Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    5

    Geschenk zum 18.Geburtstag

    Hallo...
    ich möchte gerne meinem Sohn zum 18. Geburtstag eine Rolex schenken,brauche da euren männlichen Rat welches Modell bei der "Jugend" gut ankommt..

    ich danke schon jetzt von Herzen für den einen oder anderen Tip

    Liebe Grüße

    Michaela

  2. #2
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    547
    Autsch, der Thread hat Potential.

    Ich versuchs mal ganz neutral: klassischer Sportie, Stahl.

    Sub Date 16610

    Derzeit die beste Stahluhr im Segment, unter technischen Aspekten, allerdings auch rund 1k teurer als die Sub:

    GMT LN Keramik. 116710.


    Bin mal gespannt wann die Ersten hier aufschlagen werden die sagen die erste Rolex muss man sich erarbeiten, en 18 jähriger hat keine Rolex zu tragen usw usw.
    Gruß Chris

    Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

  3. #3
    Day-Date Avatar von Mr. Pink
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.815
    Ich prognostiziere mal mindestens 20 Seiten an Feedback

    Michaela, was is der Bub denn für ein Typ? Einem Outdoor Mann/Extremsportler würde ich zum Beispiel niemals ne YM verpassen. Und, ganz wichtig natürlich, welches Budget hast Du veranschlagt?

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.209

    RE: Geschenk zum 18.Geburtstag

    Original von SGE
    ...brauche da euren männlichen Rat welches Modell bei der "Jugend" gut ankommt...
    Hm, ich glaube im Allgemeinen kommt Rolex bei der Jugend eher wenig gut an bzw. dürfte den meisten Jugendlichen schnurzpiepegal sein.

    Aber wenn Du schon nicht den Geschmack Deines Sohnes kennst - wie sollen wir das beurteilen?
    Viele Grüße...
    René

  5. #5
    Explorer
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    152
    Sehr interessante Frage, und ne sehr nette Geste von seiner Mutter eine Uhr zu bekommen.

    Ich würde im Moment die GMT II (116710LN) nehmen, unabhänig vom Budget .....

    Aber wie Andreas es schon erwähnt hat was fuer ein Geschmack hat der Sohn denn?

    Gruss Yves
    Gruss Yves

  6. #6
    Air-King
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Ich danke schon mal für die guten Vorschläge:-)
    er ist eher ein sehr sportlicher Typ Mountainbike etc ich habe als Erstes auch an die GMT II gedacht am Liebsten wäre mir eine Jahrgangsuhr...
    Bevor der Sturm der Entrüstung losgeht..mein Gedanke dabei ist,ihm etwas zu schenken was ihn ein Leben lang begleitet,vermutlich wird er sie dann auch erst mit 30 tragen:-)) aber irgendwann kommt jeder auf den guten Geschmack..und falls nicht ist dieses Geschenk ein zuverlässiges Investment..

    Liebe Grüße und ich bin gespannt auf eure Meinung

    Michaela

  7. #7
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    547
    Original von Mr. Pink


    Michaela, was is der Bub denn für ein Typ? Einem Outdoor Mann/Extremsportler würde ich zum Beispiel niemals ne YM verpassen. Und, ganz wichtig natürlich, welches Budget hast Du veranschlagt?
    Also YM lassen wir mal weg würd ich vorschlagen, die Uhr geht gar nicht an nem Jugendlichen.
    Nächste Steigerung ist dann ein käsweißer Teen mit Gelbgold Day Date und Brilli Lünette, oder wie.


    Nein, im Ernst:

    In dem Alter gehen nur gewisse Modelle. Ne gewisse Robustheit sollte da auch Voraussetzung sein.

    Der klassiker Sub Date geht immer, allerdings ist der Widererkennungswert dementsprechend hoch. Allerdings dürfte in dem Alter fast jeder von nem Fake ausgehen, von daher dürfte das wurscht sein.

    Wenns ne Rolex sein soll die nicht auf den ersten Blick als solche erkennbar ist dann ne Ex 1 oder 2. Die halte ich für sehr geeignet und auch für junge Leute tragbar.

    die GMT C- LN ist im prinzip schon grenzwertig, so dressig und bling bling wie sie ist. Außerdem deutlich empfindlicher durch die polierten Mittelglieder. Ist zwar die beste Uhr im Segment, aber je länger ichs mir überlege würde ich auch sagen die scheidet auch eher aus. Oder er muss die Uhr halt ablegen sobald es irgendwie körperlich/sportlich zur Sache geht.


    Edit: Zu deinem Anforderungsprofil passt von den Neu-Uhren (jahrgangsuhren mal weggelassen) eigentlich die Ex2 am besten, oder eben ne Sub Date. Aber ne GMT zum Mountenbiken und co?!
    Gruß Chris

    Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

  8. #8
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.313
    Für nen 18 Jährigen finde ich hat der User Dino eine sehr gute Wahl getroffen, er schenkte seinem Sohn eine Explorer II mit schwarzem Zifferblatt.

    Diese ist nicht sofort als Krone erkennbar, schafft die perfekte Gratwanderung zwischen Sportlichkeit und Schik, 40mm also Männeruhr, macht was her und ist eben ein wenig understatement. Finde ich klasse!



    Viel Erfolg beim beschenken.
    Grüße
    Felix

  9. #9
    Submariner Avatar von SirHenry
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    358
    Ich würd' auch zur 16570 tendieren, die Explorer II ist eine wundervolle Uhr, quasi unkaputtbar und hat dank GMT-Funktion auch noch einen wirklich praktischen Nutzen, z.B. wenn man nach einer durchzechten Nacht irgendwo aufwacht und genau sagen kann ob es Vor- oder Nachmittag ist
    Viele Grüße
    Heiner

    Mer muss och jünne könne!

  10. #10
    Daytona
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.226
    Falls es dir hilft, ich bin 23 und habe mir eine 116710 (GMT) gekauft. Gefiel mir persönlich am besten.

    Gruß
    Tobias
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  11. #11
    Day-Date Avatar von Mr. Pink
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.815
    Original von SirHenry
    ... wenn man nach einer durchzechten Nacht irgendwo aufwacht und genau sagen kann ob es Vor- oder Nachmittag ist
    Das ist allerdings ein Argument . Nein, im Ernst, ich sehe das auch so, die Ex II in schwarz wäre ein echter Kandidat. Gute Alternativen wären die Sub mit Datum 16610, Sub ohne Datum 14060M oder GMT II 116710

  12. #12
    Air-King
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Andreas, das gefällt mir:-)))

    Der Tip zur Explorer II ist wirklich super ich werde mir am Sonntag in München bei der Uhrenbörse die Explorer mal aus der Nähe anschauen..

    Ich danke Euch erstmal für heute und wünsche Euch alles Liebe

    Michaela

  13. #13
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.313
    Also ich würde 16610 und GMT rausnehmen, das sind so die 08/15 -"guck mal, hat der Bubi ne Rolex geschenkt bekommen" Uhren.

    Think outside the box...
    Grüße
    Felix

  14. #14
    Daytona
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.226
    Original von Eddm
    Also ich würde 16610 und GMT rausnehmen, das sind so die 08/15 -"guck mal, hat der Bubi ne Rolex geschenkt bekommen" Uhren.

    Think outside the box...
    Es ist völlig egal was andere denken...
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  15. #15
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.313
    in diesem thread ist danach gefragt was andere denken
    Grüße
    Felix

  16. #16
    Daytona
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.226
    Was bei der "Jugend" gut ankommt, ergo dem potentiellem Träger, ist etwas anderes als die ganzen Neider, die so oder so kommen werden wenn ein 18-jähriger mit einer Rolex rumläuft... Und anhand der Datumslupe ist es sowieso unverkennbar. Meine Meinung!
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von Rumbler
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    893
    Also ich bin ja auch noch gerade so in meinen Zwanzigern und hab eine 16610 und eine 116710 - also eine Submariner mit Datum und die neue GMT II. Ich denke das sagt schon alles aus. Ich würde mich aber am meisten über eine Sub freuen als 18jähriger, egal ob mit oder ohne Datum. Die Explorer II macht mich so gar nicht an.

    Allerdings würde ich überdenken, ob nicht ein etwas späterer Zeitpunkt besser wäre....
    Servus aus München,
    Veit

  18. #18
    Daytona
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.226
    Man sollte auch schauen in welchem sozialem Umfeld dein Sohnemann verkehrt.

    Nicht das ich falsch verstanden werde, aber hat er mehr "reiche" Freunde? Ist es in seinem Freundeskreis etwas völlig außergewöhnliches eine solche Uhr zu tragen?
    Wäre es mein Kind, würde ich mir darüber Sorgen machen, wenn einige seiner Freunde von Mami und Papi gut mit Luxusartikeln zugeschüttet werden, sollte es egal sein, andernfalls könnte er wirklich Probleme bekommen.

    Gruß
    Tobias
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von Maxiiking
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    1.967
    Ex II paßt doch gut für das Alter.....

    kann man viele Erinnerungen verknüpfen wie Ex Freundin, Ex in Schule,
    Grüße Liam

    ...alles ist gut solange Sie tickt.....

  20. #20
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    795
    Relevant ist wohl eher, wie ausgeprägt das Selbstbewußtsein des jeweiligen Trägers ist. Mir war"s zumindest schon mit 16 so was von piepegal, was andere von einer Krone an meinem Handgelenk denken.

Ähnliche Themen

  1. was ein Geschenk!
    Von LOLEX & BOLEX im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 17:00
  2. Geschenk
    Von frawijo im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 22:19
  3. Geschenk
    Von Gatsby im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 15:56
  4. Geschenk zum 30ten geburtstag meiner Freundin
    Von ascanius im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 16:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •