Seite 291 von 425 ErsteErste ... 241271281289290291292293301311341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.820 von 8486
  1. #5801
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von axelk Beitrag anzeigen
    Anhang 275097

    Am ôstl. Gardasee bei Affi gestern selbst mitgenommen. Man kann dort auch vorher kosten was man kauft. Roen mag ich sowieso und wenn man quasi in der Nähe ist… kann man einen Besuch empfehlen
    Ach wie cool.
    Kommen die daher?
    There is no Exit, Sir.

  2. #5802
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Ja, war da auch schon und der Sohn ist total nett, spricht fließend deutsch und hat uns dann spontan eine Führung durch die Hallen gegeben.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #5803
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.962
    Zum Thema „Monsooned Malabar“. Eben erst über das Thema hier gestolpert. Ich hatte neulich auch mal so eine Röstung (von Wiltmann) bestellt. Hab ein bisschen rumprobiert, bis ich Mahlgrad und Menge raus hatte. Es gab zuerst eine recht schaumige und viel Crema, die in sich zusammenfällt. Geschmack sehr mild ( was ja demnach genau der Monsoon Effekt ist), aber auch irgendwie flach. Überzeugt mich nicht, lässt sich aber trotzdem gut trinken.

    Speedy: Roman, eben Dein Probierpaket bestellt und bin blitzgespannt. Ich freu mich! Forum rockt.
    Geändert von Mr. Joe (14.08.2021 um 12:52 Uhr)
    Liebe Grüße, Martin


  4. #5804
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    MG
    Beiträge
    840
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Jou. Aber so was von. Mein Vorschlag wäre nur, einen Extrathread mit dem Thema aufzumachen, denn sonst geht das hier irgendwann unter ...

    Ja, das halte ich auch für eine gute Idee. Bisher habe ich mich damit zurück gehalten, weil ich hier nicht zu "werblich" auftreten wollte und ich mir nicht sicher war, wie groß das Interesse am Rösten ist. Gebt mir ein paar Tage und dann geht es los! :-)
    Beste Grüße,

    Roman

  5. #5805
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    1.461
    Sehr schön Roman, freue mich darauf
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  6. #5806
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Super Roman, freue mich auch auf Deine Infos in Bezug aufs Rösten .
    Viele Grüße

    Ariane

  7. #5807
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    MG
    Beiträge
    840
    Es geht heute schon los, aber erstmal nur mit ein paar groben Infos zur Verbreitung des Kaffees. Das ist als Hintergrundinfo sicherlich auch nicht ganz uninteressant....

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...57#post6653857

    Ich denke es schadet nicht, wenn ich vor dem Thema Rösten ein paar kleinere Beiträge mit Hintergrundinfos mache. Außerdem gewinne ich so ein bisschen Zeit, um Bildmaterial vorzubereiten...
    Beste Grüße,

    Roman

  8. #5808
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    MG
    Beiträge
    840
    Sage bietet heute im Onlineshop 25% mit dem Rabattcode VirtualDemoEUAugust-BtGbjbIsTg an. Da kann man durchaus Schnäppchen machen.

    Ich weiß nicht jeder mag die Produkte. Es gibt aber auch bei Sage je nach Anwendungsfall durchaus gute Sachen. Ich persönliche finde die Mühlen und Filterkaffeemaschinen gar nicht schlecht, sofern man mit dem Design leben kann.

    https://www.sageappliances.com/eu/de/home/index.html
    Geändert von speedy (17.08.2021 um 11:59 Uhr)
    Beste Grüße,

    Roman

  9. #5809
    Yacht-Master Avatar von Etranger Explorer
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    1.910
    Liebe Gemeinde und Freunde der süditalienischen Röstkunst!

    Ich mag dunkle Röstungen, gerne mit hohem Rubustaanteil oder auch komplett Robusta. Seit einiger Zeit trinke ich den "ESPRESSO - Cremaconda" von www.quijote-kaffee.de . Dieser schmeckt mir sehr gut. Es darf aber auch mal etwas Abwechslung sein. Könnt Ihr mir Vergleichbares empfehlen? Ich kaufe auch gerne in Bioqualität, Fairtrade, aus kleinen deutschen Röstereien usw.

    Liegt hier jemand auf meiner Wellenlänge? Ich freue mich auf Eure Ratschläge.
    Linksträger.

  10. #5810
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Bezüglich Robusta bin ich auf deiner Wellenlänge. Fairtrade, Bio etc. ist es mir völlig Latte.

    Aber ich bin auch immer für Empfehlungen zu haben, wenn es um Espressi mit hohem oder gar reinem Robustaanteil geht. Hab aber grad selber keine Empfehlung parat.

  11. #5811
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Auch ich trinke gerne Robusta und daher immer mal wieder gerne https://www.caffeborbone.it/de/kaffe...rote-mischung/ 100% Robusta!
    Ob Fairtaide, Bio etc. ist mir aber auch egal.
    Geändert von Corium (18.08.2021 um 13:22 Uhr)
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  12. #5812
    Zitat Zitat von Corium Beitrag anzeigen
    Auch ich trinke gerne Robusta und daher immer mal wieder gerne https://www.caffeborbone.it/de/kaffe...rote-mischung/ 100% Robusta!
    Ob Fairtaide, Bio etc. ist mir aber auch egal.
    Ich bin sehr begeistert von dem Gallitelli Crema. Nicht viele würden den als reinen 100% Robusta erkennen. Keine störende aufdringliche Säure, eher eine leichte Süße, insgesamt sehr sehr lecker.
    Wobei ich die Gallitelli insgesamt sehr gerne mag.

    https://www.kaffeenudel.de/Gallitelli-Crema/
    Schöne Grüße Birgit

  13. #5813
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.963
    Blog-Einträge
    4
    Borbone liebe ich seit einiger Zeit - ich mag die kräftigen Robustamischungen - den hab ich seit gut und gern 2 Jahren so ziemlich am meisten in der Mühle
    lg Michael


  14. #5814
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Kann ich bestätigen. Ich bin da wählerisch aber Michael hat mir den Blu auch empfohlen. Der ist echt top. Sehr schokoladig und leicht süßlich, man braucht keinen Zucker im Cappuccino. Meine Gäste sind auch immer total begeistert, weil der einfach schmeckt.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  15. #5815
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Wo bestellt ihr den?

  16. #5816
    Yacht-Master Avatar von Etranger Explorer
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    1.910
    Danke. Das sind einige Ansätze für mich.

    Ich habe selbst noch das hier gefunden: https://www.huber-kaffee.de/robusta-espresso/ Kennt jemand diese Bohnen?

  17. #5817
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Mmh, hab jetzt Anbieter der Borbone Blends gefunden. Wie bei Italienern leider üblich kein Röstdatum. Also kann im Zweifel des Espresso schon mausetot sein, wenn er geliefert wird.

  18. #5818
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Zitat Zitat von Etranger Explorer Beitrag anzeigen
    Danke. Das sind einige Ansätze für mich.

    Ich habe selbst noch das hier gefunden: https://www.huber-kaffee.de/robusta-espresso/ Kennt jemand diese Bohnen?
    Hatte vom Huber schon diverse Espressi. Robu 100, Robu 80 etc. Haben mich alle nicht so vollends vom Hocker gehauen.

  19. #5819
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Mmh, hab jetzt Anbieter der Borbone Blends gefunden. Wie bei Italienern leider üblich kein Röstdatum. Also kann im Zweifel des Espresso schon mausetot sein, wenn er geliefert wird.
    Ich zitiere dich mal:

    Wenn es letztlich im Tässchen passt und schmeckt ist doch alles gut.


    Ich hatte bisher bei bestellten Espressobohnen noch keine Probleme, egal ob Borbone, Roen, Passalaqua oder wie sie alle heißen. ich stehe aber auch auf dunkle Röstungen, da mag es auch unproblematischer sein. Die waren alle frisch genug und der Verarbeitungszeitraum wichtiger als ob das Röstdatum ne Woche oder zwei früher oder später ist. Würde mich auch wundern wenn in Italien in den Espressobars darauf geachtet bzw. so ein Bohei darum gemacht würde. Da schmeckt der Espresso trotzdem.

    Wenn Du aber darauf stehst, dann sind eher nur lokale Röster was für Dich. Alleine der Transport braucht ja auch seine Zeit.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  20. #5820
    Sea-Dweller Avatar von VielNois
    Registriert seit
    01.04.2016
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    872
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

Ähnliche Themen

  1. I love my espresso and my GMT II..........
    Von Le Chiffre im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:04
  2. DER Espresso
    Von Sascha B im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:29
  3. Another espresso thread.....
    Von Peter S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:51
  4. HAITI Espresso
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 07:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •