ich denke es hat eben doch was mit dem ausnutzen der gangreserve vor tag 2 zu tun ( wie ich ja in meinem ersten beitrag schrieb) vermutlich hat auch hier sich die uhr erst wieder eingelaufen...Original von PCS
Du meinst bei watchman? Keine Ahnung. Eine so starke Abweichung
habe ich bei meinen bisherigen Uhren nie feststellen müssen.
und somit spielen eben vermutlich nicht unbedingt andere aber zumindest weitere faktoren eine rolle für den wechselvorgang.
(((percy:
"Es ist handwerkliches Können, wie genau der Uhrmacher
den Zeiger setzt. " ---> das denke ich auch,
aber ich denke nicht, daß man von handwerklichem können sprechen sollte,was den wechsel der datumsschaltung betrifft.[[zitat:"Bei der Schaltung einer Datumsanzeige sollten keine Abweichungen auftreten. Nur aufgrund einer ungenau gearbeiteten Datumsscheibe können größere Abweichungen auftreten. das dürfte dann aber nicht variieren.Bei der benannten Rolex können größere Abweichungen (durch das Zeigerspiel) auftreten. Diese sollten aber nicht mehr als etwa zehn Sekunden betragen. meiner meinung nach zu kritisch gesehen.Richtig ist, dass es vom Setzen der Zeiger abhängt, ob die Datumsscheibe genau um 24 Uhr geschaltet wird oder nicht. Hierfür zeichnet ausschließlich der Uhrmacher mit seinen Fachkenntnissen und Erfahrungen verantwortlich dem dürfte dann ja nicht wirklich so sein ..."]] )))
wie dem auch sei, egal, ich beobachte das jetzt mal weiter und fertig.
vermutlich interessiert das eh kein sch....
servus.
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Thema: datumwechsel mal so mal so
Hybrid-Darstellung
-
02.02.2005, 10:43 #1