Hallo,
ich habe vor Kurzem meinen Chrono (in diesem Fall Omega, aber prinzipiell wird es ja bei Rolex ähnlich sein) bei einem etablierten Händler für Markenuhren abgegeben. Der Chrono ist 5 Jahre alt und hat damals ca. €3.000 gekostet. Als ich neulich die Uhrzeit einstellen wollte, ging es auf einmal nicht mehr. Die Uhr läuft ganz normal weiter, aber die Uhrzeit kann nicht mehr justiert werden.
Ich habe sie beim Händler abgegeben und dieser hat sie zu Omega eingeschickt. Heute kam der Kostenvoranschlag: €515 für eine reguläre Wartung, die man alle 5 Jahre bei Uhren halt durchführen müsse sowie knapp €200 für den Austausch der Lünette (warum auch immer).
Der Händler erklärte mir, dass das ein ganz normaler Vorgang sei. Aber ich bin etwas skeptisch, ob man wirklich alle 5 Jahre 5 Jahre in ein komplettes Auseinandernehmen der Uhr investieren muss. Ich dachte, das wär der Gag an Markenuhren - dass sie im Gegensatz zu ner Swatch über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, vernünftig laufen. Von dem Gedanken, dass die Omega auf die Sekunde genau läuft, hab ich mich schon vor Jahren verabschiedet...
Sind derartige Reparaturkosten normal? Wie ist das bei Rolex?
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Hybrid-Darstellung
-
11.03.2010, 10:11 #1
Wartungskosten von über €500 alle 5 Jahre normal