Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    89

    Grüß Gott aus München !!

    Hallo Forum und all euch Uhrenverrückten !

    Ich komme aus München, bin 24 und lese seit längerem mit Freuden in diesem Forum .Da mir die Atmosphäre hier sehr gefällt und ich mir in nächster Zeit einen Traum erfüllen will, möchte ich mich nun einmal vorstellen.

    Von Uhren Bin ich begeistert seit ich mit 9 Jahren zur Kommunion eine Maurice Lacroix bekam (damals noch quarz). Mich fasziniert schon immer die Technik und diese "Lebendigkeit" die von Automatikuhren ausgeht.
    Da ich mir keine anständige Uhr leisten konnte und ich an den Quarztickern einfach keine Freude finde, bin ich die letzten Jahre meist ohne Uhr aus dem Haus gegangen. Dennoch verbrachte ich oft Stunden damit u.a. hier in den Bildern zu schwelgen und mich über Technik und Geschichte schlau zu machen.
    Besonders die Rolex Sportuhren haben es mir schon immer angetan und seit langem habe ich mir vorgenommen mir irgendwann eine Sea Dweller zu leisten.

    Vor kurzem bekam ich dann sehr überraschend eine Datejust aus den 80er Jahren geschenkt, seit dem ist es ganz vorbei
    Sie ist ca. so alt wie ich und hat wohl schon einiges mitgemacht. Vorallem das Plexiglas hat ein paar kleine Schrammen abbekommen. Trotzdem tickt sie wie neu und ist in den letzten 4 Wochen gerade mal 13 sec vorgelaufen. Ich hab mich selten so gefreut und werde die Uhr nie wieder hergeben ! Den Wunsch nach meiner Sea Dweller hat das allerdings eher noch verstärkt...

    Da ich ein, mir selbst gestecktes, Ziel erreicht und auch ein paar euro auf die Seite bekommen habe, soll es nun bald soweit sein. Da ich gerade bei dieser Referenz teilweise sehr zweifelhafte Angebote finde hoffe ich, dass ich hier ein paar Tips bekomme und mir vielleicht der Eine oder Andere beratend zur Seite stehen kann/will. Aber das gehört wohl nicht in diesen Thread ...

    Somit beende ich an dieser Stelle meinen Roman und freuen mich auf weitere, interressante Themen und darauf, in Zukunft auch mal meinen Senf dazu zu geben.

    [IMG][/IMG]

  2. #2
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Erster!

    Willkommen im Forum!

    Viel Spaß bei den Narreschen!
    Beste Grüße, Steff

  3. #3
    Bin zwar auch fast neu hier, aber auch von mir als "Auch- Münchner":
    Herzlich willkommen,
    viel Freude mit der Krone und
    besonders viel Vorfreude auf die Sea Dweller

    Ich bin auch kurz vor dem Erwerb meiner ersten Krone, soll diese Woche kommen und aus einer ähnlichen Situation heraus, klasse!

    Da gibts dann bestimmt bald 2 Münchner Auspack- oder Vorstellungs- Threads hier...
    Gruß Larry

  4. #4
    Datejust
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    120
    Wilkommen im Forum hier Und wieder ein Münchner

    Viel Schbass hier
    ...ein Fake am Handgelenk ist nichts anderes als die permanente Erinnerung, daß man sich kein Original leisten kann..... :twisted:

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    zwischen Bonn und der Eifel
    Beiträge
    1.804
    Hallo Solocin,

    herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner ersten Krone. Du wirst hier viele interessante Sachen finden, auch außerhalb des Uhrenbereichs. Wenn du konkret einen Kauf planst, wird es hier bestimmt Unterstützung geben.

    Vielleicht schreibst du unter deinen nächsten Post auch deinen Vornamne, dann ist es etwas persönlicher.
    Werner


    "Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

  6. #6
    Daytona
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.226
    Herzlich Willkommen!

    Anhand seines Nicknamens würde ich von Nicolas ausgehen

    Gruß
    Tobias
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  7. #7
    Datejust
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    89
    Themenstarter
    Danke für die nette Begrüßung !!!

    Anhand seines Nicknamens würde ich von Nicolas ausgehen
    ... gut kombiniert Watson

    Wenn du konkret einen Kauf planst
    Ich möchte mir egendlich schnellst möglich die begehrte Uhr kaufen. Da es sich für mich jedoch um eine große Summe handelt und es für ein neues Model nicht reicht, will ich es nicht überstürzen und dann noch einen Fehlkauf tätigen.
    Ich möchte eine Uhr nach 2003 mit allen Papieren etc., ohne tiefere Kratzer und mit noch vorhandenem Originalschliff. Eine makellose Funktion ist denke ich Grundvorraussetzung.
    Ich habe schon sehr unterschiedliche Angebote gefunden, habe aber Probleme damit bei Privatleuten ohne jegliche Referenzen oder Sicherheiten zu kaufen. Die Uhr soll schließlich für für immer bleiben, da will ich nicht mit einer "Krücke" starten.

    Was, denkt ihr, wäre ein für beide Seiten fairer Preis für eine SD in einem solchen Zustand, oder sollte ich doch warten und eine neue kaufen? Und hat jemand einen Tip für mich, wo ich mich am besten nach meiner Uhr umschauen sollte ?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus, ich hoffe jemand hat einen schlauen Rat für mich.

    Gruß
    Nico

  8. #8
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.394
    Willkommen und Gruß aus Mittelfranken!
    Drazen
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  9. #9
    Daytona
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.226
    Original von Salocin


    Was, denkt ihr, wäre ein für beide Seiten fairer Preis für eine SD in einem solchen Zustand, oder sollte ich doch warten und eine neue kaufen? Und hat jemand einen Tip für mich, wo ich mich am besten nach meiner Uhr umschauen sollte ?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus, ich hoffe jemand hat einen schlauen Rat für mich.

    Gruß
    Nico
    Schau einfach mal im Sales-Corner vorbei, Preise sollten denk ich besser als beim Konzi um der Ecke sein. Einige Mitglieder hier können Dir sicher etwas zu einzelnen Verkäufern sagen, sobald du ein konkretes Angebot bekommen hast.

    Gruß
    Tobias
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Fred v Jupiter
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.147
    Willkommen und ebenfalls beste Grüße aus München.

    Schau doch hier mal vorbei: VAT-München
    Beste Grüße, Uwe
    ---
    : .-:.":;*
    ---

  11. #11
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.543
    Herzlich willkommen . Sympathische Vorstellung.
    Und Du bist doch erstmal mit Deiner DJ gut ausgerüstet. Deshalb lass Dir Zeit, und die schönen Uhren werden zu Dir kommen...
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  12. #12
    Ein Willlkommen von einem anderen 24-jährigen aus München *wink* :-)

  13. #13
    Datejust
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    89
    Themenstarter
    Da sind wohl einige Münchner versammelt. Ich muss allerdings zugeben, ich bin nur ein Zugereister...

    Ich kann den Link nicht öffnen Uwe. Kann es sein, dass ich keine Berechtigung habe ?

    Die einzige, für mich interessante, SD in der SC, welche noch nicht auf HOLD steht, ist mir nicht geheuer. 08er Modell, neuwertig aber ohne Papiere ? Und dann noch von einem "Gast" angeboten...kommt das nur mir spanisch vor ?

  14. #14
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.647
    Hi Nico!

    Willkommen hier!

    Blos nix überstürzen! Und wenn du Dir bei einem Angebot nicht sicher bist, dann bitte VORHER fragen

    Ich bin zwar vorsichtig, habe aber über den SC fast nur gute Erfahrungen gemacht. Aber trotzdem: Safety First!
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von Rumbler
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    893
    Auch von mir als Münchner herzlich willkommen (nachdem ich endlich geschafft habe meinen eigenen Vorstellungsthread zu erstellen)!!!
    Servus aus München,
    Veit

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von blackwolf
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    975
    Servus Nico und herzlich willkommen.

    Schöne Vorstellung.


    Viel Spass hier bei den Verrückten.
    Grüßle

    Martin

    Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.970
    Na dann servus
    Gruss Mike

    116710

  18. #18
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    474
    Hallo Nico
    willkommen hier im Forum auch aus München
    und viel Spaß
    LG Sakis

    Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:11
  2. Grüß Gott!
    Von Veritas im Forum New to R-L-X
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 15:55
  3. Grüß Gott aus Hamburg
    Von seefels im Forum New to R-L-X
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 10:51
  4. Grüß Gott
    Von maz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 20:47
  5. Grüß Gott aus dem Schwabenländle...
    Von Moehf im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 04:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •