Hallo,
die Sachsen scheinen ja ziemlich rar hier zu sein bei R-L-X. Ich habe die "New to R-L-X"-Sektion für das letzte halbe Jahr durchforstet und keinen gefunden. Höchste Zeit also für meine Anmeldung.
Ich bin 38, komme aus der Nähe von Zwickau und habe vor ein paar Jahren angefangen, Uhren zu sammeln. Und so kam ich über Tissot, Tag Heuer und Eterna zu der Erkenntnis, dass in eine richtige Sammlung auch eine Rolex gehört. Nach anfänglichen Zögern habe ich mir dann vor zwei Jahren das vielleicht typische Einsteigermodell, eine Sea-Dweller gekauft, weil mit Datum aber ohne Lupe.
Was anfangs als Sammlungsergänzung und "gute" Uhr gedacht war, bereitete mir soviel Freude, dass ich seitdem nur noch meine SD am Arm habe. Der Rest meiner Sammlung ist mittlerweile Geschichte und in einer dunklen Ecke verschwunden.
Naja, und wenn ich mir meine SD jetzt so anschaue muss ich zugeben, dass sie schon deutliche Gebrauchspuren aufweisst, oder besser ausgedrückt, sie erzählt Lebensgeschichte.
Die Schlussfolgerung war ganz einfach, es muss wieder eine "gute Uhr" her. Das Modell war schnell gefunden, die GMT II mit Keramiklünette sollte es sein. Damit habe ich dann gleich noch den Bogen zur Moderne geschlagen. Letzte Woche war es dann soweit. Zum Wempe gefahren, angeguckt und gekauft.
Tja, und jetzt ist mir ein bissel Bange, dass das nicht die letzte sein wird. Ich lese nun schon gut zwei Jahre hier mit und hatte die Gelegenheit, manche "Karrieren" hier mitzuverfolgen.
Und bevor die Frage nach Fotos kommt. Hier ist ein Schnellschuss meiner beiden Schätze.
Gruss Dirk
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Thema: Grüsse aus Sachsen
Hybrid-Darstellung
-
17.01.2009, 21:03 #1
Grüsse aus Sachsen