Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3.529
    Original von flyback
    ...Uhr ist schon beim neuen Besitzer.

  2. #22
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    574
    Original von Master GMT
    ... ne master moon kaufen, die ich für 2,4 k bekommen hätte, wenn da der revi preis 40% der uhr ausmachen.... no way


    Wer? Wo? Wann?

    Ich habe in der Bucht erst einmal eine gut erhaltende für < 3.5 gesehen.
    Bei 2.4 hätte mein Kleinhirn schon auf den Knopf gedrückt, ehe mein Großhirn an Wartung o.ä, hätte denken können...

    ...und wieder grüßt der Nikolaus

  3. #23
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3.529
    Original von Nikolaus B.
    Original von Master GMT
    ... ne master moon kaufen, die ich für 2,4 k bekommen hätte, wenn da der revi preis 40% der uhr ausmachen.... no way


    Wer? Wo? Wann?

    Ich habe in der Bucht erst einmal eine gut erhaltende für < 3.5 gesehen.
    Bei 2.4 hätte mein Kleinhirn schon auf den Knopf gedrückt, ehe mein Großhirn an Wartung o.ä, hätte denken können...

    Schon 3 gesehen, eine mit weißem Blatt, 2 mit schwarzem:

    Hier eine für unverhandelte 2850,-, die außerhalb ebay mit per. Abholung auf 2500,- angeboten wurde.

    Artikelnummer: 150423590501

  4. #24
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    574


    Seid wann sind die so "billig"? Vor ein paar Jahren (ehe ich Rolex "entdeckte") habe ich wöchentlich nach einer mit schwarzem Ziffernblattt gesucht - und nix gefunden.

    Danke für den Tip!
    ...und wieder grüßt der Nikolaus

  5. #25
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3.529
    Die sind eingestellt worden und durch die Master Calender ersetzt. Die Beliebtheit hält sich anscheinend in Grenzen, wobei ich die mit dunklem Blatt auch schön finde.

    Naja, trotzdem bei den Revi-Preisen, hmmmm ich bin schon ne Weile am überlegen.

  6. #26
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    574
    Neben dem phantastischen Ziffernblatt gefällt mir vor allem die Größe. 37 mm finde ich einfach perfekt für eine Dresswatch.

    Daß die Nachfolger jetzt alle 40 mm haben....

    ...und wieder grüßt der Nikolaus

  7. #27
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3.529
    Ganz Deiner Meinung

    37 mm perfekt

  8. #28
    VC - die mit der Patrimony ja eine der schönsten Dresswatch-Reihen der Industrie haben - haben schon erkannt, dass der Größenwahn bei solchen Uhren nicht der richtige Weg ist. das neueste Patrimony-Modell mit einem neuen HA-Kaliber ist wieder auf 38mm zurück gegangen.

    nicht, dass man eine Patrimony mit 40mm nicht tragen könnte, 37-38mm passen aber einfach besser. nicht umsonst gibt es die meisten Calatravas auch nur bis 37mm.

  9. #29
    Submariner
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    375
    Original von Master GMT
    kostet der z3 auch 20% des verkaufspreises bei der inspektion? das wage ich zu bezweifeln!
    Außerdem ist das ein nogo für mich, du kannst ausgeben was immer du magst.
    Antoine,

    das Beispiel war dazu gedacht, Dir zu verdeutlichen, dass wir es bei Luxusuhren nicht mit Waren zu tun haben, die unter streng logischen / kaufmännischen Gesichtspunkten zu sehen sind. Hat nicht geklappt, auch gut.

    Bezogen auf Deine Zahlen mach ich jetzt mal ein anderes Beispiel auf:

    Ich habe 2003 eine 16610 gekauft - die hat damals so um die 3 gekostet, nagel mich jetzt nicht fest, ich müsste nachsehen. Diese Uhr hat dieses Jahr einen original Rolex-Service bekommen, der knapp was über 500 ungrad Euro gekostet hat.

    Und das ist jetzt weniger schlimm, nur weil es von Rolex gemacht wurde???

    Denk mal drüber nach...
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!

  10. #30
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3.529
    Mein Lieber, wie auch Dein Name ist, Luxusuhren werden unter streng kaufmännischen Regeln geführt, davon kannst Du 100% ausgehen.

    Dein erstes Beispiel hatte einfach nichts mit der einer revisionsbedürftigen Uhr gemein, bei Deinem Rolex Beispiel belaufen sich die Revi-Kosten auf (aufgerundet) 17% Deiner bezahlten Uhr und das ist ok für mich, das Dopplete sehe ich nicht ein, da kannst Du Beispiele bringen wie Du willst.

    Und von schlimm habe ich nie gesprochen, da brauch ich nicht darüber nachdenken.

    Antoinne (2 x n), schöne Ostern und ist auch gut nun.

  11. #31
    Submariner
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    375
    Antoinne, (sorry für das fehlende 2. "n", war keine Absicht! Ich lese ihn zum ersten Mal mit 2x "n", also sieh es mir nach)


    das erste Beispiel sollte verdeutlichen, dass Luxusgüter nichts mit dem normalen kaufmännischen Leben zu tun haben - es ist eben Luxus. Und genauso verhält es sich bei den Kosten für den Service. Ich hoffe, der Teil ist hiermit geklärt.

    Was sich für mich jetzt aber noch nicht geklärt hat:

    - bei den Revisionskosten von 17 % des Neupreises einer Rolex sagst Du "das ist ok für mich"

    - bei den Revisionskosten von 17 % des Neupreises einer JLC (hier in den Raum geworfene 799,- Euro bei einem damaligen Neupreis von 4.650,- Euro) droht für Dich der Untergang des Abendlandes. Ok, Du hast nicht von "schlimm" gesprochen, Du nutztest die Worte "absurd", "no way". Aber ist das deswegen besser?

    Denk mal drüber nach...

    Und zum Thema kaufmännische Regeln bei Luxusuhren: diese lautet relativ einfach "Gewinnmaximierung" - ok, wird zwar häufig so gemacht, aber derartige Kalkulationen wie im Luxusuhrensegment findet man eben nur im Bereich Luxus. Und davon kannst Du zu 100% ausgehen.

    Aber jetzt: auch von mir FROHE OSTERN!!
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!

Ähnliche Themen

  1. Reserve de Marche aus 2006
    Von hadi im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 18:00
  2. Class Elite HW Réserve de Marche
    Von MSA im Forum Andere Marken
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 19:47
  3. JLC Réserve de Marche noch im aktuellen Verkaufsporgramm?
    Von Roland. im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 17:42
  4. Zenith Elite Reserve de Marche
    Von watoo im Forum Zenith
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 10:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •