Hallo liebe Freunde der schönen Armbanduhren,
jetzt ist es soweit www.uhren-kisten.de ist online und die ersten Kisten sind auch endlich fertig.
Was machen wir da?
Wir arbeiten schöne alte Holzkisten auf und statten diese mit individuell angefertigten Einsätzen für Armbanduhren aus.
Die Schatullen, bei welchen sich es fast immer um handgefertigte Einzelstücke handelt,
werden von mir auf Antik- und Kunstmärkten, Haushaltauflösungen und in Antiquitätenläden zusammengesucht.
Schmuckschatullen, kleine Holzkoffer, Kisten und Boxen für alle möglichen Anwendungen werden von uns professionell und sorgfältig
aufgearbeitet, dabei wird immer drauf geachtet der Kiste nicht die "Seele" zu nehmen.
Man soll und wird der Box immer ansehen, dass es sich um ein schönes altes Stück handelt.
Warum mach wir das?
Ich bin, wie die meisten hier, Armbanduhrensammler und habe im Laufe der Jahre schon sehr viele Uhrenkisten gekauft
und mich fast genau so oft über die Qualität der Boxen geärgert.
- Viele Billigkisten verbreiten schon beim auspacken einen penetranten chemischen Geruch.
- Die Kissen sind meistens zu groß oder zu klein, nur bei sehr wenigen Herstellern sind Uhrenkissen
dabei welche sich wirklich gut der Uhr anpassen. Die Uhren wackeln auf den Kissen hin und her, oder man bekommt sie nur mit Gewalt drauf.
- Ganz schlimm ist es wenn sich die Uhren in den Boxen gegenseitig berühren und dabei Schleif- und Kratzspuren bei der Nachbaruhr verursachen.
- Oft wird billigstes Pressholz verarbeitet und dieses mit holzähnlichem Kunststofffurnier beklebt.
- Und last but bot least, die meisten herkömmlichen Uhrenkisten sind einfach hässlich.
Was ist bei unseren Kisten anders?
- An erster Stelle natürlich die Individualität. Jede Kiste gibt es nur einmal.
- Alle Umbauarbeiten werden bei und von uns durchgeführt. Unser Möbeltischler arbeitet jede Kiste sorgfältig auf.
- Die Uhrenkissen werden von uns für jede Kiste neu angepasst und einzeln angefertigt.
- Und last but bot least, unsere Uhrenkisten sind schön.
Das wird kein Großangebot werden.
Es werden immer nur wenige Uhren-Kisten zum Verkauf stehen. Die ganze Geschichte lohnt sich finanziell in Wirklichkeit nicht.
Es geht unheimlich viel Zeit drauf um eine Kiste zu suchen und einzukaufen,
unser Möbeltischler braucht 3-12 Stunden für eine Kiste, unsere Näherin misst und näht 1-3 Stunden, je nach Anzahl der Kissen.
Wir arbeiten an diesem Projekt nur wenn es die Zeit zulässt und wir etwas Luft haben.
Es ist alles noch provisorisch. Ich möchte erst mal sehen ob überhaupt Interesse an so einem Angebot besteht bevor ich noch mehr Zeit investiere.
Rechnung.
Es läuft natürlich alles über die Bücher, d.h. ich zahle selbstverständlich Steuern
und jeder Käufer bekommt eine reguläre Rechnung (nach § 25a UStG Differenzbesteuerung) auf seinen Namen.
http://www.uhrenkisten.de/
Ergebnis 1 bis 20 von 48
Hybrid-Darstellung
-
22.11.2009, 09:53 #1
Vorstellung www.uhren-kisten.de – individuell handgearbeitete Uhrenkisten
Dirk