Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Die Elipse hat was.

Aber: hier liegt der große Unterschied zwischen Roles und Patek. Wenn man eine Rolex Datejust in Händen hält, hält man die Kernkompetenz der Firma in Händen: robuste, zeitlose, zuverlässige Zeitmesser für die Ewigkeit. Die Magie von Patek kommt erst mit den Komplikationen. Die ganz schlichten Uhren sind bestenfalls ne Einstiegsdroge. Wenn auch ne sehr begehrenswerte

Und: wer Datejust tragen kann, kann auch Ellipse tragen. Da die Uhr nicht so hoch aufbaut wie eine DJ, wirkt sie größer am Arm, obwohl sie eigentlich kleiner ist.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

StefanS
    Gast
    Also da ich ja jetzt nach über 20 Jahren Rolex tragen mir endlich meine erste Patek gekauft habe kann ich meine persönliche Meinung dazu sagen:

Schau Dich einmal auf der Münchner Uhrenbörse rum und schaue einmal wieviele PP Du dort siehst
    Mein gesuchtes Modell war kein einziges Mal vertreten
    Schau Dich einmal in Deinem Bekanntenkreis oder in Deinem Arbeitsumfeld, etc. um und prüfe einmal wieviele PP Du an den Armen anderer Leute siehst.

Wenn Du also eine besonders schöne und seltene Uhr tragen oder besitzen möchtest kommst Du fast an PP nicht vorbei.

Ob Du natürlich 20 Riesen für eine Stahluhr ausgeben möchtest, wo fast kein Mensch den Wert erkennt ist eine andere Sache.

Ich finde die Uhr genial und es ist schön etwas zu besitzen, das man nicht an jedem zweiten Arm sieht und nicht gleich Jeder den Wert und die Uhr kennt, gerade hier in München.

Deepsea
    Die Magie ist schwer zu erkären, auch ich habe für eine Nautilus aus 1988 einen Geldbetrag beim Verkäufer gelassen, der mit einem Aufschlag von 2.000 Euro zum Kauf einer Vollgold GMT gereicht hätte....

Gruss
    Martin
    Unterstelle nie Bösartigkeit,
    wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

Date
    Themenstarter
    Original von StefanS

Ob Du natürlich 20 Riesen für eine Stahluhr ausgeben möchtest, wo fast kein Mensch den Wert erkennt ist eine andere Sache..
    Das ist ja das schöne an der PP, die sieht so einfach aus und kaum einer kennt die Uhr ... aber bei einem 25cm Armgelenk umfang sieht de bestimmt Winzig aus

StefanS
    Gast
    Original von 2410
    Original von StefanS

Ob Du natürlich 20 Riesen für eine Stahluhr ausgeben möchtest, wo fast kein Mensch den Wert erkennt ist eine andere Sache..
    Das ist ja das schöne an der PP, die sieht so einfach aus und kaum einer kennt die Uhr ... aber bei einem 25cm Armgelenk umfang sieht de bestimmt Winzig aus
    Also ich habe wirklich auch super dünne Ärmchen, bzw. Handgelenke.
    Aber wenn Du eine SUB oder Daytona tragen kannst, dann kannst Du auch eine Nautilus tragen.
    Die Uhr wirkt am Arm nicht so groß und da sie super flach ist, bleibt man auch nirgends hängen, im Gegensatz zur einer Rolex.

Die Uhr ist eine klare Understatement Uhr, die kann man auch gut im Job tragen!

Steve McQueen Avatar von WUM
    wobei eine goldene Nautilus nicht grad zu den unauffälligsten Vertretern gehört, die keinem auffallen würde ... zu flach, aber von der Verarbeitung her top

da ist sowas schon viel unauffälliger...klein, leicht und trotz Gold, unauffällig...gut ist nix neues....halt ne alte Zwiebel

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

GMT-Master
    Superschoen, Wum!

Ref. 96? 3996?

Oliver

Day-Date Avatar von makra
    Original von 2410

2. Bei einem Bodybuilder mit über 50cm Oberam würde so ne Uhr nur lächerlich aussehen und würde nicht zu mir passen

Darum lieber eine Rolex Date Jut welche Stabil ist und ich es mir erlauben kann die uhr jeden Tag zu tragen
    Um mal vom Oberarm auf die Handgelenke zu schließen...

Eine DJ sieht da wohl sicherlich auch ein bisschen mickrig aus, oder?
    Gruß Mario

"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

Daytona Avatar von pisaverursacher
    Blog-Einträge
    1
    Original von 2410
    ... aber bei einem 25cm Armgelenk umfang sieht de bestimmt Winzig aus
    25 cm...das will ich sehen
    Gruss,
    Michael

Sea-Dweller
    Wow, tolle Fotos. Respekt. Das ist grosser PP- Zauber. Erklärt mehr als Worte.

Off topic:
    Wobei ich die Nautilus keineswegs als zu dünn empfinde. Am Arm trägt sie sich gerade deshalb klasse. Die ganze Uhr mitsamt Armband ist sehr filigran. Da passt mE die geringe Bauhöhe auch zu einer Sportuhr. Wobei: Ich vermute, der Anteil der Käufer, die eine Nautilus als wirkliche Toolwatch im harten Einsatz kaufen, ist mega gering. Dagegen ist die Klientel, die diese Uhr unter der Anzugmaschette tragen, sicherlich wesentlich höher. Und da passt die Höhe wieder perfekt.

PP muss man erfahren. Kann man nur schwer erklären. Wie hier schon gesagt: Einfach mal live ansehen und in Ruhe wirken lassen. Es geht halt nicht alles online.

Schöne Grüße

Franko

Original von WUM
    wobei eine goldene Nautilus nicht grad zu den unauffälligsten Vertretern gehört, die keinem auffallen würde ... zu flach, aber von der Verarbeitung her top

da ist sowas schon viel unauffälliger...klein, leicht und trotz Gold, unauffällig...gut ist nix neues....halt ne alte Zwiebel

Gruss

Wum

Gesperrter User
    Ich probiers mal:

Eine Patek trägt man zunächst erst einmal für sich selbst. Selbst Markenfetischisten und Alleschecker können diese Uhren nicht auf Anhieb identifizieren.

Eine Rolex dagegen, besonders in der "lässigen" Trageform, Krone auf den Handrücken aufschlagend, springt selbst dem Unwissenden ins Gesicht und hinterlässt einen (welchen?) Eindruck. Wer so eine trägt, der "will" das, mal ganz egal, aus welchen Gründen.

PP ist leise, RLX laut.

Sykes Avatar von retsyo
    Mr Patek-Thread-Hochholer, auch hier kann ich nur sagen: well said!
    Gruß,
    Martin

Gesperrter User
    Zudem ist derzeit ne gute Zeit, ältere PPs zu kaufen - die große Mehrheit, die dem Zeitgeist und der Mode folgt, sucht aus mir nicht immer ganz nachvollziehbaren Gründen nach tiefseetauglichen und atombombensicheren Armeeinstrumenten, die in meinen Augen an den dürren Gelenken eines Bürohengstes ungefähr so passend sind wie ein Klappspaten am Heck eines allradgetriebenen Touareg. Hurrah, weiter so, kauft den verrosteten Taucherkram für viel mehr Geld als damals neu, und ich ersteigere die "femininen" "******en" "zu filligranen" Meisterstücke der 50er, 60er, 70er und die besten von heute!

Bitte sprecht mir nach: FLACHE GOLDUHREN MIT KROKOBAND SIND NICHTS FÜR ECHTE MÄNNER! BITTE NICHT DRAUF BIETEN! NICHT KAUFEN!

:-) Habe nämlich schon wieder ne PP im Auge - eine frühe Elipse in WG. Agentenuhr!

GMT-Master Avatar von carlo333
    erstmal willkommen hier im Forum,
    welcher Agent trug ne Elipse in WG ?
    viele Grüße

Carlo

Gesperrter User
    Der Agent in unseren Köpfen!

Deepsea

I love my Nautilus.....

Gruss
    Martin
    Unterstelle nie Bösartigkeit,
    wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von Drevodom Beitrag anzeigen

I love my Nautilus.....

Gruss
    Martin
    Kann ich gar nicht verstehen.

Gesperrter User
    Ja, es ist schon komisch. Auf einmal erscheint einem vieles andere profan, nicht liebhabenswürdig.

Nautilus ist mir noch fremd; mit der Elipse liebäugele ich dagegen bereits. Gerne in WG mit blauem ZB.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Jaja. Die Ellipse ist nicht mal Entrylevel
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Gesperrter User
    Ich fand die immer doof. Neulich hatte ich eine um, aus den 70ern, WG, blaues Blatt. Komische Uhr - lässt mich nicht los. In Ascona am Bootsanleger ist ja ne Elipse über dem Baldachin, daran muss ich immer denken. Steht für mich für einen ganz bestimmten Stil, eine ganz bestimmte Zeit. Völlig konträr gegenüber dem heutigen Stahlsportiemainstream, klar. Aber das reizt mich eh nicht.

Auch die Dreizeigermodelle in GG aus den 50ern/60ern finde ich interessant - verglichen mit niederwertigen Marken aus der Zeit sind die dann doch beeindrucken fein geschnitten. Klar, so begehrt bei den Checkern wie ne Bicolorsub.

Und Gondolo ist dann ja auch noch ein Thema....