Hallo,
kommt mir bekannt vor das ewige gesuche nach einer Uhr, für mal weniger gut....
Fazit daraus ist nimm einfach deine 16710 mit habe das mehr an funktionen, an haptik, an optik, an passion. Denn eine weitere Uhr für Urlaubs oder sonstwas Aufgaben ist einfach nur Geld was man in die nächste Krone stecken sollte.
Ergebnis 1 bis 20 von 31
-
25.01.2010, 16:10 #1
Kaufberatung Seamaster..oder rettet mich vor dieser Uhr
Liebe Forumsgemeinde,
diese Forum ist zwar kostenlos, aber gestern hat es mich mit voller Wucht erwischt!...und es scheint etwas teuer zu werden.
Mitten in der Urlaubsvorbereitung stellte ich mir die Frage nach der passenden Uhr (meine 16710 will ich nicht mitnehmen) und dann kommt diese Uhr in mein Blickfeld http://www.omegawatches.de/index.php?id=283&L=6
Nun habe ich mit Omega bisher gar nicht zu schaffen gehabt, Quartzuhren zu diesem Preis habe ich bisher immer als "billige Technik - teuer verkauft" eingestuft und nun bekomme ich den Wecker nicht mehr aus dem Hirn heraus.
Einereits passt die Omega gut zwischen den Breitling Chrono und die Pepsi, aber andererseits sagte mir Omega bisher recht wenig zu - und dann auch noch Quartz. (Die Variante mit der Automatic entfällt, da ich die Uhr nur gelegentlich tragen werde und mir die Neueinstellung immer zu lästig ist)
Was meint Ihr? Erfahrungen und Tips sind ausdrücklich erwünscht. Vielen Dank schon mal!Gruß, Uwe
-
25.01.2010, 16:31 #2Gruß, Lars
"Warmfahren und dann Gasapplikation, als ob Du ihn gestohlen haettest. "
"Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden."- Albert Einstein
-
25.01.2010, 16:37 #3
Wenn Dir die Uhr gefällt und es eine Quartzuhr sein muss, dann kaufen. Ich würde lieber die mech. Variante nehmen und einen Uhrenbeweger kaufen, da Du mit Sicherheit die Uhr öfter tragen wirst.
Habe seit 10 Jahren eine SMP Diver mit dem 1120er Automatik-Kaliber. Sehr robuste Uhr, Gewicht ca. 150 g und ein tolles massives Band. Und preislich zu einer Sub ein Schnäppchen.Es grüßt, Gerd G.
-
25.01.2010, 16:38 #4
Wenn es unbedingt Quartz sein muss würde ich mir eher 'ne Sinn UX kaufen. Ich glaub' ist grad' eine in der SC für den halben Preis den eine neue SMP Quartz kostet und ist dabei doppelt so cool.
Achso, ja, und wenn es unbendingt eine Omega sein muss würde ich versuchen eine mit schwarzem ZB zu bekommen. Vorzugsweise die alte Variante mit den Schwertzeigern.--
Beste Grüße, Andreas
-
25.01.2010, 16:43 #5
ich habe die SMP als automatik variante. Ein wirklich sehr schön Wecker! Robust, sehr angenehmes Trageverhalten und in Schwarz noch einen ticken edler... Das Thema Quartz ist für mich durch, aber da muss jeder wohl seine persönlichen präferenzen abwägen. Go for it!
Viele Grüße
Johannes
-
25.01.2010, 16:47 #6
Ich finde die Blaue endlässig, eiine der schönsten
Uhren überhaupt.
Darüber hinaus ist sie sehr gut verarbeitet und braucht
keine Vergleiche scheuen.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
25.01.2010, 17:15 #7
RE: Kaufberatung Seamaster..oder rettet mich vor dieser Uhr
Original von UTB
(Die Variante mit der Automatic entfällt, da ich die Uhr nur gelegentlich tragen werde und mir die Neueinstellung immer zu lästig ist)oder geht´s ned gerade darum
Gruß
BerndGrüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
25.01.2010, 18:06 #8
Themenstarter
Vielen Dank für den Input.
Ich habe mir das Teil gerade beim Konzi zeigen lassen. Sieht in natura nicht schlecht aus, wenngleich das Blau so mehr ins Schwarz hinein geht.
...nur mit dem Quartz...mein Bauch sagt ja, doch mein Verstand sagt nein...
