Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
    PREMIUM MEMBER

PC Empfehllung

Hallo Computer Checker,

immer mehr Programme werden von meinem alten Betriebssystem (Windows 2000) nicht mehr unterstützt. Mein alter Rechner ist nach 9 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Windows 7 auf die alte Kiste aufzuspielen macht wohl wenig Sinn. Also soll ein neuer Rechner her.

Single, stand allone Desktop PC, Business/Office Anwendungen, Buchhaltungssoftware, keine fetten Video- und Graphikanwendungen, kein Gamer, Internet und Mailprogramme, Fotoalbum und ein paar 1000 Scans abspeichern. Lautsprecher sind keine angeschlossen. Ständige Beeps, Blubbs und Pings brauche ich nicht. Meine Stereoanlage klingt besser als der Computer.

Notebook habe ich in den letzten 9 Jahren nicht vermißt und werde es daher wohl nicht brauchen. Im Zweifelsfalle gibt´s ja Netbooks.

Apple Rechner sind formschön, aber ich habe für mich beschlossen bei Windows zu bleiben.

Einen Acer Aspire X3300 hatte ich im Laden ums Eck gesehen. Fand ich nett. Mit AMD Phenom IIx4 820, 6GB RAM und 1TB Harddisk.

Erbitte Eure Meinungen, Statements, Hilfe und vielleicht ist ja ein Computerhändler Member im Forum.

Liebe Grüße und guten Rutsch

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Auch wenn du es nicht hören willst: nimm nen Apple.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Original von Donluigi
    Auch wenn du es nicht hören willst: nimm nen Apple.
    Don, ich möchte alles hören. Noch habe ich nichts gekauft. Brauche Windows für ein paar Programme. Wäre ja dem Apple nicht abgeneigt. OK, beide Betriebssysteme laufen auf dem Apple, auch parallel. Hatte in letzter Zeit mal ein wenig bei den Apple Benutzern mich umgehört. Problemloser Rechner ist anders. Warum also Apple?

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von löwenzahn
    [...] Warum also Apple? [...]
    Ich hoffe, Du hast heute Urlaub?!

An die Apple Nutzer.
    MAC OS - TIPPS und TRICKS (ehem. BERATUNG iMAC KAUF)
    ...

Quik & dirty

Hardware: Optisch, haptisch und von der Verarbeitung besser
    Software: Innovatoviver, schöner, einfacher zu bedienen, ...

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Danke Laubi für den Link,

habe ich quergelesen. Habe die Seite von Apple in Internet besucht.

Fazit: Es gibt für mich keinen technischen Grund auf einen Apple zu wechseln, mal abgesehen von dem wesentlich schöneren Design der Apple Geräte.

Mein PC hat mit Windows nahezu ein Jahrzehnt PROBLEMLOS gearbeitet. Ich hoffe der nächste Rechner mit Windows 7 Betriebssystem wird dies in ähnlicher Weise tun.

Also: noch Empfehlungen für einen PC?

LG

Michael

Explorer Avatar von GenBurk
    Apple ist meiner Meinung nach mehr eine LiftStyle Marke mit Ausnahme in gewissen professionellen PC Anwendungen. Das ist nicht negativ gemeint, aber für die oben genannten Anwendungen ist ein Apple vom Preis-/Leistungsverhältnis her einfach unterirdisch.

Deinen Anforderungen sollte so gut wie jeder fertige PC genügen, mit Windows 7 wirst du auch keine Probleme haben (nutze es jetzt seit 2 Monaten am Laptop absolut ohne Probleme).

Wenn du noch ein bisschen mehr sparen willst müsstest du den PC selbst zusammenbauen und die Teile im Internet bestellen, das ist günstiger und hat auch bei einer Reklamation keine wirklichen Nachteile (Reklamation beim fertigen PC ist im Zweifel vielleicht einfacher, dafür ist die ganze Kiste für 1+ Monat(e) weg, während du ansonsten das defekte Einzelteil einschicken kannst).
    Lieber Gruß Andreas

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    bei deiner Bedürfnisstruktur tut es wirklich jeder neuer Rechner, Win 7 ist sicher eine gute Idee...ich habe Win 7 auf meinem Laptop und auf einem Netbook laufen, bin sehr zufrieden...

ich werde nie mehr einen klassischen PC kaufen, besitze ich auch gar nicht mehr....ich würde einen all-in-one PC oder ein Laptop mit 15-17 Zoll empfehlen....
    Martin

Everything!

Gesperrter User
    Original von löwenzahn
    Danke Laubi für den Link,

habe ich quergelesen. Habe die Seite von Apple in Internet besucht.

Fazit: Es gibt für mich keinen technischen Grund auf einen Apple zu wechseln, mal abgesehen von dem wesentlich schöneren Design der Apple Geräte.

Mein PC hat mit Windows nahezu ein Jahrzehnt PROBLEMLOS gearbeitet. Ich hoffe der nächste Rechner mit Windows 7 Betriebssystem wird dies in ähnlicher Weise tun.

Also: noch Empfehlungen für einen PC?

