Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    965

    Geburtstagsuhr (Oder: wenn man älter wird...)

    ...dann ändert sich mitunter der Geschmack.

    In den spätwinterlichen Frosttagen des Februar schlug das Schicksal bei mir, in all seiner Härte, zu!

    Quasi über Nacht trug es sich zu, dass ich mein Alter nunmehr mit einer 4 bei den Dekaden angeben muss...



    Im Ernst, dass war ein bitterer Moment...schon Wochen davor verfinsterte sich mein Befinden progressiv.

    Ich habe den Tag dann auch um sämtliche Feierlichkeiten betrogen, bin einfach arbeiten gegangen und bin gegen Mittag aus dem Büro in die Stadt um die Binnenökonomie anzukurbeln.
    Nachdem ich dem Klamottenladen meiner Wahl ein kleines Vermögen (subjektive Empfindung) überlassen habe und dafür ein paar Kleidungsstücke in meinen Besitz übergegangen sind, schlenderte ich noch ein wenig durch die Stadt. Ich ging noch ein paar Cappuccinos und Gaumenfreuden konsumieren.
    Eigentlich hatte ich vor im Hotel zu nächtigen um "Überraschungs-" Besucher und unzählige Telefonate zu umgehen...jedoch bemächtigte sich eine mittelschwere Erkältung meiner und ich zog es vor in meinem Bett zu nächtigen.
    Ich schnappte mir das nächste Taxi, fuhr in heimische Gefilde und schaltete auch das Haustelefon ab. Das Handy habe ich bereits nach den mir wichtigen Gratulanten am Morgen außer Betrieb genommen und im Büro alle eingehenden Anrufe direkt in die "Voice-Box" gejagt...
    Ich hörte noch ca. 2 Std Musik und ging unfeierlich gegen 22 Uhr zu Bette.
    In meinem Freundes- und Bekanntenkreis herrscht seitdem reges Entsetzen über meine persönliche Art die 4. Dekade in Empfang zu nehmen!

    Komischerweise war viel der Niedergeschlagenheit am nächsten Morgen wie weggewischt...

    Also an alle die es noch vor sich haben:

    40 WERDEN IST EIN HARTER RITT, ES ZU SEIN TUT JEDOCH NICHT MEHR WEH !!!

    In der letzten Woche reifte dann schleichend in mir der Entschluss, dass kann es doch aber nicht gewesen sein...Mach aus der Not eine Tugend und kaufe dir wenigstens nachträglich eine "seriöse" Uhr zu diesen markanten Tag deiner Biographie.
    Irgendetwas dezentes mit Lederband und hohem Understatement-Faktor.
    Ich beobachte schon seit geraumer Zeit, wie sich mein Geschmack verändert. Weg vom Grellen (Protzigen...?) mehr zum Dezenten, leisen.
    Hifi ist von der barocken Accuphase-Pracht auf die Bauhaus-T+A-Nüchternheit umgestellt und in dem Inhalt des Kleiderschrankes überwiegt auch schon das Biedere...
    Meine Breitling-Headwind trage ich schon seit Monaten nicht mehr. Habe seit 10 Jahren überwiegend diese Breitlingwecker getragen. Hatte immer was von Omega oder Rolex nebenbei (zur Zeit TagHeuer), aber Hauptuhr war immer ne Breitling...
    Ich mochte diese barocke Pracht, diesen Blick direkt aufs Zifferblatt (beidseitige Entspiegelung) und vielleicht (ich gestehe) die Blicke die diese Wecker (mehr wie alle anderen) auf sich ziehen...
    Irgendwie hat sich das verändert...
    Mit diesen Grundgedanken schlenderte ich also letzten Dienstag zum Konzi...Vollkommen unentschlossen schaute ich mir im Schaufenster erst einmal die Markenkontingente an, denn eigentlich dachte ich an die Longines-Legend Diver, die ich im Netz richtig schick finde, die ich aber noch nie live gesehen habe (auch dort lag sie nicht)...Diese Marke hat hier ja nicht sonderlich viele Fans, aber ich mag sie. Hatte vor geraumer Zeit auch den netten Monphasenchrono aus der Master-Linie und der war verarbeitungstechnisch über jeden Zweifel erhaben (mir persönlich dann aber doch zu "überladen", habe nie auf den ersten Blich erfahren, wie spät es eigentlich ist)...
    Meine Blicke blieben irgendwie an der IWC-Mark XVI hängen...die kenne ich natürlich seit Jahren, habe sie jedoch eigentlich immer mit Nichtachtung gestraft.
    Zu unscheinbar, zu klein, fürs gebotene zu teuer...
    All diese unreflektierten Floskeln waren wie weggeblasen.
    DAS ist eine TOLLE Uhr trat an deren Stelle... Mehr Understatement geht eigentlich nicht mehr!

    Also schnell hinein und eingepackt die Schöne.

    Was die Sache für mich unwiderstehlich machte:

    Ich heiße MARK und wurde am XVI. des Februar vierzig Jahre alt...


    Und genauso steht es nunmehr auf dem ZB am Handgelenk...

    Hier ist sie, meine (nachträgliche) Geburtstagsuhr:

    MFG mark

    Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

  2. #2
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    965
    Themenstarter

    MFG mark

    Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

  3. #3
    Dann wünsch ich Dir mal als Erstes alles Gute zum Geburtstag der mit 4 anfängt
    Ich bin schon ein paar Jährchen, drüber und mir fällt in meinem Uhrtrgeverhalten auf, die DJ´s überwiegen beim Tragen, die Sporty´s bleiben liegen.
    Übrigens, noch Glückwunsch zum "seriösen" Neuzugang, Du schaust aber mit ihr, trotzdem nicht wie ein aus.
    “Orbis non sufficit”

  4. #4
    Glückwunsch zu beidem! Und beides ist nicht schlimm, im Gegenteil!
    77 Grüße!
    Gerhard

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    No-go-Area ******
    Beiträge
    1.746
    na dann Glückwunsch

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zweimal zum Gratulieren!

    1) zum 40er (hab ihn auch schon hinter mir, tut nur die ersten Tage weh! ;-)
    2) zur wunderschönen Uhr!

  7. #7
    Mit 40 bist du noch nicht einmal in der Mitte deines Lebens angelangt!
    Also keine Panik!


    Alles Gute jedenfalls!
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
    Grüße, Sonja

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    965
    Themenstarter
    Danke, danke...
    MFG mark

    Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

  9. #9
    Sea-Dweller Avatar von Pille
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    804
    Nachträglich Glückwunsch zum 40-sten, Mark
    Ich fürchte, vermute und beobachte, daß mit jeder neuen Dekade "der Ritt" härter wird. Aber die Feste dazu sollte man schon feiern, wie sie fallen

    Ach ja, natürlich auch einen Glückwunsch zum Neuzugang
    Viele Grüße an alle Uhrenliebhaber,
    Udo

  10. #10
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    965
    Themenstarter
    Original von keine_tus_sie
    Mit 40 bist du noch nicht einmal in der Mitte deines Lebens angelangt!
    Also keine Panik!


    Alles Gute jedenfalls!

    Danke!!!

    Aber:

    Aufgrund meiner mitunter autosubversiven Lebensführung gehe ich eigentlich nicht davon aus, umfänglich noch einmal ein gleich bemessenes Zeitkontingent zur Verfügung zu haben...
    MFG mark

    Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

  11. #11
    Day-Date
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    4.092
    Klasse Uhr

    Congrats auch nochmal nachträglich zum 40!
    best regards, raphael

    picture by mr. tommy ton

  12. #12
    GMT-Master Avatar von Schaffi
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    464
    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

    Die Mark ist schick, keine Frage. Glückwunsch auch dazu.

    Viel Freude damit.
    Kai


  13. #13
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088
    Schöne Geschichte . Glückwunsch zum 40. ten und natürlich zur Uhr .
    Es grüßt, Gerd G.

  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.861
    Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
    Gruß,
    Tim

  15. #15
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544


    Die Zeit!
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  16. #16
    Original von markob
    Original von keine_tus_sie
    Mit 40 bist du noch nicht einmal in der Mitte deines Lebens angelangt!
    Also keine Panik!


    Alles Gute jedenfalls!

    Danke!!!

    Aber:

    Aufgrund meiner mitunter autosubversiven Lebensführung gehe ich eigentlich nicht davon aus, umfänglich noch einmal ein gleich bemessenes Zeitkontingent zur Verfügung zu haben...

    Ich erinnere dich wieder. Zum 90er.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
    Grüße, Sonja

  17. #17
    Deepsea
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.403
    4016 Glückwünsche!



    Schön!



    Schön zu lesen!
    Everything that kills me makes me feel alive

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Happy Birthday Mark.
    Schöne Uhr. Habe ich auch, allerdings mit schwarzem Band,
    wobei mir das braune von Dir fast besser gefällt.

  19. #19
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    965
    Themenstarter
    Original von Tschebyscheff
    Happy Birthday Mark.
    Schöne Uhr. Habe ich auch, allerdings mit schwarzem Band,
    wobei mir das braune von Dir fast besser gefällt.


    Oh, zum Wohle...

    Ich fand es in schwarz etwas zu "edel"... und irgendwie so "Ton in Ton"... In der Gänze dann zu dunkel.
    Ist aber nur mein persönliches Empfinden...
    Bei mir ist jetzt nen dunkelbraunes Kaufmann-Alligatur-Band dran... find ich irgendwie stimmiger und rustikaler, man sieht die schöne Narbung des Leders auch viel besser...
    Ich hole es mir auch nochmal nen Tick heller, mit weißer Kontrastnaht...

    Hat hier eigentlich jemand die Spitfire-Version?
    MFG mark

    Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.672
    Blog-Einträge
    5
    Ich bin auch kein großer Geburtstagsfeierer, aber "runde" Geburtstage muss man imho feiern... Aber wie heisst es so schön: Jeder Jeck is' anders!

    Das Zahlen- und Wortspiel, mit dem Du Dir Deine Geburtstagsuhr rechtfertigst hat aber was für sich! Glückwunsch zur IWC und nachträglich zum Geburtstag!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

Ähnliche Themen

  1. Man wird älter..............
    Von Terminator im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 23:03
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 16:21
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 13:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •