Das Wachs ist original.Original von mller
Wußt ichs doch. Du brauchst nur ne Gelegenheit, uns deinen Prachthobel zu zeigen
na ich wollt es wirklich wissen. und noch eine frage. ist das wachs auf dem lüfterrad original oder später aufgebracht??
gruss
dieter
Das war früher, vor ungefähr 1000 Jahren auch auf meinem Auto drauf.
Ich hatte dann eine erfolgreiche Geschlechtsteilvergrößerung, seitdem fahre ich andere Fahrzeuge.
Ergebnis 41 bis 60 von 60
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26.01.2010, 22:16 #41
1.) Bitte mehr Bilder!!!
2.) Gibt's da wo Du den her hast noch mehr von dem Kaliber???Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
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26.01.2010, 22:22 #42Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
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27.01.2010, 00:05 #43Original von karlhesselbach
Ich hatte dann eine erfolgreiche Geschlechtsteilvergrößerung, seitdem fahre ich andere Fahrzeuge.
Klick mich !
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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27.01.2010, 08:27 #44
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Themenstarter
ok überredet, wir lassen es wie es ist, lediglich ein wenig dampfstrahlen am unterboden und in den radkästen.
den 11er hab ich über das amerikanische 911s registry gefunden und dann während eines urlaubs in istanbul abends um 23.45 in einem restaurant im 17. stock sitzend auf dem iphone ersteigert.
ich habe niemals gedacht, dass ich den wagen bekomme für den lächerlichen preis, den ich gezahlt habe!!
jetzt ist er da und wenn er jetzt fertig ist, dann steht da ein 88er cabrio aus erster hand ,it vollausstattung in nettem zustand für den preis eines golf VI.
gruss
dieter
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27.01.2010, 09:22 #45Original von mller
...den 11er hab ich über das amerikanische 911s registry gefunden...
Dein Wagen ist phantastisch. Herzlichen Glückwunsch!
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
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27.01.2010, 09:30 #46
Wenn der elfer so schick ist, dann aber auf jeden Fall versiegeln und hohlraumkonservieren (lassen)
TE-Strahlen ist in dem Fall echt überflüssig.
Von Hand putzen hat auch was(sorry für den Krümmer, von einer Keramikbeschichtung träume ich noch...)
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27.01.2010, 09:31 #47
der sieht ja wirklich noch top aus,dieter
Gruss michael
last 6
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27.01.2010, 09:32 #48
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Themenstarter
musst nur unter:
911s registry
googeln.
muss euch allerdings diesbezüglich warnen, solche stehen nicht jeden tag drinn.
allerdings findet man drüben im schnitt wesentlich besser erhaltene 911 als hier, gerade zur zeit!!
gruss
dieter
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27.01.2010, 09:41 #49
Danke Dieter.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
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27.01.2010, 09:52 #50Original von mller
musst nur unter:
911s registry
googeln.
muss euch allerdings diesbezüglich warnen, solche stehen nicht jeden tag drinn.
allerdings findet man drüben im schnitt wesentlich besser erhaltene 911 als hier, gerade zur zeit!!
gruss
dieter
aber ein winter in D mit ner us-karrosse und das wars (übertrieben gesagt).
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27.01.2010, 09:59 #51
Geht das tatsächlich so schnell?
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
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27.01.2010, 10:07 #52Original von ferryporsche356
Geht das tatsächlich so schnell?Original von Flo74
...(übertrieben gesagt).
also, sollte man tatsächlich den frevel begehen (und die dummheit haben) eine EU-unvorbereitete us-karrosse mal durch den deutschen winter zu fahren ( oder die saison zu früh beginnen, wenn noch salzstaub liegt), darf man davon ausgehen, dass der versalzene sprühnebel sich mehr verbreitet, als man wieder ab-/wegwaschen kann, speziell in falzen und hohlräumen.
er kriecht auch in verschraubungen rein und unter scheibendichtungen, etc.
es ist halt ne pest.
weniger krass, aber auch bös, ist auch normales wasser (regen, waschstrasse), denn die völlig vertrockneten karrossen tragen kaum noch geschmeidigen unterbodenschutz oder hohlraumwachs.
meist ist alles verdörrt und rissig und bietet herrlichen nährboden für feuchtigkeit.
eigentlich muss man garnicht drüber reden: gerade eine us-karrosse sollte schnellstmäglich (nach-)versiegelt werden.
die 600-800 euronen sind das importschätzchen allemal wert.
edit: wer jetzt frage "wiewaswo", dem empfehle ich das www.korrosionsschutz-depot.de als bezugsquelle fürs selbermachen
- abdeckplanen & klebeband
- kompressor aus dem baumarktangebot
- druckbecherpistole mit sonde
- Konservierungsmittel (Fluidfil, Permafilm, Mikesanders, Teroson, etc. & je nach dem)
- 3 stunden bühne in der autohobby
ersparnis 50% gegenüber der werkstatt, gewinn 100% passion, weil selber gemacht
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27.01.2010, 14:11 #53
Selber machen? Hmmm ... ist wohl wie beim Hausbau:
Ich würd erst einem helfen, den ich nicht leiden kann.
Dann einem helfen, den ich leiden kann.
Dann die eigene Kiste machenEs grüßt der Stephan
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27.01.2010, 14:43 #54
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Themenstarter
das mit dem versiegeln werde ich mal überdenken. allerdings werde ich bei salz definitiv den wagen nicht bewegen!!
aber: selber machen: no way, ich hab keine zwei linken hände, ich hab zwei linke füsse!!!!!!!
gruss
dieter
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27.01.2010, 14:47 #55
schlau.
während die beiden anderen nicht rosten, fängt deiner dannwann an
mal im ernst. da kann man nix falsch machen (es sei, man übersieht eine öffnung z.b. vom schweller zum innenraum (örks), aber dafür gibts hohlraum- oder sogar konservierungspläne des herstellers.
verweigerer: bei dieser art von vorsorge ist jeder zeitige handgriff mehr wert, als garkeiner.
saisonfahrer (03-10): von fluidfilm gibts sehr praktische sprühdosen je 400ml mit ner 20cm sonde (wie bei der WD-40 dose).
damit kann man herrlich schnell und fingersauber neuralgische punkte behandeln, z.B. unter der batterie, scharniertaschen, falze, verschraubungen, etc.
wer seinen wagen ein wenig kennt und weiß wo er ansetzen muss, hat das in ner stunde erledigt
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27.01.2010, 14:54 #56
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Themenstarter
wer seinen wagen ein wenig kennt und weiß wo er ansetzen muss, hat das in ner stunde erledigt
dann kann es aber auch nicht so teuer sein!!!!
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27.01.2010, 20:02 #57
Herrliches Stück, Dieter!
Bilder hast du ja glaub ich schon mal vorgestellt, als du ihn gekauft hast; jedenfalls kommt er mir bekannt vor?
Meiner ist farblich sowie ausstattungstechnisch fast derselbe; nur halt Targa!
Hast du schon mal ne Runde drehen können? Das erste mal ist echt das größte.
Meinen hab ich letztes WE nach fast 3 Monaten mal wieder bewegen können, weils draußen trocken und sauber war.
Auf das Trockeneisstrahlen würd ich zunächst mal verzichten. Lass für die Kohle doch lieber ne intensive Inspektion im PZ machen, so dass er für den Sommer fit ist.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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28.01.2010, 08:55 #58Original von mller
wer seinen wagen ein wenig kennt und weiß wo er ansetzen muss, hat das in ner stunde erledigt
Das Besprühen neuralgischer Punkte mit der Fluiddose ist selbst "schnell" gemacht.
Und nur das ist nicht so teuer (Stunde Zeit und 2x 400ml je EUR 9,-).
Das professionelle Versiegeln dauert länger, alleine wegen der Vorbereitung und kostet auch mehr, allein schon wegen der Arbeitszeit (ca. EUR 800,-).
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28.01.2010, 10:51 #59
- Registriert seit
- 07.10.2005
- Beiträge
- 152
@Flo wg. Krümmer
Hi Flo,
habe Deine Anmerkung zum ranzigen Krümmer oben gelesen - da gibt's eine ganz simple Möglichkeit:
Krümmer flächig mit Kupferpaste einpinseln => ab auf die Bahn und die Kiste richtig schön warmfahren => ergibt gibt einen gleichmäßigen Grauton (der Effekt hält nicht ewig - aber es ist ja auch kein act, das nach einem Jahr zu wiederholen).
Kostet quasi nix, sieht gut aus - und lässt sich natürlich zwecks "passion"mal eben selber machen....
Gruß, MichelCheers, Michael °Oo(i)oO°
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28.01.2010, 15:56 #60
RE: @Flo wg. Krümmer
jo, davon habe ich schonmal gelesen (glaube: oldtimer praxis).
lohnt wohl aber nur, wenn der krümmer frisch ist, also neu oder gerade sandgestrahlt.
mal sehen. meiner ist eh nachgeschweißt (blöde sollbruchstelle) und nen neuen gönne ich mir dannwann.
der wird dann aber gleich beschichtet
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