Normalerweise kommt Quartz für mich nicht in Frage....und mich quält ein Luxusproblem
Da werde ich morgen beim Konzi das Verkaufsgespräch mal laufen lassen und sehen was dabei herum kommt...wenn er geschickt ist, verkauft er mir eben noch einen Uhrenbeweger
Gruß, Uwe
-
25.01.2010, 19:14 #9
Was ist denn gegen Quartz zu sagen?
Ist genauer, günstiger, wartungsärmer und robuster als Mechanik
Außerdem ist die Uhr James-Bond-erprobt. Und wer Taucheruhren zum Anzug trägt, kann auch Quartzuhren tragen.Meet me in NY.
-
25.01.2010, 19:42 #10
Ein Quartzticker hat IMHO keine Seele. Ich finds toll, Uhren wieder zum Leben zu erwecken wenn sie mal eine Weile lag.
Die SMP habe ich als Automatik mit blauer Lüni. Sehr lässiger Begleiter. Vor allem im Urlaub, zu Shirt und Schlappen, aber auch im Alltag.
Go for mechanikKai
-
25.01.2010, 20:02 #11Original von whitewall
Hallo,
kommt mir bekannt vor das ewige gesuche nach einer Uhr, für mal weniger gut....
Fazit daraus ist nimm einfach deine 16710 mit habe das mehr an funktionen, an haptik, an optik, an passion. Denn eine weitere Uhr für Urlaubs oder sonstwas Aufgaben ist einfach nur Geld was man in die nächste Krone stecken sollte.
Also - spar Dir das Geld für die Seamaster (als Automatik auch eine tolle Uhr), wenn Du die Seamaster nicht ohnehin willst...
Grüße
HeikoBeste Grüße
Heiko
-
26.01.2010, 00:53 #12
automatik
-
26.01.2010, 16:48 #13
Hallo Uwe, gerade im Urlaub (falls Du in eine andere Zeitzone kommst) ist doch die GMT optimal. Ich könnte mir keinen Grund vorstellen meine Uhren nicht auch in den Urlaub mitzunehmen...
Das Geld für den Quarzwecker, den ich nicht als Sammlungswürdig ansehe, würde ich mir sparen und lieber in eine neue Automatik Uhr investieren.Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
26.01.2010, 18:42 #14
Themenstarter
So, es ist geschafft
Vielen Dank an alle für die Tips...insbesondere an diejenigen, die zu einer Automatik geraten haben
Heute beim Konzi und an der SMP durchprobiert was die Vitrinen hergaben, bei dem Wetter war da eh keiner drin, und es stellte sich sehr schnell heraus, dass mich das ruckeln des Quartzwerkes in Zusammenhang mit dem Preis nicht anspricht
Also Automatik, wenn überhaupt...
Dann die Frage schwarz oder blau.Beide traumhaft schön
Also prüfen, probieren, vor die Tür mit der Uhr und dann....SCHWARZ! Zum niederknien schön...Insbesondere die Reflektionen auf dem Wellenmuster des Ziffernblattes.
...und der Rest war Routine....Zahlung, Armband einstellen und weg mit der Beute...
Nun kann der Urlaub kommen, meine 16710 nehme ich natürlich mit, das war nur ein Argument um mich selber zu be...eißen...wegen Pool und so...Taucheruhr braucht man da schon, na klar! ....habe ich heute bei genauerer Überlegung herausgefunden
Nun kommt der Rotwein auf den Tisch und großes Uhrenkino steht mir bevor ---- Omega entdecken
Sauteures Forum hierGruß, Uwe
-
26.01.2010, 18:47 #15
Die viel bessere Wahl - gratuliere...
-
26.01.2010, 19:32 #16
Gratuliere zur mech. Omega
. Fehlen nur noch die Bilder
.
Es grüßt, Gerd G.
-
26.01.2010, 19:41 #17
Themenstarter
Bilder (minderer Qualität vermutlich
) kommen spätestens am Wochenende.
Gruß, Uwe
-
26.01.2010, 21:00 #18
Glückwunsch zur richtigen Entscheidung!
Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
26.01.2010, 22:27 #19
Glückwunsch zur perfekten Entscheidung! Wenn man sich hier mal angemeldet hat, dann kommt einem kein Quartz mehr an den Arm
Und lass Dir den Rotwein schmeckenServus aus München,
Veit
-
26.01.2010, 22:45 #20Original von Rumbler
Glückwunsch zur perfekten Entscheidung! Wenn man sich hier mal angemeldet hat, dann kommt einem kein Quartz mehr an den Arm
Im übrigen
Glückwunsch zur Seamaster, ist ein feines Ührchen.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"