Überführung Fahzeug UK nach DE

Thread: Überführung Fahzeug UK nach DE

1. speedy:

Überführung Fahzeug UK nach DE

Ich habe bei ebay.co.uk spontan einen R129 500 SL gekauft. Eigentlich sollte es in fernerer Zukunft ein SL 320 werden, das Angebot aus UK war aber sehr verlockend (BJ. 1991, ca. 115TKM, viele Extras, wenig Mängel, etwa 5000€, Verkäufer mit 300+ positiven Wertungen).

Das Fahrzeug wurde vom jetzigen Verkäufer aus Japan nach UK importiert, wobei es ursprünglich in Kalifornien ausgeliefert wurde.

Der Karren ist derzeit noch in UK angemeldet und versichert (MOT und tax sind vorhanden/gezahlt), so dass eine Überführung nach Deutschland kein Problem sein sollte, oder?
    Notfalls wäre es vermutlich auch möglich, mit roten Kennzeichen und grüner Karte die Überführung durchzuführen?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob der Wagen eine Vollabnahme in Deutschland braucht, da er ja zuletzt innerhalb der EU angemeldet war. Hat hier jemand Ahnung ob die UK Registrierung weiterhilft?

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Zur allgemeinen Belustigung ein paar Bilder des Wagens. Den Heckspoiler, die Auspuffblende und die Lorinserfelgen erachte ich als zeitgenössisch und werde sie mutig dran lassen...

Beste Grüße,

Roman

2. Butch's Avatar

Butch:
    Ich finde diese Bilder sehr gefühlvoll inszeniert.

Wenn es die waren, die dich zum Kauf animiert haben, bekommst Du von mir eine Tapferkeitsmedaille.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

3. Kmunich:

Sl

Hallo Roman,

da kann ich Dir helfen sowie alle Fragen beantworten:

www.dreamcarsimport.com

Bin morgen ab 9.00 Uhr erreichbar unter 089 - 680 95 834
    Gruss Klaus

4. sausapia's Avatar

sausapia:
    Schnäppchen: das wird mal ein schöner Youngtimer

Ob Du die Luden-Gadgets dran lassen solltest.....
    dann aber auch konsequent mit GG-Rolex und Bling-Bling-Zifferblatt

Rheinische Grüße, Frank

5. Butch's Avatar

Butch:
    Ich habe auch einen recht aussagekräftigen Link gefunden....

6. GG2801's Avatar

GG2801:
    Ah, ein nachträglich gemopfter - ich drücke die Daumen, daß soweit auch alles mit dem Wagen ock ist.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

7. Donluigi's Avatar

Donluigi:
    Pffrz, zu dem Kurs brauch ich keine Bilder von Annie Leibowitz Bin mal gespannt, ob und was du da tatsächlich geliefert bekommst, zu dem Kurs kann man jedenfalls nicht soo viel falsch machen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

8. ehemaliges mitglied:
    Original von Butch
    Ich finde diese Bilder sehr gefühlvoll inszeniert.

Wenn es die waren, die dich zum Kauf animiert haben, bekommst Du von mir eine Tapferkeitsmedaille.
    Na komm, für 5000 € kann man trotzdem nicht viel verkehrt machen...... hoffe nur, der Wagen war nicht für den japanischen Markt technisch umgerüstet, dann könnte es kompliziert und teuer werden.....

9. Kmunich:

RE: Überführung Fahzeug UK nach DE

Kannst mir gerne die VIN# per PN schicken, dann kann ich Dir gleich mal sagen, mit welchen mls/km Stand der Wagen wann USA verlassen hat.
    Gruss Klaus

10. speedy:
    Super, vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Aufgrund der Preises habe ich auch so meine Bedenken ob alles stimmt, daher will ich ja den Wagen persönlich abholen und überführen (und auch erst dann zahlen)... Im Zweifelsfall hatte ich ein nettes WE in Wales...

Die Bilder machen mir keine Sorgen. Es ist Winter und in UK sind Hinterhöfe wie der abgebildete nicht unüblich, in vielen Gegenden sogar eher Standard...

Kmunich: Ich melde mich später bei dir, da ich die Nummer im Mailordner zu hause habe. Ich vermute, dass ihr mir im Fall einer Vollabnahme helfen könntet.
    Beste Grüße,

Roman

11. Butch's Avatar

Butch:
    Original von speedy
    Es ist Winter und in UK sind Hinterhöfe wie der abgebildete nicht unüblich, in vielen Gegenden sogar eher Standard...
    Klar, ich weiß das, und Du hast völlig recht! Ich drück' Dir die Daumen, dass alles klappt.

12. ehemaliges mitglied:
    Für Deutschland wirds ähnlich wie bbei uns in Österreich sein, eine Vollabnahme wird nötig sein. Die Insulaner haben ja eine recht freizügige Auslegung, was "stretlegal" ist.
    Vor allem die Beleuchtungseinrichtungen müssen für Rechtsverkehr zugelassen sein.

13. jagdriver's Avatar

jagdriver:
    Ja, der braucht eine Vollabnahme!

Zumindest im Jag-Forum haben Katzen aus UK nicht
    unbedingt einen guten Ruf.

Viel Glück und ich steh auf Gambler, wie
    du einer bist!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

14. GG2801's Avatar

GG2801:
    Original von jagdriver
    du einer bist!
    Aha, soso... :töff:

Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

15. jagdriver's Avatar

jagdriver:
    Original von GG2801
    Original von jagdriver
    du einer bist!
    Aha, soso...
    Gerry

Wer einen Benz aus Japan im UK per Ebay ersteigert...
    so bleibt das Leben spannend.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

16. volvic's Avatar

volvic:
    mutig, mutig
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

17. Suerlänner's Avatar

Suerlänner:
    Eine schöne Bastelbude, von Baujahr 91 ist nichts zu erkennen.

Drücke Dir die Daumen dass alles klappt. Der Wagen ist ja nun auch 1mal komplett rund um die Welt.

Wenn Du mir die FIN zukommen lässt kann ich mal nachschauen wo er wirklich ausgeliefert wurde, welche Ausstattung und Fare der Wagen ab Werk hatte.
    Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

18. python:
    Oh je, hoffentlich hast du noch nicht bezahlt.

Du wirst über den Tisch gezogen. Schon so oft passiert.
    Gefakte Verschiffungspapiere usw.

Gruss
    Roland

19. lactor69:
    Er will das Teil selbst abholen und verschiffen...
    Torsten.

20. ehemaliges mitglied:
    Das ist ja mal interessant nachzuverfolgen, wie das ausgeht. Hilfe kriegt der TS ja hier genug angeboten. Bleibe einfach mal gespannt...