Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 78 von 78
  1. #61
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    Themenstarter
    Original von Maga
    schön, dass Rolex mal wieder mit einem Schlag allen Sammlern ein Brett ans Knie genagelt hat ....
    Die Garantiekarte sagt vereinbarungsgemäss vom Rolexfachhändler ausgefüllt, wann die Uhr diesen verlassen hat. Mehr ist an sich überflüssig.

    RSA vertraut zunächst den Händlern, dass die Garantie nicht zulasten von Rolex so ausgefüllt wird, dass diese zu einer vermeintlich längern Garantiezeit verpflichtet wird. Ergeben sich begründete Verdachtsmomente gegen einen Rolex-Fachhändler, dass dieser den Ablauf der Garantie nicht durch den richtigen Datumseintrag beschreibt, dürfte sich die Vertrauensbasis auflösen.

    Das Gehäusefabrikationsreihenfolge wird durch Aussenstehende nicht mehr ablesbar sein. Das ist kein Nachteil.

  2. #62
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.882
    Blog-Einträge
    1
    Charles, einfach auf den Punkt gebracht
    Lg Pasci

  3. #63
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    Themenstarter

    Zufallsprinzip

    Ich hoffe, dass das Zufallsprinzip NICHT angewendet wird, sondern dass bereits verteilte Nummern bei einer neuen Zuteilung ausgeschlossen werden.

  4. #64
    Yacht-Master Avatar von Maxiiking
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    1.967
    Aktenzeichen Rolex xy 41 q2 3e 44.....
    Grüße Liam

    ...alles ist gut solange Sie tickt.....

  5. #65
    PREMIUM MEMBER Avatar von AUTOMATIC
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
    Beiträge
    2.506
    Sehr interessante Info !

    Dankeschön
    Viele Grüsse

  6. #66
    PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    1.519
    Danke fü die Info .. dann warte ich auf meine persönliche Nummer "THOMAS01" ....

    .... zumindest bin ich gespannt wann der erste mit einer persönlich gewünschten Nummer hier aufschlägt

    Thomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !



    Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

  7. #67
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061

    RE: Zufallsprinzip

    Original von Charles.
    Ich hoffe, dass das Zufallsprinzip NICHT angewendet wird, sondern dass bereits verteilte Nummern bei einer neuen Zuteilung ausgeschlossen werden.
    Da dürfte die Wahrscheinlichkeit einer Doppelvergabe geringer sein, als beim Lotto den Jackpott zu knacken. Zumal es sich bei der Zufallsvergabe bei einer 8-stelligen Kombination aus Ziffern und Buchstaben handelt. Also nur theoretisch möglich.

    Gruß
    Peter
    Gruß, Peter


  8. #68
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084

    RE: Neue Nummer nach VXXXXXX

    Hallo,

    habe vor wenigen Tagen beim Konzi eine neue Krone gekauft mit Z xxxxxx. Z= Baujahr 2009?
    8 Stellige Nummern mit Vergabe nach Zufallsprinzip machen eine Alterseinschätzung in Zukunft unmöglich und finde ich nicht besonders gut
    Gruß
    Elmar

  9. #69
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    Themenstarter
    Bisher ging's nicht um das Alter der Uhr, sondern um jenes des Gehäuses. Ohne eingesetzte Steinchen. Ohne eingesetztes Werk. Ohne angesetztes Band.

    Von weniger benutzten Gehäusen hat Rolex vielleicht einen Dreijahres-Vorrat angelegt. Nummern aufeinander folgend.

    Somit konnte die Abgabe von Rolex um mehrere Jahre bei "verkehrter" Reihenfolge divergieren. Die Lagerdauer beim Händler war einzig bei ein paar sehr gängigen Modellen abschätzbar, wo bei Rolex jährlich mehr als einmal Gehäuse produziert wurden.

    Vor allem bei den Dichtungen, und etwas weniger beim Öl, kommt es auf die Lagerdauer an. Deshalb kann es künftig von Vorteil sein, bei einer umsatzstarken Verkaufsstelle einzukaufen. Oder noch vorteilhafter, bei einem Konzi, der die Uhr nicht an Lager hat. Aber eben nicht aus dem Lager eines Kleinen.

    Oder, wie ich das gemacht habe, Neuheiten aus dem gleichen Jahr.

  10. #70
    Air-King
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    7
    Laut Rolex bestehen alle Nummern in Zukunft aus 7-stelligen zufälligen Zahlen und Buchstabenkombinationen. Also ohne System. Möge Gott uns allen beistehen.

  11. #71
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Echt?
    Aber wie kommst Du grade auf 7 ?
    Gruß, Hannes


  12. #72
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084

    7 stellig?????

    Original von Uhrwerk7
    Laut Rolex bestehen alle Nummern in Zukunft aus 7-stelligen zufälligen Zahlen und Buchstabenkombinationen. Also ohne System. Möge Gott uns allen beistehen.
    Moin,

    bitte Thread genau durchlesen.........
    Offizielle Stellungnahme beachten ansonten im Techtalk nachlesen
    Gruß
    Elmar

  13. #73
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088
    Da ja nun offiziell feststeht, dass die Seriennummern per Zufallsgenerator erzeugt werden, wird das Zertifikat oder die originale Rechnung, wieder ein wichtiger Bestandteil beim Kauf einer gebrauchten Uhr werden.

    Nur durch das Zertifikat lässt sich das "Alter" der Uhr / des Gehäuses auch später noch zuordnen. Oder halt durch den Hersteller, sofern dieser überhaupt daran interessiert ist ?
    Eine Stellungnahme von Rolex hierzu wäre bestimmt interessant.

    Uhren die in ferner Zukunft gebraucht verkauft werden, sind somit ohne Zertifikat und ohne Zugriff auf die Fertigungsdatenbank bei Rolex, wahrscheinlich sehr viel schwerer an den Mann zu bringen als heute.
    Es grüßt, Gerd G.

  14. #74
    GMT-Master
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    452
    Hallo,

    bin wie Gerd / DS-XELOR der Meinung, dass das ausgefüllte
    Zertifikat für das Feststellen des Alters an Bedeutung gewinnt.
    Analog kann durch eine Erstkaufrechnung, ausgestellt von
    einem Konzessionaer, das Alter der Uhr vermutet werden.

    Von Rolex gehe ich davon aus, dass die sehr wohl wissen
    welche Nummer & Referenz sie wann zu welchem Konzssionaer
    verschickt haben.

    Viele Gruesse

    Johannes

  15. #75
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.163
    Jetzt mal ehrlich:

    Ich versteh die ganze Aufregung wegend der Nummern nicht, glaube da wird viel zu viel Wind darüber gemacht !

    Stimmts !
    LG Dieter

  16. #76
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich würde schon gerne wissen wollen wann die Uhren produziert wurden. Bei einer folgenden Seriennummer ist das dann halt einfacher festzustellen.

  17. #77
    Original von olympia
    Noch mehr Verwirrung

    Meine neue 116520 hat eine V-Nummer (8819XX) und ebenso die Schließe mit E6R (s. Bild). Vermutlich steht E6R für 2010??

    Uhr ist mit 2/2010 gestempelt

    ***BEITRAG*EDITIERT****

    Dieser Beitrag musste durch
    einen Moderator bearbeitet
    werden.

    Begründung:
    Bildgrösse liegt über 250kb

    Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>

    *********************


    http://i47.tinypic.com/2ntjjog.jpg


    Meine 116710 aus 4/2010 hat den Schließencode E1U...

    Zumindest der erste Buchstabe wäre identisch..?
    Grüßles René

  18. #78
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    Themenstarter
    Original von newtrafic
    Ich würde schon gerne wissen wollen wann die Uhren produziert wurden. Bei einer folgenden Seriennummer ist das dann halt einfacher festzustellen.
    Die Seriennummer betrifft das Grundgehäuse. Von dessen Produktion bis zur Auslieferung der fertigen Uhr vergehen vielleicht 3 Monate bis 3 Jahre. Deshalb auch die Schwankungsbreiten in den bekannten Listen.

    Sporties kommen schnell, Steinchengehäuse liegen dazwischen einmal ein Jahr bei der Firma, die jene einsetzt. Oder bei Rolex selbst.

    Wichtig für Revisionen wäre das Assemblierungs-Datum.

Ähnliche Themen

  1. Neue Submariner 16610 Neue Serien Nummer?
    Von sub888 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 14:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •