Ohne jetzt unhöflich sein zu wollen, aber hat Dich eines Deiner massiven Bänder am Kopf getroffen??Original von Charles.
Weshalb reisen eigentlich solche Pakete überhaupt um die Welt.
Ich hole meine Uhren sozusagen immer selber ab.
Bei Paketen besteht selbstverständlich nicht nur die Gefahr eines Verlustes beim Transportunternehmer, sondern auch die Gefahr eines Diebstahls beim Einpacken und beim Auspacken. Auf beiden Seiten bestehen also Gefahren, die kaum versicherbar sind. Da sind Betrug und Diebstahl Tür und Tor geöffnet. Ich empfehle deshalb allen, Uhren beim Rolex Fachhändler persönlich zu holen.
Schon vor vielen Jahren gab's Fälle, wo Versender und Empfänger gegenteiliger Ansicht waren, ob die Uhr überhaupt im Paket war.
Was ganz sicher ist: Suchen in solch einem Forum ist beinahe chancenlos. Das wissen hier alle, denn die abhanden gekommenen Uhren finden ihren "Weg" garantiert nicht im deutschsprachigen Raum. Wenn wir hier solches lesen, sind die Uhren oft weit im Osten versunken, um mehrere Ecken. Das geht meist weniger als 24 Stunden.
Ausserdem haben wir hier überhaupt keine Detail-Informationen über Versandort, Empfänger, genaue Zeit der Aufgabe etc. Brauchen wir auch nicht. (Persönlichkeitsschutz). Da ist es Aufgabe der Polizei, den ********n oder möglicherweise Dieben nachzugehen.
Und die Nummer aufzustöbern, ist ja auch nicht unsere Aufgabe. Hier oder öffentlich im Netz werden diese Uhren nicht angeboten. Diese Alibi-Übung hilft nichts. Was helfen kann, vielleicht, ist die Benachrichtigung von Rolex. Aber auch hier spielt Rolex nicht die Polizei. Wenn es nicht gelingt, zu beweisen, dass die Uhr nicht dem Vorweiser, z.B. für eine Revision, gehört, kann auch Rolex nichts machen. Die blosse Behauptung, eine Uhr sei gestohlen reicht nicht.
(Sonst hätte ich schon manche schöne Uhr gestohlen gemeldet, die ich beim Konzi aus Geldmangel nicht habe kaufen können![]()
![]()
Nach ein paar Jahren hätte sie mir Rolex mit freundlichen Grüssen zugesandt...)
Der Trick mit den leeren Paketen ist übrigens älter als Rolex.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 92
Baum-Darstellung
-
16.02.2010, 11:02 #11
LG, Oliver