So, jetzt habe die 116710 mehrer Tage am Handgelenk. Ein Traum, ich bin mehr als zufrieden. Dachte zuerst, dass ich mit der Bandlänge zurecht kommen würde (ich trage Uhren nicht "eng", nicht "weit" u. habe ein super schmeles Handgelenk mit 18,5 cm (Kinderpatschies)). Habe die Bandverlängerung eingeklappt (Winterposition) u. auf mittlerer Einstellung (Werksstellung). War dann dann beim Uhrmacher (nächster Konzi ca. 50 km entfernt) wegen der Bandkürzung. Doch die Leute hatten überhaupt keinen Plan. - Ah eine GMT in Silber (Häh???), welchen Schraubendreher muss man denn dafür nehmen? Also nix wie weg, bevor die Schrauben total zermackt sind. Abends dann den 1,6er Uhrmacherschraubendreher mehrmals mit Tesa im Schlitzbereich umklebt (Schlitzbreite Schraube breit - Schlitz des Schraubendrehers zu spitz), da ich ein absoluter "Pingel" bin. Hat dann auch sehr gut geklappt (man sitzen die Bister fest). Habe allerdings dann nicht wieder mit Schraubensicherung (Loctite) gearbeit, hoffe das hält auch so. Wer also nicht das super teure Präzisionsschrauberset mit Härtegrad 55 HRC für € 60 kaufen möchte, dem kann ich den Tip mit dem Tesa geben. Dann ist auch das € 5,00 Set vom Baumarkt o.k..
Das Einzige was mich stört, ist das Quitschen des Bandes. Aber da kloppe ich mal ordentlich Waffenöl WD40 dran.
Dies ist meine erste Rolex u. ich muss sagen "chapeau". Die früheren k.o.-Kriterien sind weg (durchgehende Bohrung durch die Hörner, kein massiven Bandglieder, Schließe aus Büchsenblech). Deshalb bin ich auch von JLC gewechselt. O.K. fand Rolex immer schon gut, habe die Teile auch immer auf jeder Börse befingert. Doch landeten sie dann schnell wieder in der Auslage wenn mein Blick auf das Band viel.
Lange Rede, überhaupt kein Sinn. Bin rundum zufrieden.
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Baum-Darstellung
-
24.03.2010, 10:49 #30Gesperrter User
Themenstarter