Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72
    Deepsea Avatar von Matthias S.
    Original von newyork
    denke eher weniger, dass sie aus dem Programm genommen wird gar
    durch eine keramik LV ersetzt wird. Immerhin ist es noch nicht klar,
    wie man andersfarbige Keramiklünetten herstellen kann.
    Meines Wissen zumindest!
    Also irgendwie........

Gruß
    Matthias
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Hammeruhr!!!!
    Gruß Ulrich

Day-Date Avatar von makra
    Ob die LV im Programm bleibt oder herausgenommen wird ist mir ziemlich wurscht. Ich habe ja schließlich eine.
    Als Spekulationsobjekt wird sie m.E. auch in den nächsten Jahren noch nicht dienen, da jeder Interessent sich problemlos eine, zum güstigen Kurs, besorgen konnte.
    Der Hype wird wohl erst in 5 oder mehr Jahren nach der Einstellung der LV erfolgen, denn dann kommen die "neu hinzugekommenen Rolexliebhaber" auf den Trichter, dass es dieses Modell "unbedingt" sein muss, welches in Ihrem Portfolio noch fehlt.
    Gruß Mario

"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

Original von makra
    Ob die LV im Programm bleibt oder herausgenommen wird ist mir ziemlich wurscht. Ich habe ja schließlich eine.
    Als Spekulationsobjekt wird sie m.E. auch in den nächsten Jahren noch nicht dienen, da jeder Interessent sich problemlos eine, zum güstigen Kurs, besorgen konnte.
    Der Hype wird wohl erst in 5 oder mehr Jahren nach der Einstellung der LV erfolgen, denn dann kommen die "neu hinzugekommenen Rolexliebhaber" auf den Trichter, dass es dieses Modell "unbedingt" sein muss, welches in Ihrem Portfolio noch fehlt.

Find ich auch, siehe "Red"-Sub.
    “Orbis non sufficit”

Freccione Avatar von klazomane
    Das geht schon früher los, siehe 16710...
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Original von klazomane
    Das geht schon früher los, siehe 16710...
    Aber da sind die aktuell aufgerufenen Preise imho Wunschkonzert. Das pendelt sich wieder ein - sind ja genug von den Dingern verkauft worden...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Das sehe ich auch so, ich kenne noch keinen der wirklich für ´ne 16710 mit Stick Dial und 3186er die teilweise aufgerufenen 5,7 k€ bezahlt hat.
    Zum einen würde es mich freuen wenn der Wert so schnell nach oben steigen würde , anderseits sollte man doch realistisch bleiben. Die Preise werden sich wieder auf einem normalen, leicht erhöhten Niveau einpendeln.
    Gruß Mario

Zitat von Gerd:
    "Viele die heute noch Schreiben, dass das Grün zu grün ist oder man davon blind wird werden ihre Meinung dann schnell revidieren sobald es die LV nicht mehr gibt.
    Das ganze erinnert mich irgendwie an die SD. Die war zu kopflastig, zu schwer ohne Lupe usw.. Die Mehrheit hat doch lieber die SubD gekauft und die SD verschmäht. Die SD lag bei den Konzis und auf die SubD musste man warten. Ja, bis die Produktion eingestellt wurde."

Er hat völlig recht damit!

Ich lach`mich nur schräg, wenn der Frosch wirklich mal eingestellt wird (wenn nicht jetzt, dann später...) und der Hype dann wieder losgeht....

Gruß Radi.
    Das Leben ist viel zu kurz, um eine beschissene Uhr zu tragen...

Day-Date
    Original von jk737
    Charles: Stimme Dir 100%, auch Deiner Sig zu 99%, weil eigentlich ists doch:

GRAUMARKTPREIS = KONZIPREIS - GRAUHÄNDLERRABATT + GRAUHÄNDLERMARGE
    Der Konzipreis ist nicht der Listenpreis, sondern, was beim Konzi tatsächlich bezahlt wird.

Der Grauhändlerrabatt muss übrigens nicht grösser sein als der Sammlerrabatt! Es kommt auf das geschickte Verhalten an!

Day-Date
    Original von alleswirdgut
    ...
    Ich lach`mich nur schräg, wenn der Frosch wirklich mal eingestellt wird (wenn nicht jetzt, dann später...) und der Hype dann wieder losgeht....

Gruß Radi.
    Der Hype wird nur von den Spekulanten künstlich losgetreten, und zwar dort, wo's nichts kostet.
    Die LV ist wirklich nicht die Uhr, auf die alle warten, bis sie bei Rolex abverkauft ist. Dazu bräuchte es ein anderes Kaliber, eine Spezialität besonderer Art. Eine Seadweller ist eine in diesem Sinne spezielle Uhr, nicht nur eine Farbvariante, deren Modell in Stahl endlich ersetzt wird. Und auch da gab's Spekulationsverluste.
    Bei der LV dürften allerdings diese Verluste recht hoch ausfallen... denn es warten zuviele auf die Produktion eines künstlichen Hypes. In Foren und sonstwo im Netz. Öffentlich gibt's einen Preis über Liste. Inoffiziell wird er darunter sein, und Mengenrabatte wird's auch geben. Für Rolex ist das Geschäft aufgegangen. Und die Endkunden haben ja auch Freude an der grünen Lünette. Also ist dagegen nichts einzuwenden.

Dass es sich nicht um eine Kleinproduktion gehandelt hat, ist schon an der Variantenvielfalt des Gehäuses und von dessen Farben zu erkennen.

Original von Charles.
    Original von jk737

Der Konzipreis ist nicht der Listenpreis, sondern, was beim Konzi tatsächlich bezahlt wird.

Der Grauhändlerrabatt muss übrigens nicht grösser sein als der Sammlerrabatt! Es kommt auf das geschickte Verhalten an!
    Lieber Charles, das mag vielleicht bei einigen, nicht so gängigen, Modellen zutreffen. Im Allgemeinen wird aber ein "normaler" Kunde keine derartigen Rabatte eingeräumt bekommen, schon garnicht bei den Stahlmodellen.

Es sei denn man ist auch hierjemand, der ein riesiges Uhrenportfolio aufweisen kann. Aber außer Dir werden wohl nicht allzuviel Member in den Genuss kommen / kommen können....
    Gruß Mario

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Original von Charles.
    Original von jk737

Na dann hast natürlich recht. Habe Konzipreis als Listenpreis gelesen.

re Sammlerrabatt: Hhhhmmm, im Einzelfall vielleicht. Aber ich habe ein sehr sehr gutes Verhältnis zu "meinem" Konzi und denke nicht, dass ich die Preise, die die Grauhändler im SC aufrufen bekommen würde. Die Preise die die "Gebrauchthändler" in ihren Geschäften in der Innenstadt aufrufen teilweise aber schon bzw manchmal ein wenig besser, manchmal ein wenig schlechter. Würde aber eine Neuuhr trotzdem beim Konzi kaufen, wenn es irgendwie vorm eigenen Budget verantwortbar ist.
    Grüße -- Jürgen

Day-Date
    Dann frag' doch mal "Deinen" Konzi, wie er denke, dass die Graumarktpreise zustandekommen.

Da steht doch auch irgendwo ein Konzi. Nur sagt jeder: "Ich niemals".
    Aber bei allen ist's doch wohl nicht wahr. Und genau hier beginnen die Verhandlungen mit dem Zuständigen, unter Abwesenheit anderer Kundschaft zu verkehrsarmen Zeiten.

Bei einer Kette ist's natürlich schwierig, den Zuständigen je zu sehen...
    Und Verhandlungen zum Kauf einer einzigen Uhr -- ich geb's zu -- sind schwierig, da zu zeitaufwändig.

Gesperrter User
    dass die grauhändler die uhren vom konzi bekommen ist doch klar, oder gibt es jemand, der daran zweifelt?
    ich kenne sogar zwei von den "schwarzen schafen".

Sea-Dweller Avatar von Rumbler
    Original von jk737
    Original von Charles.
    Original von jk737

Na dann hast natürlich recht. Habe Konzipreis als Listenpreis gelesen.

re Sammlerrabatt: Hhhhmmm, im Einzelfall vielleicht. Aber ich habe ein sehr sehr gutes Verhältnis zu "meinem" Konzi und denke nicht, dass ich die Preise, die die Grauhändler im SC aufrufen bekommen würde. Die Preise die die "Gebrauchthändler" in ihren Geschäften in der Innenstadt aufrufen teilweise aber schon bzw manchmal ein wenig besser, manchmal ein wenig schlechter. Würde aber eine Neuuhr trotzdem beim Konzi kaufen, wenn es irgendwie vorm eigenen Budget verantwortbar ist.
    Dazu wollte ich auch schon irgendwann mal was sagen, ich wills mir nur nicht mit den Silberrücken hier verderben oder gar Rabattdiskusionen lostreten:
    Ich hab bei meiner letzten Uhr auch versucht mal beim Konzi zu kaufen und wäre mit dem HALBEN Grauhändlerrabatt zufrieden gewesen -> keine Chance
    Was mir auf höfliche Nachfrage angeboten wurde reichte von einer Tasse Kaffee bis hin zu x€ (bei Stahl). Aber evtl war ich nur bei den falschen Konzis.
    Bin aber froh darum, dass es damals nicht geklappt hat! Denn Frank ist VIEL freundlicher und legt sich so richtig für einen ins Zeug um auch schnelle / ausgefallene Wünsche zu erfüllen. Würde und werde immer nur bei ihm kaufen.
    Servus aus München,
    Veit

Original von Charles.
    Dann frag' doch mal "Deinen" Konzi, wie er denke, dass die Graumarktpreise zustandekommen.

Da steht doch auch irgendwo ein Konzi. Nur sagt jeder: "Ich niemals".
    Aber bei allen ist's doch wohl nicht wahr. Und genau hier beginnen die Verhandlungen mit dem Zuständigen, unter Abwesenheit anderer Kundschaft zu verkehrsarmen Zeiten.
    Das ist mir schon klar. Ich habe nur gemeint, dass der Grauhändler wohl in der Regel einen besseren Preis bekommen wird, als der gute (Sammler)Kunde, weil ich von der Annahme ausgegangen bin, dass der Grauhändler eine wesentlich größere Menge umsetzt als man normalerweise für den Eigenbedarf kauft.

Hinsichtlich mancher Grauhändler-Kampfpreise habe ich meine eigene Theorie, die ich aber hier nicht öffentlich posten möchte....

Aber wie gesagt, ich bin mit dem Konzi sehr zufrieden und die ein, zwei Prozent Unterschied zum Internetpreis zahl ich gerne drauf. Auf dem Umweg über kulantes Service habe ich die bislang sogar immer wieder zurückbekommen. Aber auch so. Ich kaufe lieber von netten guten Bekannten als anonym im Netz.
    Grüße -- Jürgen

Gesperrter User
    auch konzis geben mittlerweile - ja, auch bei rolex - interessante rabatte um die x%.
    um diese zu bekommen, ist verhandlungsgeschick natürlich unabdingbar.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    :muede:
    Beste Grüße, Tobias

Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?

Bist Du beim editieren eingeschlafen?
    Grüße -- Jürgen

Sea-Dweller
    Ich habe gehört, sie soll dann als LR (lunette rouge) mit roter Lünette Kommen