Seite 306 von 425 ErsteErste ... 256286296304305306307308316326356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.101 bis 6.120 von 8496
  1. #6101
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Ja können gerne mal persönlich sprechen. Schick mir am besten mal deine Nummer. Mittelgut ist stark übertrieben. Ich erzähle dir das gerne alles ausführlich. Auch wie ich das für Dezember eingetütet habe.

    Die Hipsterläden hier macht u.a. Macatec. Und dabei sollten die m.E. auch bleiben. Also B2B ja, B2C bloß nicht.

  2. #6102
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Schick doch mal La Marzocco Deutschland eine Email.
    Die sind wirklich hilfreich.
    Vielleicht können sie eine Ihrer Profesionellen Gastro Partner empfehlen.
    Im Kaffee Netz im LM Faden ist auch einer ihrer Service Spezialisten. Den könntest Du auch nach einer Empfehlung fragen.
    Geändert von Sailking99 (24.10.2021 um 22:31 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  3. #6103
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Alles schon längst gemacht. Ich bin schon geraume Zeit mit LM DE im Austausch.

  4. #6104
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Und? Was sagen die?
    There is no Exit, Sir.

  5. #6105
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Was sollen die sagen? Das sind ja eigenständige Läden. Und der Service über das KaffeeNetz ist schon grandios, aber das ist ein engagierter Mitarbeiter, der viel hilft, aber auch noch seine normale Arbeit zu tun hat. Servicepunkte gibts auf der LM Homepage. Nicht jeder ist gleich ausgelastet, vielleicht ist bei dem einen oder anderen auch jemand krank wo es mal länger dauert, wie soll der das alles im Griff haben, wo es gerade gut ist. Ich warte meine Maschine über den Händler wo ich die gekauft habe. Das hat bisher immer bestens funktioniert. Schon mit mehreren Maschinen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #6106
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Es ist wie Elmar sagt. Das sind alles selbstständige Unternehmen und LM DE hat da nur sehr begrenzten Einfluss. Zudem muss man wissen, dass LM DE ein ziemlich kleines Unternehmen mit ner Handvoll Mitarbeiter ist. Darüber hinaus ist man erst seit wenigen Jahren mit einer eigenen Vertretung in Deutschland aktiv.

    Natürlich war LM DE nicht begeistert als sie erfahren haben, was mir mit Macatec widerfahren ist und man hat mir alternativ auch den Ansprechpartner empfohlen, an den ich mich ohnehin bereits gewandt habe.

    Zum Nachlesen, welche Erfahrungen ich mit Macatec machen durfte, hier zwei Beiträge von mir dazu im Kaffeenetz:

    https://www.kaffee-netz.de/threads/l...9#post-2001825

    https://www.kaffee-netz.de/threads/l...0#post-2002023

    Es bilde sich jeder seine eigene Meinung dazu.

  7. #6107
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Seit nun vier Wochen bei mir zuhause im Einsatz und ich bin schwer beeindruckt: sehr kleine, feine Schweizer Präzisions-Mechanik (und damit gut in diesem Forum aufgehoben): die Zuriga. Nur zwei Knöpfe: Anmachen, und nach rund 10 Sekunden, Cafe los. Super!

    Anhang 217434
    Könntest Du was zur Langzeiterfahrung sagen? Also 2 Jahre nehm ich mal als "Langzeit" - interessiere mich auch für eine gute und einfache Möglichkeit für leckeren Espresso. Nutze im Homeoffice (welches mir baw 3-4 Tage die Woche erhalten bleiben wird) aktuell Nespresso und früh Stempelkanne. Bin zwar ganz zufrieden, aber ein Update wäre auch erwünscht. Geschätzte Menge könnten so 8-10 Espresso pro Tag werden im Haushalt.
    Wichtig wäre mir, dass ich auch zwischen 2 Terminen mit nur paar Minuten Break mit Headset im Ohr schnell einen Espresso ziehen kann - das mach ich nämlich meist so paarmal am Tag. Also nix, wo man langes Aufheizen, mahlen, tampern usw. braucht.
    Meinst Du/Ihr, dafür passt die Zuriga gut oder eher suboptimal? Vorteil ist, wir trinken nur Espresso oder Doppio, also keine Latte-Kreationen oder Americano usw.

  8. #6108
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    Also nix, wo man langes Aufheizen, mahlen, tampern usw. braucht.
    Da ist doch ein Tamper auf dem Bild und ohne Mühle wird es kaum gehen. Etwas mehr Aufwand als ein Vollautomat braucht es schon.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #6109
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.970
    Blog-Einträge
    4
    Wenn man das Kaffemehl sieht, steht daneben auch eine ordentliche Mühle. Weil nur mit einer netten Maschine allein, kannst du einfach keinen guten Espresso machen. Aber der Aufwand hält sich ja in Grenzen - wenn du mehrmals am Tag Kaffee trinkst dann lass sie halt laufen. Ich bin auch viel im home office und habe viele Meetings, aber dass ich es nicht geschafft habe schnell einen Espresso oder Cappuccino zwischen 2 Meetings zu machen, wär noch nicht vorgekommen. Selbst wenn, dann ist man mal paar Sekunden zu spät und meist nich der Letzte
    lg Michael


  10. #6110
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Ich bin auch baw zwei bis drei Tage pro Woche im Homeoffice. Und ich habe auch 3/4 des Tages ein Headset auf. Espresso/Cappuccino mache ich auch während der Termine. Ein gutes Noise cancelling Headset und keine Sau stört es. Und die Kamera mache ich dann halt aus bzw. meist wird eh ein PPT Deck auf dem Bildschirm geteilt.

  11. #6111
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    254
    Mühle geht ja schnell, das ist nicht das Thema vermutlich. Könnte mir auch vorstellen, anfangs 250g jeweils frisch vom röster zu kaufen so als wochenration.
    Zuriga finde ich spannend, da wertig, handgefertigt und eben easy zu bedienen. Zürich ist weiter, aber vermutlich gibt es im Frühjahr einen Shop in München.
    Knapp 1500.- sind ja jetzt für "bestell ich einfach mal blind" bisschen viel.
    Neben persönlichen Erfahrungen wäre testbedienen und trinken auch sinnvoll.

  12. #6112
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    Könnte mir auch vorstellen, anfangs 250g jeweils frisch vom röster zu kaufen so als wochenration.
    Das funktioniert nicht. Es gibt nicht eine Einstellung für den Röster für Espresso und auch zu Hause muss man nachjustieren. Misserfolg vorprogrammiert.

    Ich wiederhole mich, aber es nutzt nix:

    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Etwas mehr Aufwand als ein Vollautomat braucht es schon.
    Man muss sich damit beschäftigen, das kostet Zeit und Probieren. Aufstellen und du hast ein gutes Ergebnis gibts nicht. Hier muss man sich reinarbeiten und Du bist da noch ganz am Anfang. Da fehlen noch Basics, ich hätte Bauchschmerzen Dir zu einer solchen Maschine zu raten. Ich fürchte Du wirst todunglücklich.
    Geändert von Edmundo (26.10.2021 um 10:25 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #6113
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    254
    danke für Deine Einschätzung!
    Werde ich vermutlich warten, bis in München der Store aufmacht. Die Zuriga ist ja eine Maschine, wo nix eingestellt werden kann/muss. Das bleibt dann an der Mühle, dem Kaffee usw. Hatte noch nie einen Siebträger, aber bereits paar wenige Male rumprobiert bei Tastings etc. Also solange es nur Espresso rauslassen ist, hätte ich das jetzt überschaubar komplex empfunden. Mahlen, Tampern und dann ab.
    Seh schon, vielleicht unterschätze ich das.

  14. #6114
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Der Unterschied zwischen braunem Wasser und leckerem Espresso hängt halt an vielen Faktoren, die sich tws. auch gegenseitig beeinflussen. Wenn Du das im Griff hast kannst Du mahlen, tampern und dann ab.

    Lies mal ein paar Seiten zurück, dann wirst Du sehen dass es da Probleme gibt und die Mrmbers hier sind ja nicht alle zu doof.

    Ich rate jedem gerne zu einer solchen Maschine, der sich bewusst ist was er da macht. Bei Dir hab ich Angst dass Du da total enttäuscht bist, da Du andere Erwartungen hast. Das ist gar nicht böse gemeint, nur mal so eben ist das Thema leider nicht. Wenn man aber investiert (Zeit und Schweiß) dann lohnt es sich.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  15. #6115
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    danke für Deine Einschätzung!
    Werde ich vermutlich warten, bis in München der Store aufmacht. Die Zuriga ist ja eine Maschine, wo nix eingestellt werden kann/muss. Das bleibt dann an der Mühle, dem Kaffee usw. Hatte noch nie einen Siebträger, aber bereits paar wenige Male rumprobiert bei Tastings etc. Also solange es nur Espresso rauslassen ist, hätte ich das jetzt überschaubar komplex empfunden. Mahlen, Tampern und dann ab.
    Seh schon, vielleicht unterschätze ich das.
    Das was Elmar sagt unterschreibe ich zu 100%. Bei deiner Marschrichtung „nur Espresso“ darfst du nicht vergessen, dass der Espresso die Basis ist. Ob du nachher Milch oder heißes Wasser drauf kippst ist zunächst mal egal. Wenn die Basis Mist ist, ist es der Rest auch.

    Ein Espresso scheint ein recht simples Produkt zu sein. Ist es aber nicht. Da sind viele Stellgrößen und da hat die Maschine noch den geringsten Anteil dran. Denn die macht nur Wasser heiß.

    Ich glaube nahezu jeder, der als Rookie in die Materie reingestartet ist, kann dir ein Lied davon singen. Und nicht wenige haben völlig frustriert den Kram hingeschmissen.

    Good luck

  16. #6116
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.158
    Mein Espresso-Dealer hat mit mir gemeinsam die Maschine perfekt auf den hauptsächlich zu trinkenden Espresso eingestellt und mir das alles ausführlich erklärt. Sauspannend, und ja, viele Variablen
    Das Meiste hab ich zwar vergessen, aber Brew-Ratio usw. sind noch im Hinterkopf, könnte also googeln.
    Nixdestotrotz: Der Espresso taugt! Auch nach nem Jahr jetzt. Nur die Bohnen wechseln tu ich ungern.

  17. #6117
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Ja klar, wenn alles eingestellt ist, muss man nur mahlen, tampern und abdrücken

    Waldbader: So ist es auch bei dieser Maschine. Vor dem ersten guten Espresso müssen dann aber der Kaffee, der Mahlgrad (wie fein?) und die Mahlmenge (wie viel?) eingestellt werden - das passiert tatsächlich nicht an der Maschine, sondern an der Mühle. Wenn Du Dich damit aber ein paar Sitzungen bei YouTube und einen Sonntag in der Küche beschäftigst, wird das so sein, wie Du es Dir wünschst: Einschalten und guten Kaffee trinken
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  18. #6118
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.717
    Blog-Einträge
    1
    Heute Homeoffice mit Latte Macchiato

    20211027_082454.jpg


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  19. #6119
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Geht das nur mir so oder sieht die Zuriga wie eine etwas veredelte Variante einer Rancilio Silvia aus?
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  20. #6120
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Ich hatte mal die Rancilio hier im Forum von jemandem gekauft…
    Wollte sie im Büro haben. Man, war ich frustriert. Hatte ne MK Vario dazu. Hab alles meinem Neffen geschenkt. Der hat sich (Student) eingefuchst und zaubert wirklich erstklassigen Espresso damit. ABER, das hat gedauert und nur er bekommt das hin.
    Ich hab meine MK K30 und die R58. Damit bekomme ich es hin. Aber ich muss regelmäßig alle paar Tage den Mahlgrad verstellen, damit die Ratio in 25Sek etwa passt (18gr/42gr).

    Also so eine Silvia oder Zuriga sind einfachere Maschinen, aber aus meiner Sicht im Gegenteil anspruchsvoller zu bedienen und man braucht Zeit und Geduld.

    Hör auf Elmar.
    Servus
    Claus

Ähnliche Themen

  1. I love my espresso and my GMT II..........
    Von Le Chiffre im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:04
  2. DER Espresso
    Von Sascha B im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:29
  3. Another espresso thread.....
    Von Peter S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:51
  4. HAITI Espresso
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 07:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •