Hallo liebe Forumsgemeinde!
Ich plage mich mit einer Entscheidungsfindung herum und komme nicht so recht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Vor einiger Zeit hatte ich meine Seamaster vorgestellt. Ich habe diese Uhr 1997 als 16 Jähriger Bub gekauft und sie bis zu diesem Frühjahr in Ehren getragen. Dann ging sie zur Revision und es kamen eine Ex1 und eine DJ. Seither kann ich mich mit den großen Uhren nicht mehr anfreunden. Ich habe ein paarmal versucht sie zu tragen aber jedesmal landete sie nach maximal 1 Stunde in der Box. Ich habe einfach zu dünne Handgelenke und bin mitlerweile ein bekennender 36mm Mensch.
Nun stehe ich vor der Frage ob ich sie verkaufen soll oder nicht. Einerseits ist sie sehr hübsch, und in perfektem Zustand (Gehäuse ist jungfräulich unpoliert!). Das Tritium beginnt so langsam in würde zu altern, was auch sehr schön ist. Ausserdem hat sie mich in meiner Jugend bis heute treu begleitet und es ist ein absolut vollständiges Paket. Sprich wenn ich sie nicht verkaufe könnte sie in 20 Jahren im jetzigen Zustand mit B&P eine echte Rarität werden.
Andererseits trage ich sie einfach nicht mehr und ob ich eine Uhr behalten soll nur um sie zu besitzen und im Tresor verstauben zu lassenÜberdies wird wohl auf kurz oder lang eine dritte 36mm Krone ins Haus kommen, und dass ich die Omega dann häufiger tragen werde halte ich derzeit für eher Unwarscheinlich
Was würdet Ihr machen. Verkaufen oder nicht? Und falls ja zu welchem Preis? Derzeit finde ich irgendwie kein Exemplar zur Preisorientierung, weder im SC noch auf Alternativplattformen, daher hakt es grade bei der Wertschätzung. Hierzu sei nochmals erwähnt, das Paket ist so absolut vollständig und der Zustand eher Neuwertig als getragen. Lediglich das Band hat minimal Stretch.
Ich bin gespannt auf Eure Aussagen! Hier noch die Bilder:
Beste Grüße und allseits ein gutes Neues!
David
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Baum-Darstellung
-
29.12.2009, 20:31 #1
Seamaster verkaufen oder nicht?
david