Morgen zusammen,

ich habe mir mal erlaubt, bei ebay zu zocken. Ich bin ja durch die geschenkte Uhr (Examensuhr)
etwas aufmerksam auf Mido geworden.

Da ich noch keine Uhr mit blauem ZB besitze und die Commander in blau selten ist, sollte es eben so eine sein. Einige Zeit bei ebay gesucht und fündig geworden. Fotos unter aller Kanone und erst eine Bewertung. Da dachte ich mir, einfach mal zuschlagen. Und für knapp unter EUR 90,-- inkl. Versand war die Uhr meins.

Gleich kommt das gute Stück zum Glaswechsel. Ich dachte zuerst (durch die ebay-Fotos), dass der Sekundenzeiger nicht original sei ( Mido Glastausch). Das sehe ich aber anders. Er passt exakt zu den Indexen.

Die Uhr ist laut Mido Baujahr 1971 und besitzt das ältere Band mit alter Schließe, die mir besser gefällt. Seit Mi. hällt die Uhr die Zeit und Datum/Tagesanzeige funktionieren. Die Einstellung ist nur etwas ungewöhnlich: Tag wird durch vorstellen der Zeit korriegiert, das Datum einfach durch Druck auf die Krone.

Aber seht selbst! Band habe ich abgenommen, da die Uhr gereinigt werden musste. Fast 40 Jahre Dreck waren dran!