Original von volvic
Hallo Wolfgang,
ich stand vor dem selben Problem und hab mich für die KHT3005 entschieden. Einfach nur TOP.
Von Bose und Sonys LS halte ich nix, aber das ist wie immer hier Geschmacksache![]()
Da sind wir zwei ja auf einer Linie
Edit:
Noch ein kleiner Tip zu den Komponenten:
Neben einem anständigen Lautsprechersystem brauchst Du noch einen AV-Receiver und wenn Du BluRay/DVD ansehen willst einen entsprechenden Player.
Ich denke das KEF KHT 3005 SE passt wirklich am besten zu Deinen Bedürfnissen.
Hinsichtlich Hifi-Komponenten bin ich etwas markenaffin - meine Wahl fällt seit Jahren immer auf Pioneer - habe damit aber noch keine schlechten Erfahrungen gamacht. Ich würde Dir empfehlen den VSX-LX52 oder wenns eine Stufe Stärker sein soll den VSX-SC72/83 auszuprobieren. Ich habe den 72er und den entsprechenden BluRay-Player BDP-LX52 und bin besgeistert vom Zusammenspiel der Komponenten mit dem KEF System. Aber auch hier gilt wie immer Probehören.
Eine sehr gute Hifi-Kette im Bereich 3000 Euro ist also KEF KHT 3005 - Pioneer VSX-SC72 - Pioneer BDP-LX52 und Du hast alles was Du brauchst. Es sei noch hinzugefügt, dass andere Unternehmen (Onkyo und Yamaha) auch sehr gutes Hifi-Equipment bauen und dabei sogar noch günstiger sind als Pioneer. Pioneer hat eher einen kraftvollen Sound, was va bei Surround Spaß macht, sich für Klassik aber eher nicht eignet.
Also viel Spaß beim Probehören und Aussuchen.
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Baum-Darstellung
-
16.02.2010, 15:03 #6Servus aus München,
Veit