LG

Michael

Die Geräte selbst haben auch Fehler, keine Sorge. Aber das OS macht den Unterschied. Ich war über Weihnachten an einem Windows 7 PC und muss sagen.....ich kann nicht mehr zurück wechseln. Unlogische komische Software

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Sorry Jungs.

Habe 9 Desktops und 3 Laptops, kein Netbook sondern allesamt Arbeitstiere.

Ein Macbook kam hinzu.

Das Macbook macht lichtjahre mehr spaß als alle Dell zusammen.

Wenn Du richtig hart damit arbeiten willst und einen toughen Service brauchst ist wohl ein PC also Dell womöglich besser. Aber für 90% der Dinge ist ein Mac was feines.

Kein cent teurer, der Dell kostet faktor 1.5. So what.

Am Mac den 4 Jahre alten HP Laserjet angeschlossen, DRUCKT.

Bei bootcamp mit xp wollte ich ebenfalls ne mail ausdrucken, geht nicht. 70 Mb software runterladen.

Der nächste wird ein Mac Mini. Love it.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

ehemaliges mitglied
    Gast
    ok,

abseits der hier ja bekannten Bekehrungsversuche ,
    und mal als Antwort auf Deine Frage:

Bei Deinem Anforderungsprofil tut es fast jeder normale
    und neue Rechner.

Aber mal als Anregung:
    Du hast nichts über Deine Wohnsituation gesgat,
    aber normalerweise steht ein PC in einem Arbeitszimmer.

Was spricht dagegen wenn Du Dir nen Laptop kaufst,
    ich finde es sehr angenehm, im Haus wo immer ich will den aufzuklappen und
    zu nutzen. Arbeitszimmer ist immer irgendwie im Abseits

Schau mal hier:

http://www.notebooksbilliger.de/

die haben nette Lappies von Lenovo

Mil-Sub Avatar von Insoman
    iuiuiui

hier ist der Preis aber heiß:

http://www.notebooksbilliger.de/leno...+4+gb+ram?sid=
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    aber ohne BS, fürn 10er mehr aber auch mit
    klick
    Gruß,
    René

??? BS ist doch drauf

für 469 gibts das dann noch mit Windoof 7
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Naja, Graphikpower wie vor 10 Jahren....
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Stimmt, hast recht.
    Bei dem fürn 10er mehr wird noch eine Win7 recovery DVD beigelegt.
    Alles im allen unübersichtlich gestaltet.
    Gruß,
    René

Original von Passion
    Naja, Graphikpower wie vor 10 Jahren....

braucht er doch auch gar nicht
    Gruß
    Stefan

na dann
    Michael

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: PC Empfehllung

Mal die Anforderungen genau ansehen:

Original von löwenzahn

Single, stand allone Desktop PC, Business/Office Anwendungen, Buchhaltungssoftware, keine fetten Video- und Graphikanwendungen, kein Gamer, Internet und Mailprogramme, Fotoalbum und ein paar 1000 Scans abspeichern. Lautsprecher sind keine angeschlossen. Ständige Beeps, Blubbs und Pings brauche ich nicht. Meine Stereoanlage klingt besser als der Computer.
    Da ist alles über den Lenovo hinaus rausgeworfenes Geld.
    Kann man besser für eine neue Uhr sparen

Submariner Avatar von Mr.16200
    Soll der vorhandene Monitor weiter genutzt werden? Wenn ja, dann muss es nicht unbedingt ein Laptop werden.

Die gestellten Anforderungen erfüllen so ziemlich alle heute erhältlichen PCs. Hier kannst Du entscheiden, ob es ein Markenhersteller sein soll (evtl. besserer Service), oder ein günstigerer PC vom PC- Laden um die Ecke.
    Viele Grüße, Hans

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Gutes und gesundes neues Jahr euch allen.

Danke für die Antwortenund Eure Mühe.

Ihr habt Licht ins Dunkel gebracht. Jetzt habe ich kapiert, daß es im Prinzip der preiswerteste neue Rechner tut.

Ich hatte mich gestern ins Auto gesetzt, um mir von einem Bekannten ein Macbook Pro zeigen lassen. Ein super formschönes Teil, angenehm zu bedienen, aber der Mehrpreis (im Vergleich zu einen Desktop mit Win7) macht es mir leicht, eine Entscheidung gegen den Apple zu fällen.

Ein Notebook habe ich im letzten Jahrzehnt nicht vermisst. Daher wird es auch nicht der Lenovo werden, obwohl der Preis heiß ist.

Fazit: Ich werde mich kurz vor Ort umschauen und dann einen Desktop Rechner im mittleren Preissegment erwerben. Der abgespeckteste Recher muß es nicht sein, aber auch nicht der High End Monster Rechner mit maximaler Graphikpower.

Da die Rechner so schnell veralten (zuhause angekommen ist die Kiste nur noch die Hälfte wert ), investiere ich das Geld wirklich lieber in eine neue Uhr.

Liebe Grüße

Michael

Lesezeichen

Lesezeichen