Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von Rumbler
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    893

    Servus aus München!

    Servus liebe Member,

    mein Name ist Veit und nach langer Zeit des passiven Mitlesens und Sammelns von Informationen habe ich mich heute dazu entschlossen aktives Mitglied zu werden.
    Haupthinderungsgrund hierfür war immer, dass ich weder das Talent noch das Equipment habe anständige Photos zu machen und wenn ich im vergangenen Jahr hier bei r-l-x eines gelernt hab, dann "this Thread is worthless without pics!"
    So bevor ich dann dazu übergehe meine "besonderen" Photos hier an den Mann zu bringen, schreibe ich noch kurz was über mich: Ich bin seit kurzem fast 30 - wie meine Freundin immer gern betont - genauer 28 - und bin vor drei Jahren aus dem oberbayrischen Umland nach München Neuhausen gezogen. Mein Zeitvertreib ist neben "abhängen" auf r-l-x Sport in jeglicher Form, gutes Essen und Trinken (bin gerade dabei mich an Rotwein und Whisky ranzutasten) und meine Raubtier namens Rocky:



    Also die Katze nicht der Elch Ich muss ja gleich mal die Katzenfront hier verstärken

    Ich habe wie man an meinem Postcount nach einem Jahr sieht nicht wirklich ein wahnsinniges Mitteilungsbedürfnis, aber da ich mir nun schon mal ein Herz gefasst habe will ich den interessierten Lesern noch in Bild und Text mitteilen wie bei mir alles angefangen hat:

    Angefangen hat alles mit - genau - James Bond und der Szene in welcher er sich mit seiner Sub mit der Sägelünette befreit hat. Irgendwie behielt ich diese Szene immer im Hinterkopf. Latent wurde das ganze erst als ich mich Ende 2008 angefangen habe mich nach meiner ersten richtigen Armbanduhr umzusehen. Rolex an sich fand ich damals eigentlich ziemlich snobbish und für mein Alter eher noch unangebracht - Entschuldigung dafür. Aber als ich die Submariner sah, diesen alltime Klassiker, da war die Sache dann schnell entschieden und nach dem ersten anlegen beim "Konzi" im Vergleich zur Omega Planet Ocean wars um mich geschehen. Selbst meine bessere Hälfte die mich begleitete (eher um mich davor zu bewahren spontan eine aus Ihrer Sicht überteuerte und snobbishe Uhr zu kaufen) musste zugeben, dass mir die Sub einfach wahnsinnig gut stand und vom Design einfach klassisch war - eine Ikone. Ab diesem Zeitpunkt waren wir wohl beide etwas Infiziert vom Rolexvirus.
    Dann kam mir wieder James Bond in den Sinn und ich entschied mich dann recht schnell für die 14060M, weil besagter 007 ja auch eine Sub ohne Datum trug.

    Es folgte im Februar 2009 ein Besuch bei Frank - fvw1932- dem ich an dieser Stelle herzlich Danken möchte für seine Bemühungen im letzten Jahr:



    Eigentlich sollte das ja dann die Uhr fürs Leben sein, aber dieses Forum macht einem dieses Vorhaben nicht leicht. Ich dachte mir fehlt an der 14060M irgendetwas. Ich dachte es sei die Lupe und da ich die GMT IIc immer sehr interessant wegen der Keramiklünette und vor allem auf Euren Bildern hier extrem begehrenswert fand, kam dann diese:



    Irgendwie war es die Uhr die ich glaubte die ganze Zeit gewollt zu haben und ich fand/finde sie auch unglaublich schön, aber es stellte sich irgendwie nicht wirklich Zufriedenheit ein.

    Ich dachte nach und plötzlich wußte ich warum:
    Ich habe mit der 14060M die falsche Uhr gewählt! Ich wollte seit ich Bond sah immer eine Sub. Eigentlich gefiel mir die SubDate immer besser als die 14060M aber ich wollte komischerweise immer die BondSub. Der Nach-nach-nach-Folger der 5508 war eben die 14060M. Aber als ich die 14060M mit der Bandenwerbung und dem Vierzeiler dann hatte, kam sie mir unterbewußt nicht mehr vor wie die BondSub. Da ich mich nicht mit Vintage auskenne und mir keine schöne 5513 leisten wollte sondern eine Neuuhr haben wollte, habe ich kurzerhand meine 14060M mit Aufzahlung gegen die Uhr getauscht die ich aus dem aktuellen Sortiment schon immer haben wollte:



    Mit dieser ordinären 16610 hab ich im Moment meinen Frieden gefunden. Diese Uhr ist genau die die ich haben wollte und nicht mehr hergeben werde, die Uhr fürs Leben - ausserdem ist sie Spanierin

    Daraus folgt aber mein nächstes Luxusproblem: Die 116710 bekommt kaum mehr Wristtime, seit ich die 16610 habe. Und irgendwie versprüht sie für mich - obwohl Sie wirklich eine wunderschöne Uhr ist - kaum Charme. Dann noch zwei Uhren mit Lupe...andererseits die wunderschöne Keramiklünette. Ich hoffe ich freunde mich noch etwas mit ihr an. Jedoch schwirrt mir seit kurzem immer mehr ne 16600 im Kopf herum. Die sieht aber wiederum fast so aus wie die Sub...Ihr seht, ich machs mir nicht leicht und wenn ich meinen Roman hier lesen würde, würde ich mir denken OMG!!!
    Meine nächsten Ziele Rolex-technisch sind vor allem einmal die Börse in München zu besuchen, da die ja quasi um die Ecke ist. Würde bei der Gelegenheit auch gerne mal sehen, wer so alles hier hinter den Nicknames steckt, aber ob ich mich traue die Silberrücken hier anzusprechen
    Zweites Ziel, das sehr eng mit Ersterem zusammenhängt ist mal einen Blick in die Vintageecke zu werfen


    So, wer es bis hierhin geschafft hat bekommt ein Fleißsternchen und ein großes Dankeschön von mir.

    Bleibt mir nur noch vielen Dank zu sagen für die wunderschönen Photos und die unendliche vielen Infos die ich hier über die Rolexwelt lernen durfte und darf.

    Vielen Dank und viele Grüße, Veit
    Servus aus München,
    Veit

  2. #2
    Daytona
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.226
    Herzlich Willkommen!

    Ich will ja nichts sagen, aber ich habe das Gefühl das 90% der Rolexträger aus der schönsten Stadt Deutschlands kommen
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    zwischen Bonn und der Eifel
    Beiträge
    1.804
    Veit, herzlich willkommen hier und ja, das kann teuer werden. Viel Spass und schöner Vorstellungsthread.
    Werner


    "Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

  4. #4
    Hallo Veit,

    klasse Bericht, kann mich da wirklich gut reindenken und Deine Überlegungen nachvollziehen.

    Gratuliere zur zeitlosen Uhr
    und auch noch mal 'willkommen im Forum'.

    Ich bin ja auch Münchner und selbst noch neu hier
    und hab auch meine Krone noch ganz frisch (116710 LN)

    Scheinen ja echt viele hier aus der bayerischen Hauptstadt zu sein...

    Gruß Larry
    Gruß Larry

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von Rumbler
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    893
    Themenstarter
    Vielen Dank schonmal an alle die mich hier willkommen heißen!!

    Wor1dTraveller: Viel Spaß mit Deiner GMT, lass dir deine Freude nicht durch meine verqueren Gedankengänge vermiesen Ist wirklich eine perfekte Uhr - fast schon zu perfekt!!!

    Vielleicht kann mir noch jemand dabei helfen, was ich jetzt mit meiner GMT mache Behalten und hoffen dass der Funke überspringt? Tauschen gegen eine Sea-Dweller? Dann hätte ich mit meiner Sub aber zwei Taucher und keine so elegante Keramik-GMT mehr? Fragen über Fragen...


    Ach ja...wer von den Münchnern hier besucht denn regelmäßig die Börse?
    Servus aus München,
    Veit

  6. #6
    Hallo und Servus,
    danke für die nette Story.

    Gruß aus Tirol
    “Orbis non sufficit”

  7. #7
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Waldseite
    Beiträge
    4.680
    Willkommen hier und beteilige Dich rege!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)


  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von blackwolf
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    975
    Hallo und herzlich willkommen Veit,

    sehr schöne Vorstellung und Deine Uhren und Dein Rocky sind..

    Wir haben auch 7 Hauskatzen.

    Viel Spass hier weiterhin.
    Grüßle

    Martin

    Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.970
    Ein servus zurück aus München
    Gruss Mike

    116710

  10. #10
    GMT-Master Avatar von relax
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    495
    Welcome, schön von Dir zu lesen! Und keine Sorge, mit den ewigen An- und Verkaufsgedanken bist Du hier nicht allein...
    Grüße, Wolfgang

  11. #11
    Sea-Dweller Avatar von Rumbler
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    893
    Themenstarter
    all:

    Nochmal vielen Dank für die netten Worte


    Blackwolf:

    Grüße auch an Deine Miezen. Der grandiose Katzenthread ist mir schon direkt nach meiner Anmeldung aufgefallen und da wollte ichs mir natürlich nicht nehmen lassen Madame vorzustellen.

    relax: Schön zu hören, dass ich mit meinen Gedanken hier nicht allein bin
    Servus aus München,
    Veit

  12. #12
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    474
    Hallo Veit,

    eine sehr schöne Vorstellung die einen berühigt
    Man(n) ist nicht der einzige mit den Gedanken.

    Viel Spaß hier im Forum
    LG Sakis

    Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von Rumbler
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    893
    Themenstarter
    Original von IKAROS
    Hallo Veit,

    eine sehr schöne Vorstellung die einen berühigt
    Man(n) ist nicht der einzige mit den Gedanken.

    Viel Spaß hier im Forum
    Danke für den Beistand

    Hab gestern Abend nochmal die GMT angelegt und sie ist wirklich wunderschön!

    Heute hatte ich aber sofort wieder die Sub am Arm
    Servus aus München,
    Veit

  14. #14
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3.529
    willkommen bei den verrückten

    gmt ist einfach super.... mehr eine schmuckuhr im vergleich zur sub, vielleicht daher der konflikt

    auf jeden fall, das endet hier bestimmt nicht

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von Rumbler
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    893
    Themenstarter
    Schön, dass Du Dich noch gemeldet hast. Ja mittlerweile bin ich wieder am Ansatzpunkt warum ich mir die GMT zugelegt hatte. Ich wollte eine Uhr sportlich aber dennoch eine Dresswatch als Ergänzung zur Sub. Ich denke der Gedanke lag nur daran, dass ich schon wieder den Drang nach etwas Neuem verspürte und einen Neuerwerb ohne Abstossung mir selbst gegenüber nicht rechtfertigen konnte. Das heißt eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinen beiden Ührchen, aber ich will meeeeeeeeehhhhhr
    Servus aus München,
    Veit

  16. #16
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Tegernsee/Gardasee
    Beiträge
    749
    Dann grüße ich Dich mal aus dem "oberbayerischen Umland" und wünsche Dir viel Spaß!
    Ciao, Petra

    www.pb-foto.net

  17. #17
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.545
    Na, Dein "Uhren-Vorleben" und Dein Kauf- und Verkaufsverhalten passen wohl schon mal zur Mehrheit hier.

    Herzlich Willkommen
    in der Hoffnung, dass Du es dermaleinst nicht bereuen wirst, Deine erste gehen gelassen zu haben (sagt man das grammatikalisch korrekt so?!).

    Die Uhr fürs Leben... suchen wir die nicht alle, irgendwie...?!
    Glückwunsch übrigens auch zur Freundin, die den Versuch, Dir den Erstkauf auszureden, schnell wieder aufgegeben hat - sowie zu Deinem Tiger!

    Mit 28 habe ich, glaube ich, noch Seiko und Citizen getragen
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3.529
    Original von hoppenstedt
    Mit 28 habe ich, glaube ich, noch Seiko und Citizen getragen
    Da sind immernoch top uhren mitdabei




    # Und Veit, wenn Du mit der GMT nicht glücklich wirst, kannste sie immer noch eintauschen....gegen die nächste....

Ähnliche Themen

  1. Servus aus München
    Von andie im Forum New to R-L-X
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 19:48
  2. Servus
    Von speedmaster im Forum New to R-L-X
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 10:59
  3. Servus aus München
    Von dafredy im Forum New to R-L-X
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 21:50
  4. Servus
    Von Panerai im Forum New to R-L-X
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 13:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •