GenauOriginal von Laubi
Bei 67 Beiträgen und davon 21 Threaderöffnungen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir eher ein neues Thema vorfinden, als eine Antwort auf Deine - berechtigte - Frage.Original von *Triple_H*
[...] TS (der sich ja gar nicht mehr zu Wort meldet) [...]
Threads zum Thema "Dresswatch" haben wir ja auch schon bis zum erbrechen geführt. Es wird immer User geben, die Stahlsporties zum Anzug tragen und andere, die eine solche Kombination ablehnen. Da nützt kein Missonieren - werde in die eine, noch in die andere Richtung.
Von daher kann ich hier nur Paddy zustimmen: "Die einen sagen so, die anderen sagen so.".
Der einzige Anlass wo ich mir darüber vielleicht kurzfristig Gedanken machen würde, wäre die Erhebung in den englischen Adelsstand durch die Queen herself oder die Verleihung des Nobelpreises.
Ansonsten sind diese Fragen meiner Meinung nach Ausdruck eines gestörten Selbstbewußtseins und eines allgemein zunehmenden Devotismus gegenüber medialen Stylegurus .
Der schöne Schein zählt mehr als der Mensch.
Ergebnis 41 bis 58 von 58
-
22.03.2010, 09:04 #41ehemaliges mitgliedGastOriginal von *Triple_H*
[...] TS (der sich ja gar nicht mehr zu Wort meldet) [...]
Threads zum Thema "Dresswatch" haben wir ja auch schon bis zum erbrechen geführt. Es wird immer User geben, die Stahlsporties zum Anzug tragen und andere, die eine solche Kombination ablehnen. Da nützt kein Missonieren - werde in die eine, noch in die andere Richtung.
Von daher kann ich hier nur Paddy zustimmen: "Die einen sagen so, die anderen sagen so."
-
22.03.2010, 10:55 #42Es grüßt, Gerd G.
-
22.03.2010, 12:55 #43
Warum soll bitte eine Ex1 nicht zum Anzug tragbar sein?
In einer Welt in der Verkäufer eine Plastik-Pulsuhr mit riesigem, rotem
Knopf zum Anzug bei einer Besprechung tragen und sich dabei ganz
toll sportlich vorkommen, überleg ich mir keine Sekunde ob eine DJ
mit schwarzem Blatt angebracht ist - ich trage sie einfach.Gruß,
Peter
-
22.03.2010, 12:59 #44
Also ich wähle meine Anzug nach der Uhr und nicht die Uhr nach dem Anzug
-
22.03.2010, 13:04 #45Originally posted by PCS
Original von *Triple_H*
Was ist die Definition von Dresswatch? Die Größe, die Höhe?
geringerer Bauhöhe" definieren. In sofern ein JA zur 214270.
Für mih geht die EX auf jeden Fall als Dresswatch sowohl - das alte als auch das neue Modell. Unauffälliger als ne Datejust mit weniger polierten Flächen!Beste Grüsse, Olli
-
22.03.2010, 13:36 #46
Atze Schröder würde mit der feinsten PP am Arm im Anzug nicht glücklich aussehen
Sean Connery könnte ne LV zum Anzug tragen und es sähe gut ausSchöne Zeit noch
Roland
-
22.03.2010, 13:49 #47Original von roland
Atze Schröder würde mit der feinsten PP am Arm im Anzug nicht glücklich aussehen
Sean Connery könnte ne LV zum Anzug tragen und es sähe gut aus
Gruß
Marius
-
22.03.2010, 14:21 #48
Explorer 39mm als Dresswatch?
Auf alle Fälle:
Begründung:
Wenn Herr Bond eine Submariner zum Anzug
oder gar Smoking trägt, dann geht o.g. Explorer erst recht.
Man sieht ja hier und da schon bunte Swatch und weiße
Sneaker zum grauen Zwirn. Heute geht doch, was gefällt.
Das ist aber jetzt Geschmacksache, gell?
Also:
Jedem Narr sei Kapp!Grüße, Tom
Perfekte Submariner 16613 incl. Garantie im SC: http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0
-
22.03.2010, 16:19 #49
Zum Frack: NEIN !
-
22.03.2010, 17:32 #50
Für mich nicht als "Dresswatch". Natürlich ist es möglich mit Anzug zu tragen, aber man braucht dafür (genau wie z.B. Chukkaboots) ein Bisschen Panache und Attityd, besonders ob es in eine formelle Umgebung ist.
/MGruss aus Schweden,
Mikael
-
22.03.2010, 17:47 #51
Nee, IMHO betrachte ich als Dresswatch eine dezente und flache Uhr. Wirklich flach sind nur Handaufzug. Eine schöne Nomos Tangente oder Orion mit silbernem ZB würde mir da einfallen.
-
22.03.2010, 18:54 #52
Die neue Ex ist für mich definitiv zum Anzug oder elegantem Outfit tragbar ... einfach nur Uhr pur ohne Schnickschnack ... findet man heute sowieso nur mehr selten
Gruss Manuel
Vienna / Austria
-
22.03.2010, 20:15 #53Original von ferryporsche356
Eine Uhr mit bedruckter Lünette kann niemals eine Dresswatch sein,
auch wenn es mehr als die Hälfte des Forums das anders sieht.
Merke daher: Eine Sub zum Anzug geht nicht, wirklich nicht.
Da die Explorer I keine bedruckte Lünette hat kann ich sie mir als Dresswatch durchaus vorstellen, auch wenn es bessere Uhren gibt wenn man eine Dresswatch sucht.
Nur habe ich folgendes Problem, mir gefallen einfach sogenannte Anzuguhren wie z.B. DJ nicht wirklich. Jedenfalls nicht so gut, dass ich so viel Geld dafür ausgeben wollte.....eine Ausnahme wäre die eine DD, aber die ist ein absolutes No-Go fürs Büro.
Leider renne ich 6 Tage die Woche mit Anzug ins Büro und könnte meine schönen bedruckten Lünetten nicht umschnallen..... ein Dilemma.
Die neue EXII könnte eine Alternative sein, aber 6Tage die Woche die gleiche Uhr..... ich würde durchdrehen!
Also für mich, trotz Stilbruch, bedruckte Lünette zum Anzug!
Alex
-
22.03.2010, 20:50 #54
Tragbar ist tatsächlich auch ein schwarzes Zifferblatt in einer relativ dicken Uhr zu jedem Anzug.
Darum geht's aber nicht. Es geht darum, dass von einem Leute, die Anzug tragen, und dies nicht nur um Einnahmen zu generieren, sondern im Sinne einer Konvention, als Kleidung eben, einen Dresscode erwarten, dem die Explorer nicht entspricht.
Die merken dann sofort, dass der Vertreter oder Verkäufer eben nicht zu ihnen gehört, nicht ihre Preisklasse ist eben. Nicht das Niveau hat. Man sich nicht auf dieses Niveau hinunterlässt. Man also kein Geschäft abschliesst.
Ich mag solche Leute nicht, aber es gibt sie in ziemlich grosser Zahl in West- und "Osteuropa", in Japan aber wohl kaum in China, habe ich mir sagen lassen. Und die suchen dann eben einen Geschäftspartner ihresgleichen. Nicht einen von der Strasse, der nicht weiss, wie's geht. Statt mit einer eleganten Uhr, helles guillochiertes Blatt, mit einer wasserdichten dicken Uhr und schwarzem Zifferblatt.
Nicht meine Sache, aber so ist das Leben. Glücklich, wer in der heutigen Situation seine Kunden aussuchen kann.
Wie erwähnt: Cellini ist eine sehr gute Alternative. Auch als Junger kann man die Grossvateruhr unbeschadet tragen. Nur Aufziehen nicht vergessen.
P.s. Als einmal ein Kunde in ein mir bekanntes Uhrengeschäft kam, und der "für ihn reservierte" Verkäufer hemdsärmlig aus dem Hintergrund kam, sagte der Kunde, dass er wohl störe. Er käme in 10 Minuten nochmals, dann habe der Verkäufer Zeit, sich anzuziehen. Und das Verrückteste: Er kam tatsächlich in genau 10 Minuten nochmals und kaufte eine Daydate II. Innerhalb weiterer 10 Minuten. Bar bezahlt und mit "doh'sch noh ebbys zum Dringge fir die Aagstellte". Wieviel Zuschlag er bezahlte, weiss ich nicht. Ich war die ganze Zeit anwesend. Daiggaff heissen solche Leute in Basel, mehbessery aus dem Teig, dem erlauchten Kreis der alten Basler Familien. Und die Händler brauchen auch solche Kunden. Denn die kaufen eine Uhr, wenn sie gerade für den Abend eine brauchen.
-
22.03.2010, 21:16 #55
Vielleicht sollte die Lehre eher heißen, dass man die Aussage nur in Kenntnis des Anlasses treffen kann. Während eine Ex 1 bei 90 % aller Personen und Anlässe wohl zum Anzug tragbar ist (zumindest besser als eine Taucheruhr), gibt es Ausnahmen, bei denen das nicht gilt.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
22.03.2010, 21:39 #56
-
22.03.2010, 21:51 #57ehemaliges mitgliedGast
Original von PCS
Original von *Triple_H*
Was ist die Definition von Dresswatch? Die Größe, die Höhe?
geringerer Bauhöhe" definieren. In sofern ein JA zur 214270.
-
22.03.2010, 21:56 #58
Original von POM
Die neue Ex ist für mich definitiv zum Anzug oder elegantem Outfit tragbar ... einfach nur Uhr pur ohne Schnickschnack ... findet man heute sowieso nur mehr selten