Seite 241 von 425 ErsteErste ... 191221231239240241242243251261291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.820 von 8486
  1. #4801
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    MG
    Beiträge
    839
    Haben wir hier eigentlich auch La Pavoni Nutzer? Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen, da ich darüber nachdenke, den Maschinenpark entsprechend zu erweitern...

    Bond hatte mit der Maschine scheinbar so seine Probleme....

    https://www.youtube.com/watch?v=J3UQ...4y7rd9uLcFVoJo
    Beste Grüße,

    Roman

  2. #4802
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.261
    Ich habe seit ca. 13/14 Jahren eine, die ich aber eigentlich nur am Wochenende benutze - und das auch nicht jedes... Die Jura ist halt einfacher.

    Die Zubereitung ist nicht schwierig und hat man schnell raus. Man hört ja immer wieder, das es so kompliziert sei, finde ich jetzt nicht.

    Ich habe sie mir damals gekauft, weil ich überwiegend und sehr gerne Espresso trinke, das Teil cool aussieht und einen absoluten Spitzenpreis bekam (damals hatten wir viel für Saeco im Marketing/Sales gemacht).
    Aloha
    Micha

  3. #4803
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    MG
    Beiträge
    839
    Danke für dein Feedback. Wie lange braucht die Gute denn, bis sie wirklich betriebsbereit ist? Ich suche noch was "schnelles" für morgens...
    Beste Grüße,

    Roman

  4. #4804
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.261
    Puh, denke so 5-6 Minuten. Aber ehrlich gesagt ist die Pavoni, meiner Meinung nach, nichts für den schnellen Espresso. Für mich ist das mehr der Genuss. Fängt mit dem Mahlen an, dann den Kaffee dicht drücken, einhängen, Hebel drücken,... - also die komplette Zubereitung einfach.

    Für Morgens,... haben wir noch die Jura. Der Espresso daraus ist auch sehr lecker, aber mit der Pavoni ist das halt was anderes. Kann man vielleicht mit Oldtimer fahren vergleichen. Mein BMW ist optimal um von A nach B zu kommen, beim Oldtimer ist der Weg das Ziel.

    Für jeden Tag möchte ich die Pavoni nicht benutzen, es soll ja was besonderes sein und bleiben... (und dauert mir morgens auch zu lange
    Aloha
    Micha

  5. #4805
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    MG
    Beiträge
    839
    Dank dir!

    Die "aufwändige" Zubereitung im Siebträger ist für mich zeitlich vollkommen okay, mich nervt nur die halbstündige Aufheizphase meiner Maschine, da ich sie nicht per Zeitschaltuhr anstellen mag.

    Aktuell weiche ich dann auf meine Dedica von De Longhi aus. Die Aufheizdauer und auch die damit produzierten Getränke sind vollkommen okay, aber ich kann die Plastikoptik nicht mehr ertragen...

    Da 5-6 Minuten für mich nahezu perfekt klingen, versuche ich es mal mit einer La Pavoni.
    Beste Grüße,

    Roman

  6. #4806
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Schönen Start ins Wochenende:

    B967506B-16C5-4788-BECC-C35A0B53DAFC.jpg
    Viele Grüße

    Ariane

  7. #4807
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von speedy Beitrag anzeigen
    Dank dir!

    Die "aufwändige" Zubereitung im Siebträger ist für mich zeitlich vollkommen okay, mich nervt nur die halbstündige Aufheizphase meiner Maschine, da ich sie nicht per Zeitschaltuhr anstellen mag.

    Aktuell weiche ich dann auf meine Dedica von De Longhi aus. Die Aufheizdauer und auch die damit produzierten Getränke sind vollkommen okay, aber ich kann die Plastikoptik nicht mehr ertragen...

    Da 5-6 Minuten für mich nahezu perfekt klingen, versuche ich es mal mit einer La Pavoni.
    Viel Spaß dann damit und gutes Gelingen. Am Anfang musst du halt ein bisschen probieren, Mahlgrad vom Kaffee, Dichte des gemahlenen Kaffees und wie schnell du den Hebel runter drückst. Aber wie gesagt, das hat man schnell raus.
    Aloha
    Micha

  8. #4808
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    MG
    Beiträge
    839
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    ... wie schnell du den Hebel runter drückst. Aber wie gesagt, das hat man schnell raus.

    Darauf freu ich mich. Meine Profitec 800 ist zwar auch ein Handhebler, hat aber mit dem Wirkprinzip der La Pavonis so gar nix zu tun. Hier drückt man nur eine Feder runter, die dann automatisch den Kolben auslöst.

    Bei der La Pavoni kann man ja abhängig von der der Hebeltechnik sehr unterschiedliche Ergebnisse kreieren...
    Beste Grüße,

    Roman

  9. #4809
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Zitat Zitat von speedy Beitrag anzeigen
    Haben wir hier eigentlich auch La Pavoni Nutzer? Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen, da ich darüber nachdenke, den Maschinenpark entsprechend zu erweitern...

    Bond hatte mit der Maschine scheinbar so seine Probleme....

    https://www.youtube.com/watch?v=J3UQ...4y7rd9uLcFVoJo
    Wir hatten viel Jahre so eine Pavoni.
    Kam nie guter Kaffee raus.
    There is no Exit, Sir.

  10. #4810
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von speedy Beitrag anzeigen
    Da 5-6 Minuten für mich nahezu perfekt klingen, versuche ich es mal mit einer La Pavoni.
    Was Bond da veranstaltet ist Kaffeevergewaltigung! Ich habe keine La Pavoni, aber eine Cremina. Die braucht morgens, bis sie soweit fertig ist, zwanzig Minuten. Mit Pumpen bekommt man sie in 15 min warm. Mit die schnellste Maschine, die ich kenne, ist die La Marzocco Linea Mini, die in 15 min betriebsbereit ist.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  11. #4811
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    MG
    Beiträge
    839
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Mit die schnellste Maschine, die ich kenne, ist die La Marzocco Linea Mini, die in 15 min betriebsbereit ist.
    Das kann die 150 Euro Dedica dann tatsächlich besser...
    Beste Grüße,

    Roman

  12. #4812
    PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    1.817
    Hab grad geschaut, die LM LM ist in 12 Minuten hochgeheizt und betriebsbereit ohne irgendwelches Zutun.
    LG Josef

    Shoganai

  13. #4813
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.920
    Wer die paar Minuten keine Zeit hat, der muss halt Nespresso nehmen. Meiner Erfahrung nach tut es dem Kaffee gut, wenn die Maschine gut durchgeheizt ist
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  14. #4814
    PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    1.817
    Definitiv, ja.

    Große Kunst ist es noch nicht, aber nachdem der Espresso jetzt schon todsicher hinhaut, habe ich gestern bissi mit Milchschäumen begonnen. Das Herz kann man mit Fantasie schon erkennen





    LG Josef

    Shoganai

  15. #4815
    PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    1.817
    Next try:

    LG Josef

    Shoganai

  16. #4816
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    630
    IMG_8245.jpg

    Hier mal ein Bild meiner Kaffee-Ecke. Ihr seht eine Lelit Bianca, Niche Zero, Londinium WDT Tool, Saint Anthony Industries Tamper und Distributor sowie Tassen von Loveramics.

    Ich hatte ja versprochen zu berichten, wie ich die beiden Tools von Saint Anthony Industries finde. Die Verarbeitung ist ein Traum, gefällt mir deutlich besser als mein dynamometrischer Leveltamper von Decent Espresso. Am Ergebnis in der Tasse hat es aber ehrlicherweise nichts geändert.
    Beste Grüße, Steve

  17. #4817
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.371
    Neuen Espressokram gekauft Das wird der Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit R & B ...

    IMG_1935.jpg
    Geändert von ferrismachtblau (07.06.2019 um 14:10 Uhr)
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  18. #4818
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Unsere gute Fee hat unseren Rocket Espresso Tamper hingemacht. Muss mal fragen wie sie denn eingelegt hat, aber der is jetzt angelaufen und ganz rau.
    Werde mich wohl nach einem neuen Tamper umsehen müssen.
    Gibt es Empfehlungen?
    Bin gerne bereit Geld für einen Handschmeichler auszugehen.
    Der Griff sollte glatt bzw. bei Holz lackiert sein.
    There is no Exit, Sir.

  19. #4819
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Unsere gute Fee hat unseren Rocket Espresso Tamper hingemacht. Muss mal fragen wie sie denn eingelegt hat, aber der is jetzt angelaufen und ganz rau.
    Werde mich wohl nach einem neuen Tamper umsehen müssen.
    Gibt es Empfehlungen?
    Bin gerne bereit Geld für einen Handschmeichler auszugehen.
    Der Griff sollte glatt bzw. bei Holz lackiert sein.
    Ich habe jetzt seit knapp 4 Jahren einen Pullman-Tamper im Einsatz. Das Teil ist zwar shiceteuer, aber ich möcht nix mehr anderes. In der Preisklasse gibt es mehr, bspw. Tamperbell etc. Du wirst mit allen diesen Tampern einen guten Espresso hinbekommen, insofern kauf rein nach Geschmack.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  20. #4820
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802

    Mir war nicht klar, dass man soviel Geld für sowas ausgeben kann.
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. I love my espresso and my GMT II..........
    Von Le Chiffre im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:04
  2. DER Espresso
    Von Sascha B im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:29
  3. Another espresso thread.....
    Von Peter S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:51
  4. HAITI Espresso
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 07:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •