Eines meiner Lieblingsthemen

Wenn du mit Pioneer soweit zufrieden bist, dann bleib auch bei denen. Pioneer ist der bisher beste Hersteller der Chips für Plasmageräte. Ich muss aber auch dazu sagen, dass Pioneer (soweit ich weiß) die Produktion einstellen möchte...als Alternative hat Panasonic noch sehr gute Chips in Plasmageräten verbaut. Und die Frage wegen Plasma LED oder LCD...ICH tendiere eher zu Plasma trotz Mehrverbrauch von Strom (mittlerweile gibts Fernseher mit ECO Funktion) aufgrund der Schwarzwerte und der Schnelligkeit. Einbrennen von Symolen etc konnte ich nach 7 Jahren Pioneer nicht festsellen. Ebenso steht ein anderer Plasma in meinem ellen Zimmer von Panasonic (direkt an einer großen Fensterfront) und das ist auch nicht negativ....Achja...nochn Tipp: Falls du mit dem Gedanken spielst nen PC oder ne Mediastation an dem TV anuschließen, dann wiederrum ist LCD die bessere Wahl. Hab hier zwar auch manchmal nen PC dran und alles OK, aber LCD mit Sicherheit besser.

Thema HD: ich gucke gerne Blu Rays und das auch auf dem "nur" HD Ready Gerät von Panasonic...für meine Belange (obwohl ich technikbesessen bin ) vollkommen ausreichend!