Ich musste meine Freundin (sehr zierliche Handgelenke) auch lange zur 36mm DJ überreden...
...jetzt findet sie sie gerade richtig und überlegt, als nächste Uhr eine Sub zu kaufen
Fazit: 36mm gehen immer!
Ergebnis 21 bis 32 von 32
Thema: Kleine Frau sucht Rolex
-
11.01.2010, 23:09 #21
RE: Kleine Frau sucht Rolex
Meine Frau ist zwar nicht klein, aber schlank.
Sie hat sich (nachvollziehbar) schwer getan, sich für die richtige Größe zu entscheiden. Schlussendlich hat es ihr die 31mm DJ angetan:
Siehe hier.
Und siehe hier.
Eine perfekte Kombination, die perfekt passt!
Gruß,
Marco.
PS Hoffe, bei der Entscheidungsfindung geholfen zu haben.Gruß
Marco.
„Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
(Qohelet 1,14)
-
11.01.2010, 23:12 #22
Viele Grüße, Arno
heute ist morgen schon gestern
-
11.01.2010, 23:20 #23
Danke für die allgemeine Anteilnahme und die Fotos. Christof, freut mich das deine Frau glücklich ist
aber mir ist die 31er definitiv zu klein!
Ihr merkt ich hab schon eine ziemlich genaue Vorstellung davon was ich möchte.
Aber ich kann mich nur ganz schlecht damit abfinden, dass es Zifferblätter gibt die theoretisch passen würden, aber es niemanden geben soll der mir diese einbautGruss Conny
-
11.01.2010, 23:29 #24
Conny, das Problem ist das ein Blatt das nicht für ein bestimmtes Modell vorgesehen ist, die Rolex Modellspezifikation verändern würde.
Rolex selbst würde so einen Umbau niemals vornehmen, und ein Konzessionär darf diesen Umbau nicht machen. Übrig bleibt ein 'freier' Uhrmacher.
Die Lösung wäre also, Uhr kaufen, versuchen das gewünschte Blatt zu bekommen (können vom Konzi bei Rolex bestellt werden), und Ziffernblattaustausch bei einem freien Uhrmacher
Forum: Bitte korrigieren falls ich hier falsch liege
-
11.01.2010, 23:46 #25
EIN LICHTBLICK!!!
Danke!Mehr davon...
...aber jetzt erstmal Gute Nacht
LG ConnyGruss Conny
-
12.01.2010, 01:18 #26Original von Mr. Pink
Bitte korrigieren falls ich hier falsch liege
Und um Dir nicht alle Hoffnungen zu nehmen: Wenn Du die Uhr bei dem Konzi neu kaufst, also nicht mit einem Teil aus der Bucht oder vom Graumarkt dort ankommst, und gaaanz lieb bittest, vielleicht drückt er ja ein Auge zu, denn auch bei den Konzis ist die Wirtschaftskrise angekommen. Ihr werdet dann sicher gute Freunde, denn wie schon gesagt wurde, Rolex wird die Uhr nicht mehr zur Reparatur annehmen (oder darauf bestehen, daß sie zurückgebaut wird) und andere Konzis möglicherweise auch nicht.
Womit wir wieder beim Anfang wären.Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
12.01.2010, 07:22 #27Die Explorer hat a) kein Datum und b) 36mm!
aber sie hat ja auf ihren geldbeutel hingewiesen, und ne 36mm dj ist von den aufgezählten uhren halt die teuerste variante. da wir ihr budget nicht kennen weiss ich nicht, ob die vielfach angepriesene uhr da überhaupt in frage kommt - wollte nur günstige alternativen aufzeigen. 34mm UND datum scheint es ja net zu geben, da muss man sich halt ggf. anders orientierenGruss Monty
-
12.01.2010, 07:44 #28
Hallo Conny,
noch ein Tipp: Die Yachtmaster midsize (35mm). Gibts in Stahl und (manchmal) zu ganz guten Tarifen, zB. hier. Meine Frau trägt sie -in bicolor- seit fast einem halben Jahr und nimmt sie kaum noch ab, so begeistert ist sie! Vor allem der Tragekomfort ist toll, sagt sie....
Sportlich, elegant und klassisch - rolexig!
Gruss
HarryTime prevents things to happen all at once.
(Aufschrift auf einem T-Shirt)
-
12.01.2010, 12:58 #29
Original von acid303
Die Explorer hat a) kein Datum und b) 36mm!
aber sie hat ja auf ihren geldbeutel hingewiesen, und ne 36mm dj ist von den aufgezählten uhren halt die teuerste variante. da wir ihr budget nicht kennen weiss ich nicht, ob die vielfach angepriesene uhr da überhaupt in frage kommt - wollte nur günstige alternativen aufzeigen. 34mm UND datum scheint es ja net zu geben, da muss man sich halt ggf. anders orientieren
Ich fasse mal eben zusammen...
*Klugscheissmodusan*
Conny, sucht eine Uhr in ihrer Optimalen Größe von 34mm, die Uhr sollte ein Datum haben und aus Stahl bestehen, das Blatt sollte Schwarz sein und entweder arabische Ziffern und oder mit Steinchen sein und da Sie schrieb, das Sie schon beim Konzi diverse Modelle probiert hat, ist davon auszugehen das Sie über die Preise Bescheid weiß und das ihr Maximum an Budget in etwa das einer Date bzw Datejust mit den oben aufgeführten Kriterien ist. (Date Stahl mit Weißgold Lünette und Steinchenblatt beim Konzi ab 5,3K, Datejus 36 mm entsprechend teurer).
*Klugscheissmodusaus*
Conny, soweit richtig?
Sooo, das waren die Fakten nun meine Vermutung..
Sie hätte ganz gerne das was z.b Percy usw. hat.. nur halt für eine Frau!
Soll heißen Sie sucht jetzt keine Daytona Stahl mit Racing Dial (aus ner Edelmetal Uhr), sondern eine Date aus Stahl mit einem Blatt aus einer Edelmetall Date bzw Datejust 34 mm zu einem guten Preis...
So Conny, nun liegt es an dir, hier vielleicht ein Aufruf an die Gurus im Forum zu starten, das vielleicht einer dabei ist der wirklich "Beziehungen" hat und dir bei der Verwirklichung deiner Traumuhr behilflich sein kann
-
12.01.2010, 21:10 #30
Danke Olli, du sprichst mir aus der Seele!
Ich nehme Dich umgehend beim Wort....
Aufruf an alle Gurus...
Aber wer ist Percy?
Gruß ConnyGruss Conny
-
12.01.2010, 21:51 #31
das ist der Ober - Guru--------------------------------------------------------------------------
1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
--------------------------------------------------------------------------
-
12.01.2010, 22:01 #32