Original von alicia
...wird die Mauer wieder aufgebaut?Original von Eddm
.... Mach es solange es noch geht!!!!....
ich bin sehr gespannt![]()
![]()
Und alles nur um den Nico 1x die Hand zu schütteln
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ergebnis 21 bis 39 von 39
Thema: Hats Hardcore-Wanderer hier?
-
14.02.2010, 22:59 #21Original von Eddm
ich bin sehr gespanntGrüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
14.02.2010, 23:10 #22
Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
14.02.2010, 23:56 #23
Geile Idee, Don.
Dirk
-
15.02.2010, 06:59 #24Original von alicia
Original von Eddm
ich bin sehr gespannt
Tobias, das Wichtigste ist ein Blog, um uns auf dem Laufenden zu halten: TNB (Tobias nach Berlin).Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
15.02.2010, 07:51 #25
Naja, ich bin 38. Okay, für Felix muß das wirken wie die Schwelle zur Vergreisung
Aber da seh ich kein Problem
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
15.02.2010, 08:04 #26
wenn du soviel Zeit, würde ich eine vernünftige Strecke wählen, und vermutlich auch ein wenig Gebirge einbauen....Deutschland und auch Europa sind durch Wanderwege durchzogen.
http://www.fernwege.de/index.htmlMartin
Everything!
-
15.02.2010, 08:13 #27
Die Idee auf Wanderschaft zu gehen finde ich ausgesprochen gut. Ich würde die Tour allerdings nicht Etappe für Etappe präzise durchplanen. Das Gefühl Ziele unbedingt erreichen zu müssen, sei es nur weil ein Proviant-Postpaket in einem bestimmten Gasthof abzuholen ist, würde mir persönlich nicht so gefallen. Ich würde einfach einen Rucksack mit dem Nötigsten packen, los ziehen, und jeden Tag auf mich zukommen lassen. So hatte ich das vor einigen Jahren mit einer Fahrradtour gemacht: Als eigentliches Ziel hatte ich mir Cuxhaven gesetzt, gelandet bin ich in Kopenhagen.
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
15.02.2010, 10:38 #28Original von Donluigi
Naja, ich bin 38. Okay, für Felix muß das wirken wie die Schwelle zur VergreisungAber da seh ich kein Problem
Nein nicht direkt, ich bezog es eher auf das "solange es noch geht" im sozialen, berufliche, familiären & finanziellen Umfeld; Und vor allem so lange du es dir zeitlich leisten kannst!
Aber gut, jetzt wo du es so direkt ansprichst, 38 ist schon echt saualt
EDIT:
Ausserdem gebe ich Frank vollkommen Recht. Nicht alles Planen, der Weg ist das Ziel! Die Herausforderung einfach mal auf sich zukommen lassen. Daran reift man, dadurch genießt man die Freiheit.
Alles andere ist wie ein Wanderurlaub von Neckermann.Grüße
Felix
-
15.02.2010, 11:35 #29Original von Donluigi
In den Paketen sind natürlich frische Klamotten drin, ich hab keinen Bock, auf der Tour waschen zu müssen und seh auch nicht ein, das alles ständig kaufen zu müssen. Ne Woche im Voraus müßte ich ja planen können und soo rocket-science ist jetzt ein Paket innerhalb Deutschland auch nicht
Gefährlich für die Weiterreise ist u. U. übermäßiger Alkoholgenuss
Rheinische Grüße, Frank
-
15.02.2010, 11:41 #30
Das wärs doch noch.
Scheiss auf die Pensionen, leg die Route so fest, dass du jeden Abend bei einem anderen Member aufschlagen kannst, Kost und Logis selbstredend.Dirk
-
15.02.2010, 11:49 #31Original von Eddm
Original von Donluigi
Naja, ich bin 38. Okay, für Felix muß das wirken wie die Schwelle zur VergreisungAber da seh ich kein Problem
Nein nicht direkt, ich bezog es eher auf das "solange es noch geht" im sozialen, berufliche, familiären & finanziellen Umfeld; Und vor allem so lange du es dir zeitlich leisten kannst!
Aber gut, jetzt wo du es so direkt ansprichst, 38 ist schon echt saualt
EDIT:
Ausserdem gebe ich Frank vollkommen Recht. Nicht alles Planen, der Weg ist das Ziel! Die Herausforderung einfach mal auf sich zukommen lassen. Daran reift man, dadurch genießt man die Freiheit.
Alles andere ist wie ein Wanderurlaub von Neckermann.
Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
16.02.2010, 00:30 #32
Gruß
Marco.
„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
(Cordula Stratmann)
-
16.02.2010, 00:32 #33
Wanderst du gerne, Marco?
Dirk
-
16.02.2010, 10:44 #34Original von sausapiaAuf dem Weg kommst Du doch sicherlich an vielen Forumsmitgliedern vorbei.77 Grüße!
Gerhard
-
16.02.2010, 14:25 #35
Hier, Don: Erster Stopover in Oggersheim.
Sind 23km Fußweg und damit geradezu prädestiniert für die erste Etappe.
Du bist eingeladenEs grüßt der Stephan
-
23.02.2010, 19:58 #36
Wenn schon,dann den hier
Appalachian Trail
Das muss ein Traum seinAndreas
First 7
-
23.02.2010, 20:32 #37
wooow....tolle idee. halte berlin auch machbarer als kaluga. ich würde dich zwar empfangen wie einen fürsten, aber ob du je ankommen würdest ?....
kann mangels erfahrung leider keine guten tipps geben, finde deine idee aber super stark. hatte selbst manchmal darüber nachgedacht....santiago oder mittelmeer oder skaninavien oder auch nur quer durch deutschland....
stopover bei foris würde nicht machen. nicht das ich euch nicht mag, aber ich würde so eine zeit gern allein verbringen. nur für mich, das wäre der reiz....
kreuzt du hannover und brauchst fusscreme, ein wiessbier und ne ordentliche stullle, bist du natürlich jederzeit willkommen...Gruß Florian
-
23.02.2010, 22:50 #38
TIP:
Klamotten von Icebreaker, ist Merino, kannste tagelang tragen ohne das das riecht, kurz gewaschen im Nu trocken, - genial!Gruß Christoph
-
24.02.2010, 19:25 #39ehemaliges mitgliedGast
Ich finde das Projekt klasse, Tobias.
Ist ja oben schon erwaehnt worden wie Hape K. sein eigenes Wanderkonzept durchgezogen hat (finde das Buch ziemlich authentisch).
Ich mag den Mix auch. Warum muss ein Wandersmann immer auf Stroh schlafen ?
Goenne Dir doch (zumindest gelegentlich) ein saugutes Hotel auf dem Trip.
Meinen Respekt im Voraus
PS: die Kriesensignatur haeltst Du aber im Angesicht von Griechenland, Ifo-Index etc. nicht aufrecht - oder ?