Seite 245 von 422 ErsteErste ... 195225235243244245246247255265295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.900 von 8426
  1. #4881
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.147
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Nice Marcus, aber wolltest du ihn nicht komplett in weiß? Wie ist er? Kann er zaubern?
    Zaubern kann er ... natürlich nicht. Am bodenlosen Siebträger kommen die Tropfen während der Präinfusion tatsächlich gleichmäßig über die ganze Fläche. Ich hatte mit einer hellen Röstung heute früh trotzdem Channeling. Kann mal passieren und wird durch den BS nicht verhindert.

    Meine Familie wollte lieber Orange Und ehrlich, wenn schon Pullman, dann bitte auch schön bunt!
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  2. #4882
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Vom Big Step bin ich begeistert. Top Qualität und absolut gleichmäßige Extraktion über die gesamte Fläche.
    Was natürlich nur am Tamper liegt Rein physikalisch ist es latte, ob du mit nen 5 Euro Tamper oder dem Pullman arbeitest, Druck ist Druck und wenn Fläche und Kontur gleich sind, was soll da anders sein.

    Aber, hey, das Dingen ist trotzdem megageil, ich hab den ja auch und es macht auch viel mehr Spass als mit einem Billigtamper. Alleine die Fertigung, die Präzision und das Finish sind es wert. Und wenn es dann noch prima funktioniert, ist alles gut.

    Glückwunsch zum Pullman und der Waage natürlich auch.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #4883
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.147
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Was natürlich nur am Tamper liegt Rein physikalisch ist es latte, ob du mit nen 5 Euro Tamper oder dem Pullman arbeitest, Druck ist Druck und wenn Fläche und Kontur gleich sind, was soll da anders sein.
    Hier, die Zeit wird auch besser, wenn man sie von einer Rolex abliest, oder nicht?
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  4. #4884
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Aber hallo
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #4885
    Hey Leute,

    da ein Freund aktuell auf der Suche nach einer Espressomaschine ist , wollte ich euch um einen Ratschlag bitten.
    Sein Budget liegt bei mageren 200 Euro, ich nehme mal an, dafür gibt es nichts gutes
    Was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe, wäre folgende Kobi

    https://www.nespresso.com/de/de/orde...e-citiz-silver

    https://www.dalbarista.de/100-capsul...bili-nespresso

    Ich weiß, dass ist nichts für den Feinschmecker , aber falls euch vll eine bessere Lösung einfällt, dann her damit

  6. #4886
    PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    1.815
    Die Nespresso macht absolut vernünftigen Espresso, so einfach ist das. Die Kapselthematik brauchen wir jetzt nicht anreißen, aber rein vom Ergebnis bist du da schon im oberen Drittel unterwegs.
    LG Josef

    Shoganai

  7. #4887
    Zitat Zitat von BeepBeepImAJeep Beitrag anzeigen
    Die Nespresso macht absolut vernünftigen Espresso, so einfach ist das. Die Kapselthematik brauchen wir jetzt nicht anreißen, aber rein vom Ergebnis bist du da schon im oberen Drittel unterwegs.
    Ui, dass hätte ich nicht gedacht.
    Gibt es da Unterscheide zwischen den Maschinen, was die Qualität angeht.

  8. #4888
    PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    1.815
    Keine großen. Nur beim Zubehör und bei den Materialien - manche haben zB. noch einen Milchschäumer integriert.

    Das obere Drittel war natürlich nicht auf Siebträgermaschinen plus kompetenter Person davor bezogen, sondern eher darauf, was sonst noch so am Markt ist.
    Geändert von BeepBeepImAJeep (13.07.2019 um 20:48 Uhr)
    LG Josef

    Shoganai

  9. #4889
    Zitat Zitat von BeepBeepImAJeep Beitrag anzeigen
    Keine großen. Nur beim Zubehör und bei den Materialien - manche haben zB. noch einen Milchschäumer integriert.

    Das obere Drittel war natürlich nicht auf Siebträgermaschinen plus kompetenter Person davor bezogen, sondern eher darauf, was sonst noch so am Markt ist.
    Ja habe ich mir schon gedacht, sonst würde ja jeder mit einer Nespresso rumlaufen.

    Also eigentlich eine wie oben verlinkt:

    https://www.nespresso.com/de/de/orde...e-citiz-silver

  10. #4890
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von BeepBeepImAJeep Beitrag anzeigen
    aber rein vom Ergebnis bist du da schon im oberen Drittel unterwegs.
    Nö, das ist ein riesiger Unterschied d. Nespresso ist zwar für mich die beste Kapselmaschine und bei dem budget sicher DIE Wahl, aber mit echtem Espresso aus den Siebträgern hat das nur begrenzt zu tun. Und bei Cappuccino macht Nespresso eher Bauschaum. Alles verkraftbar aber eben nicht so perfekt wie Du es machst.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #4891
    Submariner
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    371
    Eine günstige E.S.E. Pads Maschine geht sich auch noch aus, angenehmer Kompromiss zwischen echten Siebträgern und Kapselmaschine. Das ist zwar eine österr. Seite, die Maschine ist aber weit verbreitet und auch in Deutschland zu bekommen:
    https://www.beans-and-machines.at/cialdekaffeemaschinen

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

  12. #4892
    PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Nö, das ist ein riesiger Unterschied d. Nespresso ist zwar für mich die beste Kapselmaschine und bei dem budget sicher DIE Wahl, aber mit echtem Espresso aus den Siebträgern hat das nur begrenzt zu tun. Und bei Cappuccino macht Nespresso eher Bauschaum. Alles verkraftbar aber eben nicht so perfekt wie Du es machst.
    Wo sag ich denn, dass Nespresso perfekt ist? Natürlich kann man mit einer Siebträgermaschine (plus guter Mühle!) und know-how des Bedieners deutlich besseren Espresso machen, aber eben mal nicht so einfach locker aus der Hüfte. Und für das Budget schon gar nicht.

    Ich bin nicht umsonst auch von Nespresso auf Siebträger umgestiegen. Trotzdem sage ich, das Nespresso besser ist als viel schlechtes, was aus Siebträgern kommt.
    LG Josef

    Shoganai

  13. #4893
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von manaus Beitrag anzeigen
    Eine günstige E.S.E. Pads Maschine geht sich auch noch aus, angenehmer Kompromiss zwischen echten Siebträgern und Kapselmaschine. Das ist zwar eine österr. Seite, die Maschine ist aber weit verbreitet und auch in Deutschland zu bekommen:
    https://www.beans-and-machines.at/cialdekaffeemaschinen

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael
    Ich bin mit ESE nicht klar gekommen.
    Wir hatten über 10J Nespresso und da ist für jeden eine gute Mischung dabei, schmeckt eher dünn für mich, aber gut! Kein Vergleich zu der Brühe die man oft in Restaurants aus den WMF Maschinen bekommt! Viel besser.

    Ich wollte mich "auf einfach Art" verbessern und hab dann ESE ausprobiert, aber da kam nix gescheites bei rum. Bin nach nur 4 Wochen direkt auf Siebträger umgestiegen und sehr schnell "aufgestiegen". Hier bin ich richtig und angekommen.

    Aber Nespresso kann ich (z. B. im Hotelzimmer) immer noch gut trinken. Die Restaurantbrühe dagegen gar nicht mehr.

  14. #4894
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt...
    Beiträge
    724
    Kann ich nur so bestätigen, nespresso kann ich heute noch in Notfällen trinken aber das was viele Restaurants servieren dient maximal als Rohrreiniger.

    Hab letztens in einem kleinen Laden einen Espeesso aus dem Siebträger verkostet nachdem der Wirt so von seinem Siebträger schwärmte und ihm dann hinter der Bar die Mühle eingestellt. Ich habe jetzt immer einen Anspruch auf einen Tisch, meinte der Wirt nach ein paar Espressi und einer Flasche Wein ��
    Gruß

    Marcel

  15. #4895
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Seit nun vier Wochen bei mir zuhause im Einsatz und ich bin schwer beeindruckt: sehr kleine, feine Schweizer Präzisions-Mechanik (und damit gut in diesem Forum aufgehoben): die Zuriga. Nur zwei Knöpfe: Anmachen, und nach rund 10 Sekunden, Cafe los. Super!

    Screenshot 2019-07-17 at 10.27.26.jpg
    Beste Grüße, Florian

  16. #4896
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.617
    Und wie stellt man da die Wassermenge ein?

  17. #4897
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Und wie stellt man da die Wassermenge ein?
    Knopf drücken: Cafe fließt. Knopf noch mal drücken: Cafe fließt nicht mehr.

    Also nichts für Tüftler, die Temperatur und Wasserdruck selber einstellen wollen, aber perfekt für Alle, die einen super Espresso mit einem Minimum an Aufwand und einem Maximum an Fertigungsqualität (Wassertank ist handgeblasen!) haben wollen.
    Beste Grüße, Florian

  18. #4898
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.674
    Wie bläst man denn von Hand? Na ja, die Schweizer halt

  19. #4899
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Wie bläst man denn von Hand? Na ja, die Schweizer halt
    Handgearbeitet wäre die bessere Formulierung gewesen. Das sind 20 Arbeitsschritte, um aus Laborglas eben jenen Tank zu formen. Das Video auf der Zuriga-Seite zeigt das ganz schön. Und dank englischer UT kann man es auch als jemand aus dem großen Kanton verstehen.
    Beste Grüße, Florian

  20. #4900
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Wie bläst man denn von Hand? Na ja, die Schweizer halt
    Hallo ... Hand
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. I love my espresso and my GMT II..........
    Von Le Chiffre im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:04
  2. DER Espresso
    Von Sascha B im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:29
  3. Another espresso thread.....
    Von Peter S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:51
  4. HAITI Espresso
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 07:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •