Original von althapp
Ich bin ein WinDoofler, mein Notebook ist gerade über den Jordan gegangen, und ich habe ernsthaft über die Anschaffung eines MacBooks nachgedacht. Gerade weil die so sagenhaft intuitiv in der Bedienung sein sollen. Die Schritte 1-2-3-3-4 erscheinen mir so naheliegend, dass ich lieber doch beim Vetrauten bleibe. Sorry fürs Semmeln.
Es geht, wie so oft, auch intuitiver, aber am Mac kann man einfach so erstaunlich viel mit Tastenkombinationen etc. machen, die mit der Zeit auch einfach stark in den Workflow eingehen, wie man neudeutsch sagt, dass es manchmal kürzer ist die Sachen so zu machen als es erst anders zu erklären
Ich hab' nachdem ich meinen ersten Mac hatte auch einige Leute bekehren wollen, das habe ich aber mittlerweile aufgegeben, aber ein gutes dutzend Leute habe ich so in den letzten Jahren zum Mac gebracht und die haben sich allesamt noch nicht beschwert, scheint also so schlecht nicht zu sein. Ich kann jedem nur raten es mal zu versuchen, allerdings muss man die Windows-Gewohnheiten schon ablegen, damit man mit einem Mac glücklich wird, aber danach will man nichts anderes mehr.

Ansonsten kann ich die Foren MacUser und Apfeltalk empfehlen, wenn es darum geht am Anfang eine Anlaufstelle zu haben, sollte man doch mal ein Problem haben... da wird einem normalerweise schnell und kompetent geholfen und es gibt Einführungen und Anleitungen zu so ziemlich allem