Hallo,
dies ist mein erster Beitrag und gleich starte ich mit einer Frage.
Ich will bzw. hab mir heute meine erste Rolex gekauft - eine Dayjust mit Weißgoldlünette und Jubile-Band.
Bisher habe ich aber nur eine kleine Anzahlung (Rolex-Konzessionär) geleistet, da ich heute eher ein Spontankauf war und ich nicht genug Geld dabei hatte. Am Samstag bezahle ich dann den Rest und bekomme die Uhr. Nun der Haken, welcher vielleicht überhaupt keiner ist mir aber nun etwas Kopfzerbrechen bereitet:
Die momentan beim Konzessionär vorrätige Uhr (Hilscher / München) ist mit einem Brilliant-Zifferblatt versehen. Dieses würde der Händler bis Samstag durch ein anderes ersetzen, welches aber auch nicht mein Wunschblatt ist - er hat jedoch mein Wunschblatt (wahrscheinlich werde ich black-roman nehmen) nicht vorrätig. Sodann könnte ich die Uhr erstmal mitnehmen und er würde bei Rolex mein Wunschblatt bestellen. Wenn es dann kommt würde er nochmal einen Zifferblattwechsel (natürlich umsonst) vornehmen und mir die Uhr entgültig ausliefern.
Nun mache ich mir etwas Gedanken ob es evtl. nicht so gut ist das Zifferblatt so oft zu wechseln. Schließlich will ich ja einen neue Uhr ohne Mäkel kaufen. Ich denke mir da kann vielleicht immer etwas schieflaufen oder Dreck reinkommen oder sonst was. Nun überlege ich ob ich nicht doch morgen anrufen soll um dem Händler mitzuteilen dass er die Uhr bei Rolex mit meinem Wunschblatt bestellen soll so dass ich die Uhr ohne Blattwechsel ausgetauscht bekomme. Er meinte dann nur noch dass momentan die Bestellungen etwas länger dauern, was mich jetzt aber vor dem Hintergrund des für mich hohen Preises nicht stören würde. Ich habe einfach bei dem Gedanken des häufigen Blattwechsels (also mind. 2 mal bis ich die Uhr bekommen würde so wie ich sie haben will) etwas mulmige Gedanken.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Viele Grüße
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Hybrid-Darstellung
-
28.01.2010, 21:02 #1
neue Uhr (DJ) und Zifferblattwechsel