Seite 298 von 425 ErsteErste ... 248278288296297298299300308318348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.941 bis 5.960 von 8488
  1. #5941
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.963
    Blog-Einträge
    4
    Ich finde die Mazzer ist eine top Mühle, hat aber einen gewissen Internet Hype erfahren, ohne, dass irgendwer jemals wirklich argumentieren konnte, ob oder warum die besser wäre, also die ca. 10 ähnlichen Mühlen in der Preisklasse. Die Mazzer hatte das "Glück" einfach recht früh am Markt gewesen zu sein, bzw. in diversen Foren aufgetaucht und von deren Gurus empfohlen worden zu sein. weil die große Gastromühle halt schon früher sehr bekannt und verbreitet war.
    Geräusch war schon ein Riesen Thema für mich, die alte Mühle durch die Macap zu ersetzen, auch darum hab ich die Mazzer nicht gekauft. Für mich spielt das schon eine Rolle, denke für viele auch, wenn sei von Vibratonspumpe auf Rotationspumpe umsteigen - weil die Qualität in der Haushaltsklasse ändert sich da nicht wirklich beim Kaffee.
    Neben Hifi, ist das sicher das mit Abstand größte Voodoo Gebiet auf dem ich mich bisher bewegt habe

    Also Fazit - alles Top Mühlen, die geben sich echt nichts in der Qualität.
    lg Michael


  2. #5942
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Hast du keine Silberkabel mit PureAir zu Deinen Lautsprechern für 27.000 Euro für 2x3m?

    https://www.highend-audiokabel.de/in...YaAppSEALw_wcB
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #5943
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Ich finde die Mazzer ist eine top Mühle, hat aber einen gewissen Internet Hype erfahren, ohne, dass irgendwer jemals wirklich argumentieren konnte, ob oder warum die besser wäre, also die ca. 10 ähnlichen Mühlen in der Preisklasse. Die Mazzer hatte das "Glück" einfach recht früh am Markt gewesen zu sein, bzw. in diversen Foren aufgetaucht und von deren Gurus empfohlen worden zu sein. weil die große Gastromühle halt schon früher sehr bekannt und verbreitet war.
    Geräusch war schon ein Riesen Thema für mich, die alte Mühle durch die Macap zu ersetzen, auch darum hab ich die Mazzer nicht gekauft. Für mich spielt das schon eine Rolle, denke für viele auch, wenn sei von Vibratonspumpe auf Rotationspumpe umsteigen - weil die Qualität in der Haushaltsklasse ändert sich da nicht wirklich beim Kaffee.
    Neben Hifi, ist das sicher das mit Abstand größte Voodoo Gebiet auf dem ich mich bisher bewegt habe

    Also Fazit - alles Top Mühlen, die geben sich echt nichts in der Qualität.
    Das unterschriebe ich uneingeschränkt.

    Vielleicht noch ein Argument pro Mazzer sofern es für den ein oder anderen relevant ist: Der Wiederverkaufswert ist konstant gut. Hab es nicht näher betrachtet würde aber behaupten gefühlt etwas besser als beim relevanten Wettbewerb.

  4. #5944
    PREMIUM MEMBER Avatar von sonc
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    1.873
    Leute... ich hab grad ein ganz anderes Problem! Konnte eben die Linea Mini live begutachten und da hat sofort der "will haben" Reflex eingesetzt. Was tun? Wie werde ich diese Flausen im Kopf wieder los? HILFEE
    Gruß, Vito

    Instagram: voys_time

  5. #5945
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Kaufen, marsch marsch.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #5946
    PREMIUM MEMBER Avatar von sonc
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    1.873
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Kaufen, marsch marsch.
    Warum wundert mich diese Antwort hier im Forum nicht?!

    Ich frag mal ganz unverbindlich: Hat jemand ne gute Bezugsquelle für die LM? (um den Schwaben in mir zu befriedigen? )

    Bzw. was haltet ihr von gebraucht kaufen? Wie der Zufall so will hab ich grad ne 2018er in Edelstahl für 3,3k gesehen...
    Gruß, Vito

    Instagram: voys_time

  7. #5947
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Kann man machen, sind immerhin 1400 Euro gespart. Sollte halt gepflegt sein. Und wenn Edelstahl gefällt, why not.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #5948
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    3,3k ist schon günstig. Da würde ich sagen Augen auf.

  9. #5949
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Zitat Zitat von sonc Beitrag anzeigen
    Leute... ich hab grad ein ganz anderes Problem! Konnte eben die Linea Mini live begutachten und da hat sofort der "will haben" Reflex eingesetzt. Was tun? Wie werde ich diese Flausen im Kopf wieder los? HILFEE


    Mach es! Wer billig kauft, kauft zweimal.
    Ich habe ja eine neu gekauft. Seitdem die hier steht ist mir klar, dass ein Neukauf nicht nötig ist.
    Das ist ein Gastroteil. Die wird zu Hause nie an die Grenze gebracht und wenn die gepflegt ist und das richtige Wasser bekommen hat dann sollte es keinen Grund geben eine gebrauchte LM nicht zu kaufen.
    Noch dazu gibt es wahrscheinlich aktuell wenige werthaltigere Maschinen am Markt.
    Go for it.

    Ich hab mich beim Kauf meiner ersten Espressomaschine auch direkt in eine LM verliebt und wusste, dass dies das Upgrade wird, wenn mir die Lust auf Espesso bleibt. Und so ist es gekommen. Wenn Du gleich zuschlagen kannst, dann mach es.
    Dann hast Du länger Ruhe als ich. Weil drüber gibt es eh nur noch Slayer und KvW.
    There is no Exit, Sir.

  10. #5950
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    ....
    Dann hast Du länger Ruhe als ich. Weil drüber gibt es eh nur noch Slayer....
    P.S.: hatte ich erzählt, dass ich mich (neben der LM) damals in eine Slayer verliebt hatte.

    Die ExitUhr, ExitEspressomaschine, das ExitAuto gibt´s halt nicht....
    There is no Exit, Sir.

  11. #5951
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Wenn es die aus Oberursel ist, die schaut sehr ordentlich aus.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  12. #5952
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Oberursel ist nur ein paar Kilometer weit weg von mir. Ich könnte mir die Maschine anschauen und dem Verkäufer auf den Zahn fühlen. Hab ja immerhin bereits seit knapp vier Jahren eine Linea Mini.

    Aber ich gebe zu bedenken, dass man bei einer Maschine aus 2018 möglicherweise eine Wartung durchführen könnte/sollte. Die ist bei ner La Marzocco durchaus kostenintensiver als bei ner 0815 E61 Maschine.

    Oberursel hat gleichwohl sehr kalkarmes Wasser. Da können wir hier in Frankfurt nur von träumen. Könnte dem Thema Wartung zuträglich sein.

  13. #5953
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Die Maschine in Oberursel kostet aber 3.700 Euro. Und Wartung bei Macatec läßt bei mir den Puls hochschnellen.

  14. #5954
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Unterhandelt. Und Wartung muss ja noch nicht anstehen. Wer weiß wie oft benutzt.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  15. #5955
    PREMIUM MEMBER Avatar von sonc
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    1.873
    Ja genau, ist die Maschine aus Oberursel. Ist von Darmstadt auch nicht weit weg.

    Bin am überlegen, morgen mal hinzufahren. Das 2018er Modell hat noch keine WLAN Ansteuerung oder?

    Gibts irgendwas zu beachten bzw. sollte ich vorher noch was abklären?
    Gruß, Vito

    Instagram: voys_time

  16. #5956
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Nimm den Bernie mit.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #5957
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Würde mir das Expansionsventil und den Ablauf des Magnetventils (aufschrauben) ansehen. Ferner den Heißwasserauslauf (aufschrauben). Den Schlauch des Wassertanks (Ablagerungen) und hinter die Abdeckungen der Drehventile gucken. Prüfen ob das Entlüftungsventil beim Aufheizen arbeitet. Gucken wie es unter dem Duschsieb und in den Siebträgern aussieht. Indizien auf den Pflegezustand/Reinlichkeit der Besitzer in Bezug auf die Maschine. Und ich würde mir genau ansehen was Macatec angeblich gemacht hat. Ich habe erst kürzlich mit denen zu tun gehabt und würde fortan einen riesengroßen Bogen um die machen.

    Yep, App Steuerung hat die Maschine noch nicht. Es sei denn es wurde nachgerüstet. Die cooltouch Dampflanze hat sie jedenfalls nicht.
    Geändert von BJH (30.09.2021 um 21:46 Uhr)

  18. #5958
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Vito, ich könnte mitkommen. Sofern es am Mittag bis frühen Nachmittag ist. Oder am Wochenende. Will mich aber nicht aufdrängen.

  19. #5959
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Unterhandelt. Und Wartung muss ja noch nicht anstehen. Wer weiß wie oft benutzt.
    Das stimmt Elmar. Muss man hinterfragen und prüfen. Ist aber unabhängig davon ein Argument für die Verhandlung.

  20. #5960
    PREMIUM MEMBER Avatar von sonc
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    1.873
    Danke euch beiden! Preislich würden sie mir wie gesagt auf 3300€ entgegenkommen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass im März 2021 ein kompletter Service inkl. Austausch aller Dichtungen & Schläuche gemacht wurde. Im Juli wurde dann zusätzlich noch das Thermostat erneuert. Beides bei Macatec!

    Bernie: Vielen Dank für das Angebot. Werd wohl morgen früh direkt hinfahren, wenns sich zeitlich ausgeht! Morgen Mittag muss ich leider wieder in Darmstadt sein. Mir brennts jetzt schon richtig unter den Nägeln... kann glaube ich auch nicht mehr bis zum Wochenende warten

    Ps: Warum die schlechten Erfahrugen mit Macatec? Machen die keine ordentliche Arbeit?
    Gruß, Vito

    Instagram: voys_time

Ähnliche Themen

  1. I love my espresso and my GMT II..........
    Von Le Chiffre im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:04
  2. DER Espresso
    Von Sascha B im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:29
  3. Another espresso thread.....
    Von Peter S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:51
  4. HAITI Espresso
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 07:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •