leben und leben lassen... aber man muss damit doch nicht laut hausieren gehen oder? ...manchmal kommt man mit etwas dezenterer Nachfrageweise bedeutend besser zum Ziel denke ich...
und PS.: bin kein AutoVK oder ähnliches, aber mir pers. evtl. zugetragene Rabatte würde ich nie rausposaunen oder gar im Netz breittreten- freuen im Stillen ist auch was Schönes... (das meine ich mit o.a. )![]()
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08.02.2010, 22:23 #41
Kann man es nicht, wie bei Uhren auch, einfach mit diesen sinnlosen Nachlassdiskussionen einfach sein lassen?
Nach 15 Jahren Autohandel sträubt es mir teilweise die spärlichen Nackenhaare, wenn ich einfach hingeschmissene Nachlässe, ohne Rücksicht auf Einzelkunde, Großabnehmer, Hauspreise, Sondermodelle, länderspezifische Ausstattungen etc. höre!
Ich habe mir einen oben weiter genannten Link angesehen, in welchem zB bei einem Audi A4 Avant 2.0 TDI (120PS) in Deutschland mit 16% Nachlass geworben wird.
Nur das das Ding in Deutschland deutlich mehr kostet, das zB. bei uns in Österreich ein Jubiläumsmodell mit deutlich gehobenerer Serienausstattung angeboten wird und daher der Kunde hier mit "läppischen" 10 % Nachlass noch immer deutlich günstiger kauft, geht dabei total unter.
Aber Hauptsache "Geiz ist geil!"
Es wundert mich absolut nicht das immer mehr Händler und Internetanbieter die Kunden mit einfach hingeschmissenen Nachlässen perfekt über den Tisch ziehen.
Soweit mein kleiner, unbedeutender Beitrag zum Thema.
Ab jetzt halte ich mich hier wieder raus.
Wünsche einen schönen Abend.MfG
David
6,27ft=1,91m
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08.02.2010, 22:31 #42
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lg michi
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08.02.2010, 22:41 #43
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Original von David1973
Nur das das Ding in Deutschland deutlich mehr kostet, das zB. bei uns in Österreich ein Jubiläumsmodell mit deutlich gehobenerer Serienausstattung angeboten wird und daher der Kunde hier mit "läppischen" 10 % Nachlass noch immer deutlich günstiger kauft, geht dabei total unter.
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09.02.2010, 09:46 #44Original von Butch
Ich glaube ja immer noch eisern an die Theorie, dass ein Großteil der obligatorischen Rabattschlacht in der Preiskalkulation berechnet wurde.
Die Frage: "Was ist denn da im Preis noch drin?" hat in einem normalen Gesprächsverlauf doch längst den Tagesgruß abgelöst.
Aber da wistt Ihr besser bescheid....
Das sehe ich genau so. Hat auch ein deutscher Vorstandschef aus der Automobilbranche mal in einem Interview etwas verschlüsselt bestätigt. Ansonsten wäre es auch nicht plausibel, dass in Zeiten der Verkaufsschwäche weiter die Preise erhöht werden. Nur endlos kann man diese Spielchen nicht treiben.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
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09.02.2010, 11:54 #45
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Original von skask
Wichtig ist die Zahl die unten steht, aber das kapiert keiner. Hauptsache Prozente.
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09.02.2010, 12:03 #46
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Themenstarter
Die Zahl heißt 171000.- und - nein - es war ne reine Vermittlung.
Ich glaube kaum dass das eine Vetrags-Händler in X sich von einem anderen Händler in Y , der die gleichen Autos verkauft, in die Karten schauen läßt, wie er Stückzahlen generiert.
Ich habe leider immer noch keine Idee wie das läuft.
Also vorneweg.... Der Käufer hat wohl am Ende einen Kaufvertrag mit einem Vetragshändler in der Hand, das schließe ich, weil ich sicher weiß , dass der Händler bescheid weiss und auch den Namen des Käufers kennt.
Also drückt er wohl bei der Konditionsgewährung die Augen zu, weil über diesen Kanal (Vermittler) xxx Autos pro Jahr laufen ???
Ich dachte die Marge liegt bei ca. 15%.......
Also wie wird der Kauf dann deklariert..... Flotte???
Aber von meinem Kauf weiß ich , dass der Händler gegenüber der PAG den KFZ-Schein faxen muss um an seine Rückvergütung zu kommen.
Also sieht die PAG, dass es sich bei dem sog. Flottengeschäft um einzelne Personen handelt und nicht um eine Firma.
Kann der Anruf so laufen "Hallo Händler hier ist der "Flottenmanager" ... ich bräuchte mal wieder einen Wagen für einen meiner "Mitarbeiter"
Keiner fragt nach, jeder freut sich über die Stückzahl... ok .... der Ertrag ist geringer aber bei 100 KFZ/Jahr besser als nichts um die Quote zu bekommen? Und der Hersteller fragt auch nicht nach.... nicht dass er diese Loch schliessen muss und der Absatz für die Analysten in den Keller geht?
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09.02.2010, 13:43 #47
Heute neuster Thread im Porsche Forum:
"20% auf Rolex, kann das möglich sein?"
Gruß Frank
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09.02.2010, 13:58 #48
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Original von X-E-L-O-R
Heute neuster Thread im Porsche Forum:
"20% auf Rolex, kann das möglich sein?"
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09.02.2010, 15:24 #49Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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09.02.2010, 15:29 #50
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09.02.2010, 15:34 #51
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Wie, so wenig nur?
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09.02.2010, 16:34 #52
Also ich hatte früher auch mal ein paar Deals bei VW bzgl Phaeton...
Da gab es Angebote, die waren wirklich unglaublich...
Aber lange ist es her...und mittlerweile nicht mehr zu bekommen..
Aber es gibt doch Vermittler, die besorgen Dir sehr viele Marken zwischen 20 und 30% im Netz. Abholung Werk oder Vertragshändler...Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
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