Der Zoll macht stichproben - also nicht alles was an Uhren importiert wird wird kontrolliert.
Ich bin kein Händler - weil als Händler hast Du noch ein grösseres Problem wenn du eine Fälschung importierst! - Dann hast Du ein Strafverfahren am Hals.
Der Rest stimmt wirklich so - ist mir pssiert und hat mich einiges an Geld gelkostet!
Rolex bestimmt in diesem Fall die Regeln wann eine Rolex eine Rolex ist - der Rest ist Geldsache, wieviel Du in einen Anwalt stecken willst!
Rolex behält sich alleine vor, Teile welche vergriffen sind durch neuere zu ersetzen. Bei (e... artikel nr: 280454389497) kann man z.B. nachlesen wie das geht was ich beschrieben habe mit der Umnummerierung.
(Offering Rolex ref. 1675 GMT Steel Wristwatch. 100% Genuine. Watch was completely serviced and overhauled by Rolex New York in 2005. The service consisted of a complete new case and back, new bezel, new bezel insert, new crystal, new crown and tube. Also the band was replaced with a new oyster band which has all 13 links. The movement was cleaned oiled and adjusted. The total cost for this service was $2500. The dial was not replaced, it is original. This watch is in very good condition, it is practically a new 1675 GMT. The serial number of the watch reflects that the case has been replaced as Rolex assigns a new serial number. The serial number is 4,46x,xxx. This watch runs accurate. The case has been sealed at the time of service and has not been opened since. It is waterproof. Please note the photo of one of the lugs, the angular bevel of the lug is crisp and un-polished. The band is very crisp and tight. Please ask questions before you bid as I do not give price adjustments after the sale.)
Sobald jemand unautorisierter die Uhr öffnet, lehnt Rolex alle Haftung für Schäden ab - die Dichtungen sollen gemäss Konzessionär sehr heikel sein. Das mit der Batterie hat mir der Markenanwalt von Rolex (G&W) erzählt, der muss es eigentlich wissen, was die gängige Praxis ist!
Auch bei den grossen Auktionen (Christies ect.) gint es auch immer wieder Uhren mit falschen Zifferblättern...ich möchte keine Exportieren oder Importieren müssen!
Rolex hat die Schraube angezogen und in der Schweiz gibt es keinen Präzedenzfall was ältere Rolex Uhren angeht, weil Rolex einfach mehr Geld in die Verteidigung stecken kann. Rechtschutzversicherungen schliessen solche Verfahren von vornherein aus - also wer möchte eine Rolex die dann so unermässlich teuer ist und nicht so viel Wert ist?
habe einfach gelernt: Eine Revision nur bei Rolex auch wenn ich da ein paar Franken mehr ausgebe - die Uhr selbst ist ja auch nicht billig!
Ergebnis 1 bis 20 von 65
Baum-Darstellung
-
05.02.2010, 10:48 #11Air-King
Themenstarter