Tops...
Musik: Bauhaus, Talking Heads, Joy Division, Nina Hagen, Trio...
Film: Das Boot, Der Name der Rose, Fisch namens Wanda, Cocktail, Man spricht Deutsch, Es war einmal in Amerika, Terminator, Amadeus, Rambo, Theo gegen den Rest der Welt
Mode: Viel zu grosse Herrenanüge (siehe Talking Heads)
Flops...
Musik: Modern Talking, Modern Talking, Modern Talking und alles rumd um Modern Talking
Film: Conan, Otto der Film und die anderen Otto Filme, Police Academy (1 bis ...), Beverly Hills Cop (1 bis ...)
Mode: siehe Darrens Beitrag
Rambo fand ich als friedensbewegter übrigens erst im folgenden Jahrzehnt bemerkenswert - ein Film, der für mich wie kaum ein anderer die USA der 80er verkörpert.
Ergebnis 21 bis 40 von 109
-
14.03.2010, 01:24 #21ehemaliges mitgliedGastOriginal von Laubi
Nun ja, Pit, Wiki ist ja bekanntlich nicht die Referenz schlechthin, oder?
Kann nur für mich sprechen: Ich mochte die 80'er. Beim starten des Topics wolle ich einfach nur wissen, was Euch gefallen hat - und was nicht. Nicht mehr und nicht weniger ...
unter dem Spott/Protest meiner Kommilitonen habe ich jahrelang DALLAS geschaut
"Mein" Film war natuerlich Jenseits von Afrika.
Graeussliche und hundsteuere Videorekorder gabs damals und erste Home Computer
(bei mir ein Atatri) - beides zum Glueck abgeloest.
-
14.03.2010, 06:36 #22
-
14.03.2010, 06:44 #23
Top: Mein erstes Konzert (Toten Hosen) - generell habe ich wohl Ende der 80er begonnen , mich für ein sehr breites Spektrum von Musikrichtungen zu interessieren und etliche Konzerte besucht ... Hosen, Ärzte, Onkelz, Death Metall Konzerte
Junge Junge, Cannibal Corpse ist mir bis heute noch als eins der krassesten Konzerte in Erinnerung geblieben .... zumindest bruchstückhaftVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
14.03.2010, 08:04 #24
Die 80th waren geil...
Alles das erste mal
Einer der ersten Songs in der Disco...
http://www.youtube.com/watch?v=oHLewcdIWlw
Mit Aussenschwimmbad.... Wisky rein... rein ins Bad... Morgens wieder halbwegs trocken nach Hause... YEAHHHHHHH Zeiten!
Ich habe die 680th genossen..... ob jetzt in Tieger Punk Hosen und Nagelgürtel.... oder Don Johnson Look,.. Wham,.... ach vieles so Scheisse... dass es wieder GUT war
NUR EINS... EINS !!!! hat mein Leben gerettet.... habe ich diesen menschentehrenden Einfluss an mir vorbei ziehen lassen... habe ich Glück gehabt.... bin nicht verdorben.....
MODERN TALKING!!!!!! HABE ICH MIR NIE ANGEHÖR!!!
Darf mir nur keine alten Bilder anschauen... LOOOOOOL
Überigens... waren ja noch die NDW... dadada... LOL.... Kraftwerk,... aber auch Simple Minds etc..
-
14.03.2010, 08:11 #25
Ich kann mir Schlimmeres als die Achtziger vorstellen.
Positiv erinnere ich mich im Wesentlichen an einiges an guter Musik, Kassettenrekorder, Mädels, die erste eigene Kohle und somit Unabhängigkeit, getunte Roller, das erste eigene Auto....
Ich erinnere mich allerdings auch an ne Menge schlechte Musik. Der optische Supergau waren defintiv Klamotten und Frisuren. Da habe ich leider Erinnerungslücken...
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
14.03.2010, 08:11 #26
C 64, dazu ein Floppy Laufwerk das die olle Datasette abgelöst hat!!!
viele Grüße,
Christian
-
14.03.2010, 08:16 #27
-
14.03.2010, 08:23 #28
...der erste Mal Gel in den Haaren....
...das erste Auto.....
hmmmm....ich gerate ins Schwärmenviele Grüße,
Christian
-
14.03.2010, 08:25 #29Original von paddy
Ich kann mir Schlimmeres als die Achtziger vorstellen.
Positiv erinnere ich mich im Wesentlichen an einiges an guter Musik, Kassettenrekorder, Mädels, die erste eigene Kohle und somit Unabhängigkeit, getunte Roller, das erste eigene Auto....
Ich erinnere mich allerdings auch an ne Menge schlechte Musik. Der optische Supergau waren defintiv Klamotten und Frisuren. Da habe ich leider Erinnerungslücken...
fresh-up...
http://www.tripletsandus.com/80s/fashion.htm
http://www.prebble.com/80sFashionFile.html
http://www.only80s.com/80sSilverScreen.html
http://www.only80s.com/80sSmallScreen.html
Fads from the 80s
Baby On Board Signs
The little yellow sign that looked like a yellow warning sign.
Boom Boxes
The "ghetto blaster." The portable radio, with two speakers as a minimum, the heavier and the bigger, the better
Rubik Cube
The toy that was a real pain in the butt to solve, unless you peeled the stickers or pulled it apart.
Skateboarding
Skateboarding really hit a peek in popularity during the 80s, it seemed like everyone was doing it at one point.
Trivial Pursuit
The game that made people start memorizing useless crap in order to win. Probably one of the biggest crazes when it came out though.
Video Arcades
There are arcades now, but during the 80s, they were the *in* place to hangout.
Wrestling
Although it has made a comeback in recent years, nothing even compares with the classic years of the WWF, and the NWA.
Break Dancing
Remember the parachute pants and cardboard boxes we danced on.
Cabbage Patch Dolls
Roller Skating
-
14.03.2010, 08:32 #30
Ich verstehe gar nicht, warum sich viele so plakativ von den 80ern distanzieren.
Die "Vokuhilas" von damals werden in 20 Jahren die Herren-Bürzelschnitte mit dem steil nach oben firsiertem Vorderhaar sein. Schon 5 Jahre später wird man sich über die ach-so-originellen "Bartfrisuren" des neuen Jahrtausends abrollen.
Und die Schulterpolster von einst sind doch wirklich eine Augenweise gegen die 2000er-Boy-Jeans, deren Hosenkasten sich in Höhe der Kniekehle befindet.
80er waren übrigens auch im Wesentlichen die Dire Straits und Pink Floyd, die endgültig letzte Generation von "gewissenlosen", katalysatorfreien Hubraumriesen, spannende F1-Duelle von Prost und Senna, Trash TV wie "Tutti Frutti" und so, so viel mehr...auch im persönlichen Bereich.
Doch, ich mag sie, die 80er....Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
14.03.2010, 08:36 #31Martin
Everything!
-
14.03.2010, 08:37 #32
David Bowie - Serious Moonlight Show, Falco, Duran-Duran, Bryan Ferry.
Indiana Jones, David Lynch Filme
Milli Vanilli, Bohlen & Anders,
Denver Clan“Orbis non sufficit”
-
14.03.2010, 08:49 #33
-
14.03.2010, 09:45 #34
Top : Peugeot 205 GTI/CTI, BMW M3 , Soft Cell, The Neon Judgement,Rita Mitsouko,Charles deGoal "Exposition", The Cure ...
Flop: Modern Talking, alle anderen Klamotten als unsere ,VW GolfSchöne Zeit noch
Roland
-
14.03.2010, 09:59 #35Original von Butch
Ich verstehe gar nicht, warum sich viele so plakativ von den 80ern distanzieren.
Die "Vokuhilas" von damals werden in 20 Jahren die Herren-Bürzelschnitte mit dem steil nach oben firsiertem Vorderhaar sein. Schon 5 Jahre später wird man sich über die ach-so-originellen "Bartfrisuren" des neuen Jahrtausends abrollen.
Und die Schulterpolster von einst sind doch wirklich eine Augenweise gegen die 2000er-Boy-Jeans, deren Hosenkasten sich in Höhe der Kniekehle befindet.
80er waren übrigens auch im Wesentlichen die Dire Straits und Pink Floyd, die endgültig letzte Generation von "gewissenlosen", katalysatorfreien Hubraumriesen, spannende F1-Duelle von Prost und Senna, Trash TV wie "Tutti Frutti" und so, so viel mehr...auch im persönlichen Bereich.
Doch, ich mag sie, die 80er....Schöne Zeit noch
Roland
-
14.03.2010, 10:07 #36ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mawal
cineastisch waren die 80iger ein epigonales Jahrzehnt unbedeutender Werke...
-
14.03.2010, 10:13 #37Original von roland
Top : Peugeot 205 GTI/CTI...
Und auch wieder ganz aktuell, ein Titel aus 1982
Cat PeopleCiao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
14.03.2010, 10:35 #38
Alle Pro's und Con's kann man unmöglich aufzählen, aber ich hatte in den Achtzigern meine beste Zeit. Die Unbeschwertheit der Jugend ist ein für alle mal dahin.
-
14.03.2010, 10:45 #39
Original von VintageWatchcollector
Alle Pro's und Con's kann man unmöglich aufzählen, aber ich hatte in den Achtzigern meine beste Zeit. Die Unbeschwertheit der Jugend ist ein für alle mal dahin.
...hast vollkommen Recht, das Aufwachsen in den 80ern war wirklich toll. Ich kam 1983, mit 16 in ein anderes Bundesland auf die Schule und verlebte dort 5 Jahre lang die unbeschwerteste Zeit meines Lebens. Hole mir gedanklich diese Zeit oft wieder zurück.“Orbis non sufficit”
-
14.03.2010, 11:14 #40
Ja, das war es. Mit 10 Jahren, drei Wochen auf Sylt, ohne Eltern mit dem Sportverein, von früh bis spät im Freibad, Rennradtouren bis der Rücken brannte...
Ich hole mir die Zeit gedanklich auch zurück, indem ich die Filme, Hörspiele und Musik von damals noch mal anschauen/anhöre, zum Beispiel Miami Vice, Timm Thaler, Iron Maiden oder die drei ???/TKKG zum Einschlafen.