Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 144
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    12

    Warum eigentlich Rolex?

    Hallo Leute,

    ich habe mal ein etwas merkwürdiges "Problem" und gleichzeitig ne Aufgabe für euch... Mein Pa ist absoluter Uhrenfan und -kenner und möchte mir zum Dipl-Ing. eine Rolex schenken.

    Meine erste Reaktion war: Neeeeeeiiiiin, bitte nicht so ein Angeber-Teil, das hab ich echt nicht nötig. Und mein Pa war natürlich enttäuscht, dass ich seine Leidenschaft nicht so richtig teilen kann. Auch wenn sie toll aussehen, tolle Qualität haben und für ewig sein sollen, ich habe absolut keinen Bock auf dumme Sprüche - und sowas kommt bestimmt. Klar, die Uhren sind präzise, mit "Herz" usw..kenn ich alles. Aber irgendwie halte ich Rolex trotzdem für Angeber Uhren mit blödem Image...sogar auf der Rolex Homepage sind im Werbefilm gleich zu Beginn gutaussehende Architekten in schnieken Anzügen zu sehen...Mein Haus-mein Auto-meine Yacht...aber wenn ich an echte Uhrmacherkunst denke, dann sehe ich eher etwas anderes. Es gibt so einen Werbefilm von einer anderen Uhrenfirma (mochte ich aber nicht so gerne leiden), da habe ich sogar richtig mitgefühlt, das war ohne Angeberei etwas ganz Besonderes, ein echtes Kunstwerk in dem Hingabe und viel Handwerk steckt (so war jedenfalls die Aussage von dem Werbefilm). Die Idee etwas Dauerhaftes und Wertvolles zu schenken finde ich an sich großartig.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielleicht machts ja bei mir irgendwann doch Klick...oder bin ich einfach noch zu jung dafür? Vielleicht macht es schon "Klick", wenn ihr einfach erzählt warum ihr euch so für diese Uhren begeistert?

    Lieben Gruß
    Chrissi

  2. #2
    Vertrau auf Deinen Pa und sei zufrieden, mit dem was er Dir anbietet. :-)
    “Orbis non sufficit”

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    2.017
    Dein Pa hat recht.

    Eine Rolex ist ein gutes Präsent, wertbeständig und zuverlässig.
    Als zukünftiger Techniker solltest Du diese Eigenschaften schätzen

    Also, freuen und danke sagen
    Gruß
    Wobe

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von MSA
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2.028
    Kannst Du Dir nicht einfach eine Uhr der von Dir erwähnten anderen Uhrenfirma aus Deutschland wünschen, wenn Du die lieber magst?

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.106
    Ich bin ein Angeber und deshalb liebe ich Rolex!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.796

    RE: Warum eigentlich Rolex?

    Rolex, weil die Firma sehr zuverlässige, langlebige und robuste Uhren baut. Die Schönheit einer Rolex ist angenehmer Nebeneffekt.

    Höchste Uhrmacherkunst mit einer Unzahl an Komplikationen bietet Rolex nicht an.

    Dazu eine nette Anekdote die ich hier im Forum mal gelesen habe: "Warum Rolex", wurde ein Rolex Träger gefragt. Er nahm seine Uhr vom Arm und feuerte sie ins Eck. Danach hob er sie wieder auf, betrachtete den sich unverändert bewegenden Sekundenzeiger und meinte "Darum".

    Liebe Grüße

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    340
    Hallo und willkommen im Forum....also ich hab meine auch zum Dipl.-Ing gekauft und bereue die Uhr und Markenwahl keine Sekunde. Ich habe mir vorab sooooooviele Gedanken gemacht, wie ne Rolex auf andere wirken könnte, aber eigentlich fällt es den meisten nicht auf.

    Wenn Leute Ahnung von Uhren haben, dann merken sie es und es ergeben sich tolle Gespräche und das Eis is dann direkt gebrochen.

    Diejenigen die nen 25jährigen wegen ner GMT II so beneiden, dass sie a.) dümme Sprüche abgeben oder b.) einen doof behandeln sind ehh kein richtiger Umgang.

    Mit denen will ich dann meistens nix zu tun haben.... Und wer mir nen Spruch drückt kriegt einen zurück...damit muss er dann rechnen :twisted:

    Ist alles ne Einstellungssache...
    Beste Grüße
    der Oli

    Die 116710 LN is jeden Tag aufs Neue einfach nur GEIL GEIL GEIL!!!!

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROEMER
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    3
    Leg sie an, schau drauf und du weißt warum
    Viele Grüße,
    Bernd

  9. #9
    Air-King
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    hallo, danke erstmal

    die Anekdote ist super! Habt ihr noch mehr davon???

  10. #10
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.583
    Blog-Einträge
    1
    Der einzige Grund eine Rolex zu haben ist nun mal der, daß die Anderen was zu reden haben.
    Gruß,
    René

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.109
    tja...

    ich find sowieso das nur eine Day Date in Gold eine richtige Rolex ist - alles andere nur Volksbelustigung



    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  12. #12
    Freccione Avatar von Pretender82
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    4.866
    Objektive Gründe gibt's einige: Werterhalt, klassisches Design, Zuverlässigkeit, usw.

    Andererseits reichen diese Kriterien meine Meinung nach nicht aus, um eine Uhr
    gern zu tragen. Man muss sie einfach mögen, sich mit ihr wohlfühlen.

    Deshalb auch mein Tipp: anprobieren. Ob's dann eine Rolex oder eine andere
    Uhr wird, wird sich zeigen...
    Gruß, Alex


  13. #13
    Explorer Avatar von RazzFazz
    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    157
    Du hast schon recht die Reputation von Rolex ist ehrlich bescheiden,
    war allerdings in den 80.zigern noch schlimmer.

    (vokuhila's mit schnauzer, ibiza, zeitgenossen tätig im dienstleistungs-nachtgewerbe etc...)


    aber wie gesagt Rolex baut gute wertbeständige Uhren...,
    design ist wie immer geschmacksache.
    Gruss Mani

  14. #14
    Oyster
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    23
    .. vergiss die Marke Rolex, sich vom Vater eine schenken zu lassen wenn das Herz für eine andere Marke schlägt, macht Dich nicht glücklich.

    Ich hab meine Uhr gesehen, und seitdem bin ich mit der Marke verhaftet (seit 20 Jahren).

    Und die Sprüche über Rolex . . , ich kann damit leben.
    Gruß aus Hamburg Olli

  15. #15
    hey flocke...

    erstmal musst Du eine bestimmte wollen, sie Dir gerade auch leisten können, sie finden und das Warten auf sie ertragen können...

    dann: willst du eine Rolex!



    (oder: liebe Deinen Dad heute!!)
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk




  16. #16
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.545
    Blog-Einträge
    7
    ich schließe mich an, Chrissi. Wenn Du nicht gerade mit einer Ice-GMT (GMT komplett mit Brillis besetzt) rumläuft, erkennt eigentlich niemand, dass Du eine Rolex trägst. Es sei denn er ist uhrenbegeistert, und dann ist es ein netter Gesprächseinstieg.

    Ich habe mir vor ein paar Monaten auch meine erste Rolex gegönnt, und mir ähnliche Gedanken gehabt. Aber das beste Beispiel war mein Pa, der seine Sub 16800 seit 30 Jahren immer und überall trägt. Sie hat ALLES mitgemacht. Tauchgänge, Farbspritzer, mit Lösungsmittel entfernt, Perlen, die beim Schweißen auf die Uhr getropft sind, toben mit zwei wilden Kindern, zig Stürze mit dem Fahrrad und auf Skiern, und und und.... Und er ist alles andere, nur kein Angeber.
    Viele Grüße
    Johannes

  17. #17
    Air-King
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    danke erstmal für die vielen schnellen Antworten!

    ich denke wenn dann wäre es sowas wie die Datejust mit Stahl oder Stahl-roségold Armband...hab sie beim Juwelier schon anprobiert und sie hat mir irgendwie gefallen muss jetzt nur noch über dieses nervige image hinwegkommen...

  18. #18
    Datejust
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Oben rechts, mittig.
    Beiträge
    93

    RE: Warum eigentlich Rolex?

    Original von flocke ...und möchte mir zum Dipl-Ing. eine Rolex schenken.
    Gerade als Frau Dipl.-Ing. solltst Du die mechanischen Vorzüge eines Rolex-Werks richtig würdigen können. Abgesehen von einer IWC Ingenieur, die defivitiv nichts für eine Frau ist, fällt mir keine bessere Wahl ein.

    Lass' Dir die Rolex schenken, wenn sie Dir optisch gefällt. Du wirst viel Freude daran haben! Als Akademikerin - herzlichen Glückwunsch zum Abschluss! - sollte es Dir außerdem vollkommen egal sein, was andere über Deine Uhr, Dein Auto, Deine Kleidung oder Deinen Musikgeschmack sagen.

    Ach ja - falls Dein Papa richtig spendabel ist und es optisch passt... Bring' mal eine Milgauss ins Gespräch. Die passt noch besser zum Berufsstand.
    Alles Schiete, alles Mist, wenn es nicht von Rolex ist!

    Gruß von der Neckaralb,

    Steffen

  19. #19
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.090

    RE: Warum eigentlich Rolex?

    Original von flocke
    ...aber wenn ich an echte Uhrmacherkunst denke, dann sehe ich eher etwas anderes. Es gibt so einen Werbefilm von einer anderen Uhrenfirma (mochte ich aber nicht so gerne leiden), da habe ich sogar richtig mitgefühlt, das war ohne Angeberei etwas ganz Besonderes, ein echtes Kunstwerk in dem Hingabe und viel Handwerk steckt (so war jedenfalls die Aussage von dem Werbefilm). Die Idee etwas Dauerhaftes und Wertvolles zu schenken finde ich an sich großartig.
    Dann sag doch Deinem Vater einfach, dass Du lieber so eine Uhr
    haben möchtest.
    Wenn er Uhrenliebhaber ist und von Uhren etwas versteht, wird er
    Deinen Wunsch sicher nachvollziehen können.

    Gruß
    Andreas

  20. #20
    GMT-Master Avatar von winning
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    476
    ROLEX ist für mich.......

    1) Innovation (z.B. erste wasserdichte Armbanduhr) mit höchstem Anspruch an Widerstandsfähigkeit, Ganggenauigkeit, Präzision,........
    2) Kult-Marke mit Legende. Von James Bond über Paul Newman über Steve McQueen...
    3) Die beste Währung der Welt. Falls man alles verloren hat und irgendwo festsitzt auf dieser Welt bekommt für keine andere Uhr so schnell Geld.
    4) Investition. Bei fast keiner anderen Uhrenmarke passiert es einem, daß die Uhr nach x Jahren mehr wert ist als um was man sie damals gekauft hat. Selbst in gebrauchtem Zustand!!!!!!!!!!!!!!
    5)Die schönsten Uhren der Welt mit zeitlosem Design. Oft kopiert (Submariner; GMT, Daytona,...) aber NIE erreicht!!!!!!
    6) Image. Stell dir vor du gehst schick essen und hast einen massgeschneiderten Anzug+Hemd+ Schuhe an. Was möchtest dann für eine Uhr auf der Hand haben.....einen Plastikwecker
    Mit der richtigen Uhr drückt man einfach einen gehobenen Lebensstil aus!
    7)Gücksgefühl. Jeden Tag schau ich x Mal auf die Uhr und sie schafft es (zurzeit Daytona) jedes mal mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!!!


    So ich könnt noch weitermachen, aber 7 Gründe ist eine gute Zahl
    Und noch kurz zu den blöden Sprüchen, ist meist der NEID der besitzlosen.........

    In diesem Sinne laß dich anstecken mit dem Virus.........
    __________________________
    Superlative Grüsse
    Offiziell zertifiziert

    Euer Michi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 08:03
  2. Warum eigentlich "Angst" vor Fälschungen???
    Von Piccard im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 13:51
  3. Warum heißt die Fat Lady eigentlich so?
    Von telecomitaliamobile im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 15:06
  4. Warum will die eigentlich keiner?
    Von Donluigi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 15:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •