Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Deepsea Avatar von dapit
    Blog-Einträge
    163
    michael, nach 2 jahren des überlegens und immer wieder zuckens bin ich erst mit einem macbook air (zum üben,hahaha) und dann mit einem neuen imac 21,5 ganz umgestiegen.

ich habe auf meiner bootcamp partition vista laufen ohne murren. kompliziert zum einrichten wars auch nicht.

vielleicht ist es etwas umständlich beim start des macs die ALT taste zudrücken und dann die windows
    partition zu wählen aber mich störts nicht. drückst du die taste nicht fährt dein snow leopard hoch.

ich will die "kisten" nicht mehr missen, nach etwas eingewöhnungszeit bin ich wirklich entspannter am rechner als früher. kein lästiges rumschlagen mit installierten dlls, trojanern und viren etc.

erinnert mich irgendwie an michael moores bowling for columbine... die amis total paranoid, angst vor dem nachbarn und nur panik in den medien... und die canadier total entspannt.

mac ist canada.
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

flickr me / insta me

PREMIUM MEMBER
    Danke für Deinen Erfahrungsberich dapit.

Also doch Apple. Ich hab´s befürchtet.

Bezüglich Viren, Abstürze, etc..... mein mittlerweile 9 Jahre alter PC lief die ganze Zeit ohne irgendein Problem. Nur ...Windows 2000 ist Steinzeit. Leider.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Gesperrter User
    Original von rabbid
    Egal, welcher Desktop, Ich bin auch der meinung, dass eine schnelle ssd als startlaufwerk totalen sinn macht.

...
    Wir reden hier aber von einem Desktoprechner Zuhause und nicht von einer Workstation am Arbeitsplatz mit entsprechenden leistungsfordernden Anwendungen wie FEM, 3D-CAD / -CAM.

Wie groß soll denn der Geschwindigkeitsvorteil beim Öffnen von Word, Excel, IE oder Firefox sein, dass das den Mehpreis rechtfertigt?

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    SSD, mehr Ram und Windows 7 64 bit, all das kriegt man zusammen für unter 500 Tacken, und dürfte die Kiste spürbar schneller machen. Ist doch am Ende immer nur die Frage, was es einem wert ist.

Ich meine, du hast neulich deiner Frau Kopfhörer über 200€ gekauft, obwohl sie vermutlich auch mit einem 50€ zufrieden gewesen wäre, zumindest vom Klang her. Mehr Performance "braucht" man selten, man will sie einfach oft....

Hier gibt es einen ganz spannenden Artikel zum Thema SSD nachrüsten:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...672488,00.html
    Martin

Everything!

Yacht-Master Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    Original von KEB
    Original von rabbid
    Egal, welcher Desktop, Ich bin auch der meinung, dass eine schnelle ssd als startlaufwerk totalen sinn macht.

...
    Wir reden hier aber von einem Desktoprechner Zuhause und nicht von einer Workstation am Arbeitsplatz mit entsprechenden leistungsfordernden Anwendungen wie FEM, 3D-CAD / -CAM.

Wie groß soll denn der Geschwindigkeitsvorteil beim Öffnen von Word, Excel, IE oder Firefox sein, dass das den Mehpreis rechtfertigt?
    Hast Du Dir die Anforderungen des Threaderstellers angesehen? Das liegt schon ziemlich stark an Workstationanforderungen... natürlich kein CAD oder so, aber PowerPoint, Outlook und PS danken es trotzdem. Wir merken hier bei der Softwareentwicklung einen deutlichen Unterschied bei SSDs..

Ich würds online bestellen, ausprobieren und wenn kein Unterschied zu merken ist zurückschicken.

Z.b. diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a444070.html

just my 2 cents
    Viele Grüße
    Johannes

Yacht-Master Avatar von cuteluke
    Themenstarter
    Andy5000, mach mal deinen Posteingang leer...
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von cuteluke
    Andy5000, mach mal deinen Posteingang leer...
    der weilt nicht mehr unter uns...
    Martin

Everything!

Day-Date Avatar von acid303
    ich werf mich mal kurz ein: hat jemand erfahrungen mit acer? würde mir gerne nen günstigen desktop-pc holen, acer hat nach suche für mich den beste preis-leistungs-verhältnis

allerdings liest man immer wieder über den grottenschlechten support. musste zwar noch nie bei pc's oder laptops den support kontaktieren, daher kann ich das verschmerzen. aber taugt die hardware im allgemeinen was?
    Gruss Monty

Gesperrter User
    Original von Smartass
    Sehe ich auch so: Dell. 64bit System ist Pflicht. Reichlich RAM sowieso.
    Mehrere Kerne ebenfalls.

Und SSD statt HDD halte ich für sinnvoll.
    SSD? - Massive Performanceeinbrüche ab 80%:

http://www.ocaholic.ch/xoops/html/mo...mid=253&page=8

Submariner Avatar von Mr.16200
    in dem Artikel ist von der X25E die Rede. Diese Platte werden sich nur die wenigsten für den Desktop kaufen. Die ist eigentlich für Server gedacht. Die aktuellen Intel SSDs aus der M- Reihe beherrschen das Trim- Kommando. Das reduziert Performance- Einbrüche erheblich.
    Aber es stimmt schon, mehr als 80% Füllstand sollte man vermeiden.
    Viele Grüße, Hans

GMT-Master
    Neues Mainboard mit Quadcore und 8 GB RAM und 64bit System. Im Computerhandel notfalls einbauen lassen, müsste gerade so mit 490,- hinhauen.

Gesperrter User
    Schaun wir mal, wie sich diese Lösung durchsetzen wird:

http://www.youtube.com/watch?v=TqEEUy3442k

Gesperrter User
    Original von skask
    Neues Mainboard mit Quadcore und 8 GB RAM und 64bit System. Im Computerhandel notfalls einbauen lassen, müsste gerade so mit 490,- hinhauen.
    Bin auch zu Frieden:
    ASUS P5Q3 / Intel Q9650 / 8Gb / Raid 5 mit 3 HDs, Win 7U, das passt schon.