Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
    GMT-Master

Kaufberatung Seamaster..oder rettet mich vor dieser Uhr

Liebe Forumsgemeinde,

diese Forum ist zwar kostenlos, aber gestern hat es mich mit voller Wucht erwischt! ...und es scheint etwas teuer zu werden.

Mitten in der Urlaubsvorbereitung stellte ich mir die Frage nach der passenden Uhr (meine 16710 will ich nicht mitnehmen) und dann kommt diese Uhr in mein Blickfeld http://www.omegawatches.de/index.php?id=283&L=6

Nun habe ich mit Omega bisher gar nicht zu schaffen gehabt, Quartzuhren zu diesem Preis habe ich bisher immer als "billige Technik - teuer verkauft" eingestuft und nun bekomme ich den Wecker nicht mehr aus dem Hirn heraus.

Einereits passt die Omega gut zwischen den Breitling Chrono und die Pepsi, aber andererseits sagte mir Omega bisher recht wenig zu - und dann auch noch Quartz. (Die Variante mit der Automatic entfällt, da ich die Uhr nur gelegentlich tragen werde und mir die Neueinstellung immer zu lästig ist)

Was meint Ihr? Erfahrungen und Tips sind ausdrücklich erwünscht. Vielen Dank schon mal!
    Gruß, Uwe

Submariner Avatar von whitewall
    Hallo,
    kommt mir bekannt vor das ewige gesuche nach einer Uhr, für mal weniger gut....
    Fazit daraus ist nimm einfach deine 16710 mit habe das mehr an funktionen, an haptik, an optik, an passion. Denn eine weitere Uhr für Urlaubs oder sonstwas Aufgaben ist einfach nur Geld was man in die nächste Krone stecken sollte.
    Gruß, Lars
    "Warmfahren und dann Gasapplikation, als ob Du ihn gestohlen haettest. "

"Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden."- Albert Einstein

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Wenn Dir die Uhr gefällt und es eine Quartzuhr sein muss, dann kaufen. Ich würde lieber die mech. Variante nehmen und einen Uhrenbeweger kaufen, da Du mit Sicherheit die Uhr öfter tragen wirst.

Habe seit 10 Jahren eine SMP Diver mit dem 1120er Automatik-Kaliber. Sehr robuste Uhr, Gewicht ca. 150 g und ein tolles massives Band. Und preislich zu einer Sub ein Schnäppchen.
    Es grüßt, Gerd G.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Wenn es unbedingt Quartz sein muss würde ich mir eher 'ne Sinn UX kaufen. Ich glaub' ist grad' eine in der SC für den halben Preis den eine neue SMP Quartz kostet und ist dabei doppelt so cool.

Achso, ja, und wenn es unbendingt eine Omega sein muss würde ich versuchen eine mit schwarzem ZB zu bekommen. Vorzugsweise die alte Variante mit den Schwertzeigern.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Yacht-Master Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    ich habe die SMP als automatik variante. Ein wirklich sehr schön Wecker! Robust, sehr angenehmes Trageverhalten und in Schwarz noch einen ticken edler... Das Thema Quartz ist für mich durch, aber da muss jeder wohl seine persönlichen präferenzen abwägen. Go for it!
    Viele Grüße
    Johannes

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Ich finde die Blaue endlässig, eiine der schönsten
    Uhren überhaupt.

Darüber hinaus ist sie sehr gut verarbeitet und braucht
    keine Vergleiche scheuen.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Daytona Avatar von Agent0815

RE: Kaufberatung Seamaster..oder rettet mich vor dieser Uhr

Original von UTB
    (Die Variante mit der Automatic entfällt, da ich die Uhr nur gelegentlich tragen werde und mir die Neueinstellung immer zu lästig ist)
    Dann dürften viele hier - u.a. ich selbst - nur noch Quarzuhren kaufen. Trag meine Uhren abwechselnd - dadurch kommen die nur so selten dran, dass ich sie immer aufziehen und stellen muß. Lästig - lästig oder geht´s ned gerade darum

Gruß

Bernd
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

GMT-Master
    Themenstarter
    Vielen Dank für den Input. Ich habe mir das Teil gerade beim Konzi zeigen lassen. Sieht in natura nicht schlecht aus, wenngleich das Blau so mehr ins Schwarz hinein geht.

...nur mit dem Quartz...mein Bauch sagt ja, doch mein Verstand sagt nein...

Normalerweise kommt Quartz für mich nicht in Frage. ...und mich quält ein Luxusproblem

Da werde ich morgen beim Konzi das Verkaufsgespräch mal laufen lassen und sehen was dabei herum kommt ...wenn er geschickt ist, verkauft er mir eben noch einen Uhrenbeweger
    Gruß, Uwe

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Was ist denn gegen Quartz zu sagen?

Ist genauer, günstiger, wartungsärmer und robuster als Mechanik

Außerdem ist die Uhr James-Bond-erprobt. Und wer Taucheruhren zum Anzug trägt, kann auch Quartzuhren tragen.
    Meet me in NY.

GMT-Master Avatar von Schaffi
    Ein Quartzticker hat IMHO keine Seele. Ich finds toll, Uhren wieder zum Leben zu erwecken wenn sie mal eine Weile lag.

Die SMP habe ich als Automatik mit blauer Lüni. Sehr lässiger Begleiter. Vor allem im Urlaub, zu Shirt und Schlappen, aber auch im Alltag.

Go for mechanik
    Kai

Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Original von whitewall
    Hallo,
    kommt mir bekannt vor das ewige gesuche nach einer Uhr, für mal weniger gut....
    Fazit daraus ist nimm einfach deine 16710 mit habe das mehr an funktionen, an haptik, an optik, an passion. Denn eine weitere Uhr für Urlaubs oder sonstwas Aufgaben ist einfach nur Geld was man in die nächste Krone stecken sollte.
    Das ist in der Tat genau das, was ich spontan gedacht habe, als ich Uwes Ausführungen gelesen habe. Die 16710 steckt nicht nur JEDE Art Urlaub weg (gegebenenfalls vorher nochmal WaDi geprüft?), sondern vermittelt auch im Urlaub den Spaß an dieser Klasse-Uhr. Ich habe mir zwar auch eine ganze Reihe deutlich billigerer "Reise-Uhren" oder "für-weniger-gut-Uhren" gekauft, aber dann letztlich diese immer zusammen mit einer meiner Kronen in den Urlaub genommen

Also - spar Dir das Geld für die Seamaster (als Automatik auch eine tolle Uhr), wenn Du die Seamaster nicht ohnehin willst...

Grüße

Heiko
    Beste Grüße

Heiko

Gesperrter User
    automatik

Day-Date Avatar von makra
    Hallo Uwe, gerade im Urlaub (falls Du in eine andere Zeitzone kommst) ist doch die GMT optimal. Ich könnte mir keinen Grund vorstellen meine Uhren nicht auch in den Urlaub mitzunehmen...

Das Geld für den Quarzwecker, den ich nicht als Sammlungswürdig ansehe, würde ich mir sparen und lieber in eine neue Automatik Uhr investieren.
    Gruß Mario

"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

GMT-Master
    Themenstarter
    So, es ist geschafft Vielen Dank an alle für die Tips...insbesondere an diejenigen, die zu einer Automatik geraten haben

Heute beim Konzi und an der SMP durchprobiert was die Vitrinen hergaben, bei dem Wetter war da eh keiner drin , und es stellte sich sehr schnell heraus, dass mich das ruckeln des Quartzwerkes in Zusammenhang mit dem Preis nicht anspricht

Also Automatik, wenn überhaupt...

Dann die Frage schwarz oder blau. Beide traumhaft schön

Also prüfen, probieren, vor die Tür mit der Uhr und dann....SCHWARZ! Zum niederknien schön... Insbesondere die Reflektionen auf dem Wellenmuster des Ziffernblattes.

...und der Rest war Routine....Zahlung, Armband einstellen und weg mit der Beute...

Nun kann der Urlaub kommen, meine 16710 nehme ich natürlich mit, das war nur ein Argument um mich selber zu be...eißen ...wegen Pool und so...Taucheruhr braucht man da schon, na klar! ....habe ich heute bei genauerer Überlegung herausgefunden

Nun kommt der Rotwein auf den Tisch und großes Uhrenkino steht mir bevor ---- Omega entdecken

Sauteures Forum hier
    Gruß, Uwe

Gesperrter User
    Die viel bessere Wahl - gratuliere...

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Gratuliere zur mech. Omega . Fehlen nur noch die Bilder .
    Es grüßt, Gerd G.

GMT-Master
    Themenstarter
    Bilder (minderer Qualität vermutlich ) kommen spätestens am Wochenende.
    Gruß, Uwe

Day-Date Avatar von makra
    Glückwunsch zur richtigen Entscheidung!
    Gruß Mario

"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

Sea-Dweller Avatar von Rumbler
    Glückwunsch zur perfekten Entscheidung! Wenn man sich hier mal angemeldet hat, dann kommt einem kein Quartz mehr an den Arm

Und lass Dir den Rotwein schmecken
    Servus aus München,
    Veit

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Original von Rumbler
    Glückwunsch zur perfekten Entscheidung! Wenn man sich hier mal angemeldet hat, dann kommt einem kein Quartz mehr an den Arm
    Quatsch, ich habe etliche Quartzuhren gekauft.

Im übrigen
    Glückwunsch zur Seamaster, ist ein feines Ührchen.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"