar Händler-Kataloge, Zeichnungen, Garantiekarten, Gebrauchsanleitungen etc. :twisted: