Dann werde ich den GS Thread vom lieben Jens mal auferwecken

Lieber Jens, danke das Du mich zum Grand Seiko Abend beim Juwelier Lorenz letzten Dienstag mitgenommen hast!
War ein toller Abend! Nette Menschen, viele schöne Uhren die man bestaunen konnte, und natürlich sehr leckeres japanisches Bier + Sushi in toller Qualität.
GSL.jpg

Wir durften live bestaunen wie ein GS Spring Drive Kaliber zusammengebaut und zum Leben erweckt wird, dazu ist extra eine der Top-Uhrmacherinnen aus Japan angereist. Ein sehr netter, junger GS 'Handelsvertreter' erläuterte die Historie, die Technik und die einzelnen Schritte der versierten Uhrmacherin.

IMG_4470.jpgIMG_4473.jpg

Welche Seiko wäre die Meine? Nun, keine Spring Drive, eher eine die mich schon seit langer Zeit optisch und technisch begeistert, genau diese habe ich mir dann auch mal zeigen lassen! Wirklich eine schöne Uhr!

IMG_4477.jpgIMG_4478.jpgIMG_4479.jpgIMG_4480.jpg

Ein rundum gelungener Abend den ich mit Seiko und Jens verbringen durfte

Ach ja, da war noch was.... Die Rolex Ecke bei Lorenz... Wie erwartet... Keine Submariner, keine GMTs, Keine Explorer
Dafür eine Menge Stahl oder Rolesor Datejusts und ein Paar Edelmetallknaller in der Hauptvitrine (Platin und Gelbgold DayDate, Rosegold Daytona)

IMG_4475.jpgIMG_4474.jpg