AHA für MAC, hatte ich völlig überlesen....Original von ferrismachtblau
Hi Matze,Original von docmatze
Hallo,
also ich muss auch sagen das NAS in Verbindung mit Acronis eine wirklich gute Sache ist
Es ist zwar so das die erste Datensicherung wirklich eine Zeit dauert, aber nach der ersten kannst du dann auch eine inkrementelle Sicherung machen die dann nur noch ein Teil der Zeit dauert.
Als NAS nutze ich eine Buffalo Linkstation, bisher waren diese Modell im Netzwerk am schnellsten.
Bei Acronis merkt man auch fast nichts von der Datensicherung im bezug auf Rechenleistung, natürlich ein Standard PC vorrausgesetzt.
Eines sei dazu aber gesagt, ein Netzwerk mit 1GB Leitung ist dabei wirklich von Vorteil.
Der Router sollte natürlich auch 1GB Ports haben!
Des weiteren sei noch gesagt das ein Netzwerkkabel nicht gleich Netzwerkkabel ist, grad bei 1GB Netzwerken!
Kat5 Kabel gehen nur bis 100MB, es sollten da natürlich auch mindestens schon Kat 5e Kabel sein!Dies sein zum Abschluss noch gesagt.
WLAN ist für solche Dinge einfach zu Langsam...
Gruß
Matze
Acronis ist eine super Sache - aber nicht für OS X. Die WLAN-Sicherung über TimeMachine und TimeCapsule funktioniert über 5-GHz-Band absoltut unproblematisch. Lediglich die erste Sicherung dauert lange, danach geht das innerhalb von einigen Minuten.
Gruß FrankSorry.
Leider kenn ich mich mit MAC nicht so aus, bin eher der Windows und Linux Typ
Acronis sollte es doch aber auch für MAC geben, bei Linux nutze ich das auch auf meinem Server.
Naja viele Wege führen nach ROM, nur sollten sie auch schnell sein
Gruß
Matze
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Baum-Darstellung
-
15.01.2010, 09:07 #21
Kann eine Rolex bei Gewitter getragen werden?Oder sollte ich sie lieber zuhause lassen...