IMHO gibt es hierfür keine "Datenbanken". Das Thema beschäftigt allerdings eine ganze Branche: Mergers & Acquisitions"
Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
21.01.2010, 13:29 #1
Kauf eines bestehenden Druck-Unternehmens (suche Portal, Datenbank o.ä.)
Hallo Forum.
Ein Kunde sucht eine komplette Druckerei zum Kauf, möglichst in Europa. Da ich aus Gefälligkeit nun das Mandat habe, um dies abzuwickeln, möchte ich fragen, ob hier jemand ein Portal oder eine Datenbank kennt, in der vakante Unternehmen gelistet sind.
Eigentlich ist solch ein Problem nicht mein Spezialgebiet, daher würde ich mich über Hilfe freuen und mich ggf. revanchieren.BG. Jean.
-
21.01.2010, 16:34 #2
Rheinische Grüße, Frank
-
21.01.2010, 17:16 #3
RE: Kauf eines bestehenden Druck-Unternehmens (suche Portal, Datenbank o.ä.)
Original von Statusmeile
Hallo Forum.
Ein Kunde sucht eine komplette Druckerei zum Kauf, möglichst in Europa. Da ich aus Gefälligkeit nun das Mandat habe, ...
nicht übel nehmen, aber dieses Mandat scheint doch ein wenig deinen Kompetenzbereich zu transzendieren...der Kauf eines operativen Unternehmens ist keine ganz triviale Angelegenheit.
...und wenn dich schon die Identifikation eines Zielunternehmens überfordert, mag ich gar nicht erst wissen, wie du dich bei den Themen technical, financial, legal und tax due diligence schlagen wirst...Martin
Everything!
-
21.01.2010, 17:32 #4
Ich denke, hier ist alles gesagt. Du brauchst keine Datenbank, sowas gibts nicht, sondern jemanden, der Dir da den Kontakt legt.
Was ist Deine Rolle, was für ein Mandat hast Du? Anwalt? WP? Financial Advisor?Grüße -- Jürgen
-
21.01.2010, 17:58 #5
Ich glaube, bei Heidelberger Druckmaschinen könntest du Glück haben.
Der Tip war aber nicht umsonst!
Gib mir deine Kontonummer, ich ziehe per Lastschrift ein.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
21.01.2010, 18:01 #6
Themenstarter
Original von Mawal
Original von Statusmeile
Hallo Forum.
Ein Kunde sucht eine komplette Druckerei zum Kauf, möglichst in Europa. Da ich aus Gefälligkeit nun das Mandat habe, ...
nicht übel nehmen, aber dieses Mandat scheint doch ein wenig deinen Kompetenzbereich zu transzendieren...der Kauf eines operativen Unternehmens ist keine ganz triviale Angelegenheit.
...und wenn dich schon die Identifikation eines Zielunternehmens überfordert, mag ich gar nicht erst wissen, wie du dich bei den Themen technical, financial, legal und tax due diligence schlagen wirst...jk737: Im wirklichen Leben bin ich spezialisiert auf Finanzierungsarchitekturen aller Art.)
Ich wollte hier lediglich wissen, ob es, wie z.B. in den USA oder in GB ein Verzeichnis gibt, in dem zum Kauf vakante Unternehmen gelistet werden (bei Apotheken gibt es das in Deutschland ebenso). Danke für eure Mühen.BG. Jean.
-
21.01.2010, 18:23 #7
Da ich mal in der Branche war, Frage:
Um welche Art von Druckerei geht's denn eigentlich, was soll bedruckt werden? Offsetdruck, Siebdruck, Hochdruck, Tiefdruck? Rollen- oder Bogendruck? Welche Größe?
Eine Datenbank gibt es meines Wissens nicht.Life is a pigsty
-
21.01.2010, 18:29 #8
Themenstarter
Pre-Press:
- Satzarbeiten
Press
- Offsetdruck
- Digitaldruck
Post-Press
- Falzarbeiten
- Sortierarbeiten
- Heftung
- Konfektionierung
- Buchbindung
Formate
- von der Visitenkarten bis ca. 120x160BG. Jean.
-
21.01.2010, 18:47 #9Originally posted by madmax1982
Ich glaube, bei Heidelberger Druckmaschinen könntest du Glück haben.
Wobei die wohl eher Druckmaschinen herstellen, als dass sie selber drucken...Viele Grüße,
Simon
-
21.01.2010, 19:34 #10Original von Statusmeile
Pre-Press:
- Satzarbeiten
Press
- Offsetdruck
- Digitaldruck
Post-Press
- Falzarbeiten
- Sortierarbeiten
- Heftung
- Konfektionierung
- Buchbindung
Formate
- von der Visitenkarten bis ca. 120x160Life is a pigsty
-
21.01.2010, 19:53 #11
Bei uns im Nachbardorf steht eine zum Verkauf.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
21.01.2010, 20:36 #12Original von sausapia
IMHO gibt es hierfür keine "Datenbanken... wohl eher nicht
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
22.01.2010, 07:28 #13
kauf dir den deutsche drucker und schaue im kleinanzeigen bereich nach, vielleicht findet sich da ja was
Gruss Monty
-
22.01.2010, 14:03 #14
Versuch es doch mal hier: Unternehmensbörse
Sieht seriös aus und bundesweit stehen ca. 40 Druckereien zum Verkauf.Gruß René
-
22.01.2010, 17:49 #15
die frage ist nur warum man heutzutage überhaupt noch ins druckgewerbe einsteigen will. der markt ist durch überkapazitäten doch längst kaputt, es lassen sich kaum mehr kostendeckende preise realisieren weil es immer mind. 1 konkurrenten gibt der einen auftrag quasi fast verschenkt, hauptsache er hat arbeit
Gruss Monty
-
22.01.2010, 18:12 #16
Themenstarter
Original von Master of disaster
Versuch es doch mal hier: Unternehmensbörse
Sieht seriös aus und bundesweit stehen ca. 40 Druckereien zum Verkauf.BG. Jean.
-
22.01.2010, 18:17 #17Original von acid303
die frage ist nur warum man heutzutage überhaupt noch ins druckgewerbe einsteigen will. der markt ist durch überkapazitäten doch längst kaputt, es lassen sich kaum mehr kostendeckende preise realisieren weil es immer mind. 1 konkurrenten gibt der einen auftrag quasi fast verschenkt, hauptsache er hat arbeitVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
22.01.2010, 18:20 #18
Themenstarter
Original von acid303
die frage ist nur warum man heutzutage überhaupt noch ins druckgewerbe einsteigen will. der markt ist durch überkapazitäten doch längst kaputt, es lassen sich kaum mehr kostendeckende preise realisieren weil es immer mind. 1 konkurrenten gibt der einen auftrag quasi fast verschenkt, hauptsache er hat arbeitBG. Jean.