Hallo Uhrenfreunde,

mein Name ist Johannes, ich bin 31 Jahre jung und komme aus Düsseldorf. Schon länger bin ich stiller Mitleser, was sich aber mit diesem Posting ändern soll

Vor ca. 9 Jahren habe ich meine erste hochwertigere Uhr mein Eigen nennen dürfen und zwar eine Omega Seamaster Professional. Eine Super-Uhr mit einem fast unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis, die schon viel mit mir mitgemacht hat.

Aber nach fast einem Jahrzehnt wollte ich mal wieder etwas Abwechslung. Sportlich sollte es sein, allerdings hatte ich mich an dem Blau der Seamaster ein bisschen sattgesehen. Und dieselbe Uhr in Schwarz? Nein, das wäre doch etwas eintönig.

Auf der Suche nach Alternativen landete ich auch bei Rolex und davon kam ich auch nicht mehr los. Seit meiner Kindheit bin ich öfters mit Rolex in Kontakt, in Form einer Submariner am Handgelenk meines Vaters

Nachdem ich mich bei euch viele Wochen durch Referenznummern, Ländercodes, Baujahre und Unterschiede der einzelnen Exemplare gefräst habe, habe ich mich endlich entschieden. Aber seht selbst

Auf dem Weg zu einem Forums-Konzi - noch mit SMP am Arm

Mist. Stau. Langsam werd ich nervös :-)

Nach einem netten Gespräch und einer kurzen aber kompetenten Einführung, bin ich wieder auf dem Rückweg (Nochmal besten Dank an Gordon für die absolut reibungslose Abwicklung!). Und was lugt da aus der Tasche hervor?

Abends dann endlich genug Ruhe

Oha, der Deckel sieht aber ähm... naja... komisch aus

Was für ein Anblick.... das Herz hüpft!

Ready...

Nach 15 Minuten Folienknibbeln

Schon will sie jemand anders

Aber ich bin schneller

Heute morgen. Das Grinsen ist jedesmal im Gesicht.

Soviel fürs erste. Ich freue mich nun auf einen (endlich bidirektionalen) Austausch mit euch! Der Virus ist eingepflanzt und meldet sich schon mit einigen Gedanken in meinem Hirn:

"Vintage Submariner... Vintage Submariner..."

Viele Grüße
Johannes