Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Freccione Avatar von blarch
    Rückt die Telefongesellschaft einfach so die Verbindungsdaten heraus
    Gruss Wolfgang

Gesperrter User
    Bei Handys und Brillen wirds immer etwas schwierig da die Versicherungen grundsätzlich von einem Betrug ausgehen.

Mir wäre das Theater mit der Versicherung zu blöd. Einfach bei eBay ein gleichwertiges schießen, dass spart Zeit und Nerven.

btw, hat jemand schon mal was von einer Gti-Klausel gehört? Gibts die Tatsächlich?

Freccione Avatar von 1234marc
    Original von Kai
    Original von ferryporsche356
    Mir ist das vor einigen Jahren wirklich mal passiert.
    Da mir aber die Antwort der Versicherung -auch ohne google - klar war habe ich meiner Bekannten das Telefon aus meiner eigenen Tasche bezahlt.
    Wenn ich das so lese, wird wohl die schnellste Lösung sein - hab keine Lust auf ein ewiges PingPong mit der Versicherung
    Den verstehe ich nicht
    Wenn die Geschichte sich so, wie beschrieben, abgespielt hat, die Versicherung eine Zahlungsverpflichtung hat, dann würde ich nicht "auf dicke Hose" machen, sondern die Zahlung einstreichen.

Nein, ich unterstelle dir nichts, aber bei der Story ist eine Nachfrage der Versicherung doch nicht ungewöhnlich.
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von blarch
    Rückt die Telefongesellschaft einfach so die Verbindungsdaten heraus

unsern Kollegen aus der Schweiz holt der Bus auch nochmal ganz vorne ab:

Original von Mawal
    Original von blarch
    Original von Mawal
    mit Sicherheit wird die Versicherung auch überprüfen wollen, ob nach dem Schaden noch mit der Nummer und der Karte nochtelefoniert worden ist, das wäre natürlich extrem uncool...
    Ich denke nicht, dass die Versicherung zugriff auf die Verbindungsdaten bekommt.

den Zugriff wird der Geschädigte auf Verlangen der Versicherung gewähren...

.....

Die Versicherung wird vom Geschädigten bzw. Versicherungsnehmer diese Daten verlangen, wenn er sie nicht bringen kann oder will, wird die Versicherung nicht leisten. So einfach.
    Martin

Everything!

Freccione Avatar von blarch

Habe ich das wirklich schon mal gefragt

Ich glaueb ich brauche Ferien

Gruss Wolfgang

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Jetzt ist mir das mit dem Macbook auch passiert heute, sie hat mich einfach geschubst, drin war er in der Pegnitz.

Naja, kurzes fax an die Alllllianz und hoffe Montag ist ein Cheque im Briefkasten. Gut das die Sub fest war sonst wär die auch noch mit reingefallen. Die D700 konnt ich grad noch festhalten sonst wäre alles dringelegen in der Themse, äh Pegnitz.

(lass dich nicht ärgern)
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

GMT-Master Avatar von relax
    Original von Kai
    Wenn ich das so lese, wird wohl die schnellste Lösung sein - hab keine Lust auf ein ewiges PingPong mit der Versicherung
    Bei einer simple Unterlagenanforderung so eine gestresste Reaktion?

Es gibt Schadenskonstellationen, da ist dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Da fordert die Versicherung Unterlagen an, um eine berechtigte Schadenmeldung (z.B. Deine) von einem Betrugsversuch abgrenzen zu können.

So what?

Dieses Verhalten hält ganz nebenbei die Beiträge in einem vertretbaren Rahmen. Schadenquoten finden über kurz oder lang immer Ihren Niederschlag in den Beiträgen. Auch wenn der Multimillionen-Assekuranzkonzern nicht mehr die romantische 60 Mann Solidargemeinschaft ala Dinkelsbacher Schweinekasse vor 200 Jahren ist.
    Grüße, Wolfgang