wenn dir das Gespräch wichtig ist, weg lassen...
die Sub kann dir nichts nützen, sondern nur potenziell schaden, vermutlich ist es völlig egal....aber wie heisst es so schön, du bekommts nie eine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen...
...wozu Risiken ohne Not eingehen...
gleiches gilt übrigens für Duftwässer aller Art...
Ergebnis 1 bis 20 von 162
-
23.02.2010, 16:35 #1
Vorstellungsgespräch bei einem der Big 4
Hallo,
habe am kommenden Dienstag ein Vorstellungsgespräch bei einem der großen 4 im Bereich WP.
Anzug is klar, gutes Auftreten auch... Uhr, Sub? Oder lieber keine?
Jetzt bitte keine blöden Sprüche
Über die Suche bin ich auf diverse Threads gestoßen, bei denen die Meinungen weit auseinander gehen.
Es heißt zurecht immer, wenn die Uhr so getragen wird, als wärs das normalste auf der Welt, fällts nicht auf. Aber bei so nem Gespräch schaut das Gegenüber ja genauer hin
(Würde jemand anderes diese Frage stellen, ich würde mir denken "mach doch was du willst, scheißegal"... Aber wenn man dann selbst in der Situation ist, siehts doch anders aus
)
Also, was würdet ihr machen?. Bisher war ich in ner Kanzlei in der Provinz tätig, da hat das keine Sau interessiert, bzw. wusste niemand was ne Sub überhaupt is
-
23.02.2010, 16:40 #2Martin
still time to change the road you're on
-
23.02.2010, 16:41 #3
ich denke, ohne dass ich weiß wer die Großen 4 sind, dass vielleicht eine DJ besser rüberkommt als die Sub. Glaube nicht, dass es protzig ist mit einer Markenuhr zum Vorstellungsgespräch zu kommen, aber eine etwas "dezentere" auch auf das Outfit gesehen, ist vielleicht mehr angebracht.
“Orbis non sufficit”
-
23.02.2010, 16:41 #4
Warum sollte das da anders sein? Ich schaue bei einem Vorstellungsgespräch zuerst auf die Schuhe, dann auf die Uhr. (Nach der Begrüßung...)
Gute Kleidung und gute Accessoires sind keine Frage die für Gehaltsverhandlungen kontraproduktiv sind sondern zeigen, daß derjenige sich des Geldwertes durchaus bewußt ist, nach dem Motto: Ich bin zu arm, um mir billiges Zeug zu kaufen.
Mit Uhr- wie willst Du sonst pünktlich dort sein?Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
23.02.2010, 16:41 #5
Nicht tragen. Begründung: Das kann keine negativen Auswirkungen haben, tragen allerdings schon. Die Wahrscheinlichkeit, dass du an einen Rolex-Fan gerätst, der dich wegen der Uhr noch lieber nimmt, ist etwa Null.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
23.02.2010, 16:43 #6
RE: Vorstellungsgespräch bei einem der Big 4
Da Du Dir jetzt schon Gedanken darüber machst würde ich sie lieber zu Hause lassen.
Weniger deshalb, weil Dein Gegenüber ein Problem damit haben könnte sondern vielmehr deshalb, weil DU möglicherweise die ganze Zeit drüber nachdenkst, ob das nun ok oder nicht ok ist, dass Du sie um hast, statt Dich auf's Gespräch zu konzentrieren.
Wenn Du allerdings locker damit umgehst und sie "selbstverständlich" als Uhr trägst, sehe ich kein Problem.
Allerdings zweifle ich an Deiner Lockerheit nach diesem Eröffnungspostschöne Grüße Udo
Haben ist besser als brauchen
-
23.02.2010, 16:43 #7
RE: Vorstellungsgespräch bei einem der Big 4
Du wirst - unbewusst - drauf sehen, weil Du unsicher sein wirst wie die Uhr wirkt. Und dein Gegenüber wird denken:
1. Er schaut auf die Uhr, weil er nervös ist
2. Er schaut auf die Uhr, weil es eine Rolex ist
Also keine :-)
...ausser die No Date, die ist schon so lange bei dir, dass dir der Wecker Sicherheit gibt... :-)
-
23.02.2010, 16:44 #8
Bei dem Gespräch willst Du ja Dich verkaufen; wenn die Uhr zu Dir gehört, dann natürlich mit Uhr.
Btw: Wenn die Manschetten die richtige Länge haben, ist die Uhr sowieso kaum sichtbar.
-
23.02.2010, 16:45 #9
Wenn du sie nicht trägst musst Du dir aber eine vorabantwort auf die Frage:
"Oh, sie tragen keine Uhr! Aus welchem Grund haben sie Ihre... vermutlich Rolex.... vor dem Gespräch heute abgemacht?"Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
23.02.2010, 16:45 #10
Ich denke auch, dass ich die Uhr nicht tragen würde.
Die Gründe wurden ja schon genannt.
Trägst Du die Uhr könnte es evtl. negativ ausgelegt werden. Trägst Du sie nicht gibt es nichts was negativ ausgelegt werden könnte.
Und zum Thema "wie sollte Du sonst pünktlich sein" würde wahrscheinlich eine Quartz-Uhr besser passenGruss Wolfgang
23.02.2010, 16:46 #11
ich denke ea kommt auch auf die kombination stelle/uhr an, beispiel...
stelle als nachtwaechter/DD platin oder top manager/tschibo rolex.
bei beiden kombinationen stimmt etwas nicht, meine meinung.
wenn die kombination stimmt, wuerde ich die uhr ohne bedenken tragen.
Frank
-
23.02.2010, 16:52 #12
Original von AndreasL
Bei dem Gespräch willst Du ja Dich verkaufen; wenn die Uhr zu Dir gehört, dann natürlich mit Uhr.
Auch meine Meinung.Dirk
-
23.02.2010, 16:53 #13Original von Mawal
die Sub kann dir nichts nützen, sondern nur potenziell schaden, vermutlich ist es völlig egal....aber wie heisst es so schön, du bekommts nie eine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen...
gleiches gilt übrigens für Duftwässer aller Art...
Edit: Du kriegst die Stelle und am ersten Tag sieht er Deine Uhr....UND erinnert sich, daß Du keine getragen hast.....Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
23.02.2010, 16:54 #14
Was soll denn an einer Sub so besonders sein, daß man sich daran anstoßen könnte?
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
23.02.2010, 16:57 #15Original von Vanessa
...
Edit: Du kriegst die Stelle und am ersten Tag sieht er Deine Uhr....UND erinnert sich, daß Du keine getragen hast.....
stimmt, und das Urteil war auch schon gefällt...oft dachte ich, jetzt kannst du auch gleich wieder gehen bw. den anderen nach Hause schicken....
zum Thema:
Ich habe immer zu Bewerbungsgesprächen an Uhren getragen, was "da" war, die einzige, die ich bewusst niicht getragen habe, war eine RG DD...Martin
still time to change the road you're on
-
23.02.2010, 16:59 #16Original von Mawal
gleiches gilt übrigens für Duftwässer aller Art...Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
23.02.2010, 17:00 #17
mit Uhr.
Ich glaube nicht, dass sie einem WP auffällt. Ich war selbst 6 Jahre lang angestellt bei einer großen WP Gesellschaft.
WP haben meist andere Sorgen als welche Uhr trägt mein gegenüber.
Außerdem hast du ja Probezeit willst du da immer aus Angst ein WP sieht deine Uhr ohne Rolex ins Büro?In Planung: mit 40 DJ in S/G und mit 50 DD in GG
-
23.02.2010, 17:02 #18
Jörg,
nimm lieber die WG-Calatrava - paßt eh besser zum Anzug.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
23.02.2010, 17:03 #19
Es ist völlig egal ab du die Sub trägst!
Gruß Klaus
-
23.02.2010, 17:04 #20
Wenn Du in Köln wohnen würdest hätte ich dir meine PP geliehen,
kennt kein Mensch.
Ohne Uhr fühle ich mich nackig, hast Du nix anderes: IWC, Omega, so in die Richtung?
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD