Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82
  1. #1
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346

    GMT mit "Super"-Jubilee

    Eines vorweg: Ich HABE die Suchfunktion benutzt, jede Menge Postings gelesen, bin aber zu meiner speziellen Frage nicht fündig geworden (oder hab ichs übersehen?).

    Ich habe in Jakes Rolex Watch Blog (http://rolexblog.blogspot.com/2008_10_01_archive.html) Bilder einer GMT mit einem "Super"-Jubilee gefunden, die mich völlig faszinieren, u.a. dies hier:

    Dieses Band wollte ich mir für meine 16710 Z-Serie aus 2007 auch bestellen. Darauf bekam ich von Händlern und Konzis Antworten wie: Geht gar nicht, paßt nicht, gibts nur in 19 mm, kein Problem, muß gefräst werden, etc. Jeder wußte etwas anderes, aber das wußten dann alle ganz genau ;-)

    Da das Band eine Menge Geld kosten würde, bin ich jetzt verunsichert. Aber die Fotos hab ich doch nicht geträumt, oder?

    Hat jemand dazu einen Tip?
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  2. #2
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.329
    Klar gibts das in 20mm - ist die Referenz 63200 und kostet ca. 1000€.

    Problem ist allerdings, daß beim Super-Jubiléband zwischen Anstoß und Gehäuse einer 16710 oder 16570 ein schmaler Spalt bleibt und es deshalb meines Erachtens ein wenig "gebastelt'" aussieht.

    Warum nimmste nicht das "normale" Jubiléband 62510H, das es nach wie vor passend (sprich mit 50er Endlinks und 502t-Anstößen) für die 16710 gibt ?

    Kostet net mal die Hälfte vom Suberjubilé und paßt perfekt an die Uhr.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  3. #3
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Wenns wirklich 19 mm ist, muss zumindest nichts gefräst werden. Die Anstösse müssen halt in 20 mm sein; war früher auch schon so.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  4. #4
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.329
    Hier mal noch zwei Bilder von dem Suberjubi an einer 16570 - da kann man den Spalt recht gut sehen:




    (Bilder von J.J. Irani; rolexforums.com).
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  5. #5
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Themenstarter
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, speziell an Gerald.

    Ich finde einfach, daß das Superjubi an der GMT Pepsi traumhaft "fett" aussieht. Die Lünette steht ja etwas mehr über als bei der Explorer und verdeckt den Spalt wohl aus den meisten Blickwinkeln etwas.

    Dagegen spricht der Preis und daß man das normale Jubi besser an der Schließe mit den diversen Löschern feinjustieren kann (hat man mir gesagt).

    Weiß jemand, wieso das Superjubi mehr als doppelt so teuer ist?
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  6. #6
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.329
    Bitte sehr.

    Stimmt, nach Sichten der GMT-Superjubi-Bilder scheint es wirklich besser zu passen, da die Lünette den Spalt mehr verdeckt.

    Trotzalledem wäre mir dieser "Gag" den Aufpreis nicht wert.

    Die neuen Bänder haben verbesserte Schließen und sind "massiv" ausgeführt, deshalb wohl der Mehrpreis zu den alten "hohlen" Bändern mit den einfachen Blechschließen.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  7. #7
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Das passt sehr gut. Hab mal das Jubilee meiner 116234 an meine 16710 gebaut. Lediglich an der Unterseite der Uhr ist zu erkennen, dass die Anstößen nicht perfekt passen, von oben sieht alles wie aus einem Guss aus.
    Wenn ich zu Hause bin, kann ich noch ein paar Bilder rauskramen...


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  8. #8
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Themenstarter
    Hi Max,

    Bilder wären prima. Die leg ich dann meinem Konzi auf den Tresen (Dem, der mir gesagt hatte, daß er fräsen muss, damit das paßt).
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von SoccaRoo13
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    NRW/ OÖ
    Beiträge
    2.199
    wollte auch unbedingt ein jubi für meine 16710 und hab mir das beim konzi neu bestellt.
    hab mit montage € 400,- bezahlt und sieht super aus. warum also ein "super"-jubi für € 1.000,-, welches noch nicht mal vernünftig paßt

    Gruß Kai


  10. #10
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Themenstarter
    Unbestritten auch sehr schick. Hier nochmal mit dem Superjubi:

    Ist halt Hobby, Leidenschaft, Geschmackssache, Schwachsinn und nicht immer vollständig rational zu begründen.
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  11. #11
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    Original von madmax1982
    Das passt sehr gut. Hab mal das Jubilee meiner 116234 an meine 16710 gebaut. Lediglich an der Unterseite der Uhr ist zu erkennen, dass die Anstößen nicht perfekt passen, von oben sieht alles wie aus einem Guss aus.
    Wenn ich zu Hause bin, kann ich noch ein paar Bilder rauskramen...
    und was hast du für federstege genommen

    sicherlich die der dj,denn die dicken der gmt/ex/sub passen nicht bei den sel anstößen.

    somit hast du vom durchmesser her dünnere+kürzere zapfen,das rohr ist vom durchmesser her ebenso dünner.
    die zapfen eiern somit in einem größeren loch rum,machen dies im laufe der zeit schön oval,nutzen sich sehr schnell ab .......

    und eines tages sind sie durch und die uhr vielleicht nur auf den fußboden gefallen........

    optisch super,aber aus technischer sicht ein klares no go.für so ein experiment wären mir band und uhr zu schade.
    VG
    Udo

  12. #12
    könnt ihr mir bitte den Unterschied von einem Jubi zu einem Super-Jubi erklären?
    es grüsst euch Andreas

  13. #13
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.329
    Wenn du den Thread aufmerksam durchliest, sollstest du von selbst draufkommen...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  14. #14
    ich schäme mich das zuzugeben, aber die sehen für mich gleich aus
    es grüsst euch Andreas

  15. #15
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Original von GG2801
    Die neuen Bänder haben verbesserte Schließen und sind "massiv" ausgeführt, deshalb wohl der Mehrpreis zu den alten "hohlen" Bändern mit den einfachen Blechschließen.
    Alt: Jubilée, hohle Glieder, Blechschließe.
    Neu: Superjubilée, massive Glieder, massive Schließe.

    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  16. #16
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.460
    Blog-Einträge
    1
    Und ich setze noch einen drauf:

    Superjubilée: massive, verdeckte Schließe

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  17. #17
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    o.k. ... dann: Jubilée!
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  18. #18
    Danke, jetzt habe ich es verstanden
    es grüsst euch Andreas

  19. #19
    Daytona Avatar von fiumagyar
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3.205
    Blog-Einträge
    4
    gefällt mir an der EX II
    Gruß Ulrich

  20. #20
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    So, lasst Bilder sprechen....











    Klar hab ich die Federstege der DJ benutzt, weil die dickeren der GMT nicht durch die Anstöße gehen. Das Band rastet aber sauber ein und sitzt satt und ohne Spiel; da klappert am Anstoß gar nix.
    Gefräßt hab ich auch ned.
    Das war für mich mehr oder weniger nur ein Experiment; ich wollte sehen, wie die GMT am Jubilee rüber kommt. Es kann was.....
    Ob es auf Dauer aus technischer Sicht gut oder schlecht ist; mir egal. Das Jubilee ist wieder an der DJ und das Oyster an der GMT.
    1k extra wär mir der Spaß nun aber wirklich nicht wert; massives Band und verdeckte Schließe hin oder her....


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Ähnliche Themen

  1. Super Jubilee Armband
    Von rolex-dupont im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 20:02
  2. Super Jubilee Band
    Von rolex-dupont im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 18:16
  3. Super Jubilee Band
    Von ehemaliges mitglied1 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 11:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •